• Hallo,
    Bibosch90 Du wohnst in Dortmund und fährst auch mit YFU? Wo hattest du dein Bewerbungsgespräch? Ich in Köln. Wo fährst du hin? Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo auf sonem Treffen oder so mal .


    Ach ja und jetzt noch mal an alle die voll die Ahnung haben. Wann gibt YFU die Einladungen für die Vorbeireitungsseminare raus?

  • Ja dieses jahr wird vom klima her bestimmt noch merkwürdiger als das letzte. Mich regt es auch total auf, dass wir noch keine kälte haben, weil sich die kälte wenn sie dann mal irgendwann kommt bestimmt noch voll lange in den frühling reinzieht..das heißt, dass auch der sommer viel säter kommt, und das wiederrum heist, dass wir den richtigen sommer in deutschland vielleicht gar nicht mehr erleben, weil wir danns chon weg sind..muhaa

  • Das stimmt auch wieder! Ich freu mich irgendwie schon richtig auf die Kälte in Russland, die bei uns im Moment noch sehr fehlt...so ein Mist. Dieses Jahr soll es so richitg warm werde das is sooo dooof weil es meine letzte Winter Saison ist, in der ich zu Hause bin...beten wir dass noch genug schnee fällt!!!


    Lg

  • hi,
    wollte mich auch mal wieder melden. also wie das in japan abläuft weiss ich nicht. kann euch also auch nicht helfen.
    wer von euch hat jetzt noch ferien? also wir haben noch ein woche
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Zitat

    Die Japanfahrer fahren glaub ich auch früher oder?


    Das ist auf Claudis Beitrag bezogen oder? (Dass die Japanfahrer von AYUSA, ich bin eine von denen, schon ihre Flugdaten haben...)


    Wir fliegen Ende August/Anfang September. Also gar nicht früh. (Zwischen dem 28.08.-06.09.)
    Wir haben die Termine mit der Teilnahmebestätigung bekommen.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Also ich sag mal einfach an alle die jetz so nachgefragt haben:
    Herzlich wilkommen im UVKG 07/08er CLub


    Die Japanfahrer fahren glaub ich auch früher oder?


    Ich hab bis jetzt auch nichts neues gehört.
    Aber ich rechne demnächst eigentlich auch mit der Einladung zum SLEPtest und zur VBT. Hoffentlich kommt das bald.
    Kurze Erklärung:
    Das ist ein Englischtest, den man machen muss. Die meisten High Schools nehmen einen ohne diesen oder einen anderen ( es gibt noch 2 o 3 andere glaub ich) test gar nicht auf, weil damit sichergestellt wird, dass du genug Englisch kannst. Der Test dauert ca. 2 Stunden glaube ich. Und ist zu schaffen Wenn man nicht besteht heißt das nicht, dass man das ATJ nicht machen kann, sondern nur, dass man vorher halt so eine Art ENglischkurs belegen muss.


    lg dominique

  • Ich hab bloß das Datum vom Vorbereitungsseminar in berlin bekommen...sonst nix
    Naja ich hab euch doch mal von der gastfamilie in kalifornien erzählt, die mich vielleicht aufnehmen würden und jetzt ist noch eine in Virginia dazugekommen, die ich auch selber gefunden habe und ich könnte bei beiden voltigieren...ABER die aus Kalifornien meldet sich schon seit ner Woche net mehr und die aus Virginia nimmt mich nur auf wenn die 15-jährige Tochter kein ATJ in Brasilien macht... Das ist so doof, ich will endlich wieder was Neues hören und wenn die zwei mich nich aufnehmen dann muss ich mich weiter auf die Suche nach ner Voltigier-Familie machen...