• Uhäää... ich muss noch gegen 6 (!!!!!!!!!!!) Sachen geimpft werden...



    Also ich werde mein Tagebuch wohl anfangs auf Deutsch führen und später auf englisch umsteigen... Ich weiß nicht, ob ich da son grausiges Englisch drin haben möchte


    Also meine Familie feiert ganz normal. Meine Ma, meine Brüder, Mas Freund, Meine Omi, Mein Cousin und die Tante... Alles schön tatizonell deutsch und so... Meinen Daddy sehe ich erst im neuen Jahr...


    erni:
    Du fährst nach Schweden?? Das ist jamal hammer cooli... Ich liebe Schweden über alles. Es ist ein so tolles und vorallem so schönes Land. Ich wra doch schon öfter...


    Meine Klassenkameradin ist jetzt vor ein paar Tagen von ihrem Ausstausch zurück gekommen.. Voll strange. Sie hat sich SO verändert. Die ist viel zickiger geworden (von den Klamotten) und sie hat voll abgenommen, am Bauch und im Gesicht voll zu genommen... sie war nur drei Monate weg und wäre am liebsten noch sech geblieben

  • wir feiern mit viel besuch, mein vater kommt, dann ein befreundetes ehepaar mit ihrer mutter bzw schwiegermutter, dann noch ein mann mit seinem sohn ja und halt wir drei. ja dann essen wir machen spiele und so... geschenke gibts erst am 1. weihnachtsfeiertag am morgen... heilig abend kriegt jeder nur ne kleinigkeit
    ich schreib hier in deutschland auch manchmal auf englisch tagebuch, wenn ich weg bin... hmm mal sehn, wahrscheinlich wirds son mischmasch werden! ich denk ich werde schreiben wie ich denke

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Zitat

    Maya: alle zwei wochen briefbuch nach japan schicken?huiiii is das nicht voll teuer?


    Naja, aber so wie's jetzt läuft, kann's auch sein, dass eine mal das Buch 'nen Monat hat oder so...ist immer sehr unterschiedlich. 2 Wochen waren nur der Durchschnitt, aber wenn ich in Japan bin, werden wahrscheinlich mehr als 2 Wochen. (Nicht nur bei mir...)


    Schreibt ihr euer tagebuch dann eigentlich auf Deutsch oder versucht ihr in der jeweiligen Landessprache zu schreiben?


    Also ich werd versuchen mein Tagebuch soweit wie möglich auf japanisch zu schreiben.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hallosen,
    also ich werde mein Handy wahrscheinlich mitnehmen und mir eine schwedische SIM Karte darein legen.
    Für alle die woanders hinfahren. Ihr könnt euer Handy da sowieso immer nur per Adapter aufladen deshalb würd ich es zu Hause lassen. Vorallem wenn ihr so nach Südafrika fahrt oder Russland ich glaub die Leute sind da nicht so wohlhabend wie die meisten Leute in Deutschland und deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass die meisten Jugendlichen da gar kein Handy haben.
    Na ja Weihnachten verbringe ich mit meiner gestörten Familie .
    Ich schreib in Schweden mein Tagebuch ganz normal weiter und leg mir wahrscheinlich eine Kladde mit Fotos und sonem Kram an wo ich dann auch was reinschreibe.

  • Hippie: ich feiere weihnachten gaaaanz besinnlich mit meiner familie, meine großeltern, und der schwester meiner mam und deren familie...mit hoffentlich toooollen geschenken;) und du?


    Maya: alle zwei wochen briefbuch nach japan schicken?huiiii is das nicht voll teuer?

  • JUHUUUUUUUUU!!
    Heute war mein letzter Schultag!! (Jaaa....aber in der ersten Stunde mussten wir trotzdem noch 'ne Klausur schreiben... )


    Naja...zum Thema Tagebuch....
    Ich hatte vor eins per hand zu schreiben (nur für mich) und dann wollte ich mir vielleicht 'nen Blog anlegen.
    Und ich schreib natürlich das weiter, was ich jetzt schon mit zwei Freundinnen schreibe. (Immer abwechselnd und jeder hat es 2 Wochen oder so und gibt es dann weiter. Das müssen sie mir dann nach Japan schicken!!)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • ich bin auch krank, aber schon die ganze woche... so komisch, mus wahrscheinlich noch bluttest machen, weil ich die ganze zeit so hippelig bin und auf einmal anfange zu zittern und so... naja.
    ²jenna: ich glaub des is ganz normal das man ab und zu sentimental wird.... geht mir oft so wenn ich hier bin, weil ich ja kein ganzes jahr gehen kann, und dann denk ich immer oh mann die hams gut... und dass ich halt diesen traum in der form aufgeben musste... jaa ich denk es ist beides sehr schwer
    ²domi: ja so will ich das auch ungefähr machen, eins für mich und auf meinem blog halt immer mal wieder berichten wies mir geht was ich mache, für friends and family


    wie feiert ihr eig weihnachten?

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Zitat

    OH ja ich habe FERIEN!!! und bin gleich ma krank geworden. Besser hätten die Ferien nicht anfangen können


    *g* Ich auch...(hab ne schöne Grippe) na ja meine "kleine" Schwester kümmert sich grad so lieb um mich da ist das nicht so schlimm, warum sie das tut? Keine Ahnung!...Vielleicht weil sie sich dadurch mehr GeburtstagsGeschenke erhofft?



    Ahhh ich bin heute so sentimental... Habe mir alte Foto-Alben angeschaut und Briefe etc. von früher und wenn ich drann denke das alles aufzugeben? Na ja und dann hab ich gestern Nacht mit meinen Mädels lange gequatscht, und auch Fotos angeschaut und darüber geredet was wir alles schon zusammen erlebt haben...dann musste ich eben heulen, plötzlich kriege ich doch Angst vorm ATJ...Aber freuen tu ich mich immer noch mehr


    Zum Thema Handy: Ich werds mitnehmen und mir ne Südafrikanische SIM-Karte besorgen...werde aber vorher bei der Saturn-Filiale meines Vertrauens fragen ob die Ahnung davon haben, obs funktioniert.


    *Hehe* seit Heute hab ich Ferien, hab die letzten Geschenke gekauft und ab jetzt werd ich zwei gaaaaaanz faule Wochen verbringen und deshalb werd ich mich jetzt mal auf den Weg in mein Bett machen, wo ich vor 13 uhr nicht rauskomme ^^!

  • Bei mir ist es so, dass ich eine Homepage haben werde, wo ich ein Internettagebuch führen werde. Für meine Familie und für meine Freunde. Es soll dazu da sein, dass sie sehen wie es mir geht und wo ich so lebe und mit wem ich meine Zeit verbringe...! Weil je nachdem wie streng meine Gastfamilie ist, kann ich ja nicht täglich ins Internet oder so...! Aber die Idee mit dem richtigen Tagebuch für mich selber finde ich auch sehr schön. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist ja echt eine nette Idee. Die mach ich dann mal "nach".


    Zum Themaer Handy. Ich werde es definitiv nicht mit in die Staaten nehmen. Mein Vertrag wurde für September gekündigt. Ob ich für die USA ein neues bekomme, weiß ich noch nicht.


    OH ja ich habe FERIEN!!! und bin gleich ma krank geworden. Besser hätten die Ferien nicht anfangen können NAja morgen muss ich eh zum Onkel Doctor. Ide große Impfgala für Amerika geht los.... *angst haben* Ich kann diesen Arzt nicht leiden... vertraue dem nicht, aber das tuh ich sowieos niemanden auser meiner Frauenärtzin...

  • Also genauso wie ich mein Tagebuch geschrieben habe, werde ich es auch nicht veröffentlichen, wenn überhaupt. Weil ich meinem Tagebuch alles anvertraue, was meine Mum zB auch nicht unbedingt lesen muss^^. Ich habe so ein Tagebuch mit 365 Seiten, also für jeden Tag eine und dann werd ich 2 Wochen vorm Flug anfangen zu schreiben, dann reicht das bis 2 Wochen nach der Rückkehr. Ich hab mir auch vorgenommen, jeden Tag zu schreiben. Werds auch mit Hand schreiben. Ist glaub ich schöner, wenn man sich das dann durchliest etc.
    Eine Homepage habe ich auch schon online gestellt, aber die ist noch nicht wirklich offiziel. Also für ATS schon, aber meinen Freunden und der Familie gebe ich die Adresse erst kurz vorm Abflug... Da werde ich dann ein paar mal im Monat ein bisschen schreiben, was bei mir los ist und ein paar Fotos online stellen, damit die anderen sich meine Umgebung und so vorstellen können.


    Ferien? Davon träum ich noch! Ich schreibe Morgen noch Mathe!!! Und gestern habe ich Englisch geschrieben! Heute war so ein dummer Tag! Irgendwie läuft alles schief, ich habe Kopfschmerzen und alle Leute nerven mich. Ich brauche echt Ferien!


    ²bibosch: Ich weiß nicht, ob du den Englischtest machen musst, weil du ja nach Chile fährst, aber ich muss den halt machen, weil die High Schools das als vorraussetzung sehen, damit du überhaupt an der Schule angenommen wirst. Der normale Test ist der SLEPtest. Der dauert ungefähr 2 Stunden und bei meiner Schwester war der in ieiner Uni. Aber sie meinte der ist eigentlich einfach zu schaffen.
    Du hast doch sicher so einen "Unterlagenfahrplan" mal bekommen mir den Unterlagen. Wenn der da drauf steht, dann musst du den machen, ansonsten wahrscheinlich nicht.


    Ich glaub ich werd vorher 2 mal Probepacken, so wie ich mich kenne


    lg dominique

  • also ich finde auhc das der thread bleiben soll, der tuts doch ncoh


    nen koffer hab ich auhc nochn nciht, hab ja noch nen halbes jahr zeit dafür


    wegen handy, 1. hab ich keins und wenn ich jetzt zu weihnachtzen genug für egeld für eins bekommen, weiß ich nicht ob ich es mit nehmen würde, da es wahrscheinlich in argentinien nicht funzen wird, ausser es ist so nen hüper tolles ding


    wegen tragebuch, ich schreib auf jeden fall eins für mich ob ich es veröffentlich oder nciht weiß ich cnith

  • hehe koffer kaufen... ihr seid wirklich früh dran!
    wie ich mich kenn fällt mir das drei tage vorm flug ein und fang erst ein tag vorher an zu packen... normal pack ich immer morgens zwei stunden vor der abfahrt oder so... bin nich so der geplante mensch

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • oh mann jetzt konnte ich mir schon wieder mindestens 3-4 Seiten durchlesen, ihr seid einfach nicht zu stoppen ...


    Ich möchte auch tagebuch schreiben und bina uch ziemlich motiviert, nur versuch ich das in Deutschland auch immer durchzuziehen aber ichs cheitere immer an zu wenig zeit oder keine motivation oder ich vergesse es immer ..na ja mal schauen. An veröffentlichung oder so was denke ich jetzt noch gar nicht, erst wenn ich ein echtes buch vor mir leigen habe, aber ichd enke dass ich mit Chile schon etwas exotisches getroffen hab. Solche Bücher gibts zwar wirklich nicht oft, aber wenn dann hauptsächlich aus den USA und von daher gibt es vielleicht auch welche die ein Erfahrungsbericht aus anderen ländern interesieren würde. Ich denke dass iche s auch so wie Fee handschriftlich verfassenw erde, weil das irgendwie besser zu mir passt und ich dann eben auch noch etwas einkleben kann oder so.


    @domi: Muss dich (als mein YFU spezialist) ausquetschen. Du hast bezüglich der Vorbereitung irgendwas von Englischtest erzählt. Aber warum wollen die uns den noch testen?`genommen sind wir doch eh !? Wär nett wenn du mich mal aufklären könntest.
    Lg die bibi

  • ich weiß noch gar nicht ob ichs am pc schrieb oder mit der hand...aber ich tendier irgendwie zu mit der hand...weil ich dann ja vllt auch mal irgendwas reinkleben will oder so...ich hab mir des irgendwie so vorgestellt, dass ich wenn ich wieder da bin so besser meine eindrücke vermitteln kann usw bzw wenn ich mal groß bin und ne familie hab mein usa.tagebuch rauskramen kann und sagen: hier schau her, da war ich^^ *rumspinn* aaaaach mädls wie wunderbar endlich ferien:)