• bin auch schon ne weile im svz.... wenn ihr mir ne pm mit euren emailadressen schickt lad ich euch alle ein ^^


    wie gehts euch sonst so? mir so mittel.....

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Ja,stimmt.Kann mich bitte auch jemand einladen??Dankeschöön.
    @ erni: Bei mir ist das auch so.Ich werde warscheinlich erst mit 27 oder so arbeiten gehen,falls sie mich da noch nehmen,weil ich ja dann so alt bin.=( Ich hab auch überhaupt keinen Schimmer was ich machen soll,das die Zeit nicht so schnell vergeht.


    Lovely greetings,Josy

  • Zitat

    will michauch da anmelden


    ich auch^^...also ich will mich auch einladen lassen ;o)


    So ich fahr gleich nach Bottrop, um 17:00, um dann von morgen bis samstag gaaaanz viel English zu lernen ^^...hoffentlich bringt das auch was !


    bye+gaaaaaaanz liebe grüße an euch alle!

  • Hey leute


    Claudi-a: danke, wusst ich nicht


    @domi: tatsache, du hast gefragt wann das ist iwie war ich gestern anscheinend völlig neben der Spur, sorry


    Nochmal zum SchülerVZ, vllt haltet ihr mch ja alle für zu blöde, aber was macht man da? miteinander talken, doer so Hab echt kp.


    Na gut, mach ichs heute nicht so lang.


    lg, KnuddelMaus

  • Zitat

    Außerdem weiß ich ncoh gar nciht wann cih Kinder in meinem Plan reinqutschen kann^^ die will cih nämlcih unbedingt und auch nicht so spät.


    Da bist du wirklich nicht die einzige, ich hör auch voll oft von meinen Eltern so: "Ja mach doch erst mal eine Ausbildung und dann kannst du ja studieren und hast trotzdem was wenn du es irgendwann abbrichst oder sowas..." Das ist meiner Meinung nach voll der Scheiß, weil ich will auch nicht erst mit 40 Kinder haben. Ich meine studieren dauert sowieso schon so ewig und dann braucht man heutzutage ja eh noch so ewig lange bis man im Beruf richtig drin ist und ich glaube den meisten hier geht es ja auch so, dass man seinen Kindern (finanziel, Zeit) auch was bieten will. Ich finde unserer Generation wird es viel zu schwer gemacht, nicht zuletzt was auch die Betreuung von Kleinkindern anbelangt. Ich glaube auch, dass wenn sich in dem Punkt in Deutschland nichts ändert, ich irgendwann auswandern werde.
    Was meinen Beruf betrifft bin ich auch noch recht unschlüssig. Wobei ich mir im Moment für meine Verhältnisse relativ sicher bin, dass ich wenn mein Schnitt gut genug ist Medizin studieren möchte und wenn nicht sowas in der Richtung Geologie/Ökologie machen will. Das sind zwar beides Naturwissenschaftliche Sachen aber trotzdem noch ziemlich verschieden und das ist eigentlich auch mein größtes Problem dabei, denn ich müsste meine Kurswahl jetzt auch danach ausrichten.

    Zitat

    also falls sich da jemand von euch anmelden will, lad ich ihn gerne ein


    Also ich glaube ich würde mich da gerne anmelden...es haben mich jetzt schon so viele dadrauf angesprochen und ich denke ich werde dem Gruppenzwang jetzt mal nachgeben
    .

  • Claudi-a: DFS steht für Deutsche FlugSicherung


    GirlsDay ist dieses Jahr am 26.4.
    Bei uns an der Schule ist in der 11. Klasse Praktikum, aber da bin ich ja in den USA und kann das nicht machen. Ein Mädchen aus meiner Klasse macht jetzt in der Schulzeit aber auch schon Praktikum bei der Polizei, also manchmalgeht das ja, dass das außerhalb des normalen Termins geht.

  • Erm, ich glaub da habt ihr mich falsch verstanden... ich weiß, was GirlsDay ist.. War ja selber schon n paar mal weg. Wollte nur wissen WANN das ist ^^


    Mein Dad ist Pilot bei der DRF (Deutsche Rettungsflugwacht) und seine Station ist direkt neben der DFS und hat halt auch über Funk etc mit den Fluglotsen und so zu tun. Dadurch bin ich eigentlich daran gekommen. Ich hab mich da halt an einen der Leiter gewendet...
    Aber normalerweise kann man nur ein Praktikum während der Schulzeit machen. Ich hab Glück gehabt, dass für mich eine Ausnahme gemacht wurde und ich das in den Ferien machen konnte.



    Ah ja, Josy hatte glaub ich gefragt, ob schon jemand seine VBT hatte... Ich hatte meine Anfang März in Hamburg..

  • ich hab keine ahnung, ob ich von give noch irgendwas bekomme... das schülerVZ ist das schülerverzeichnis.. da sind halt ganz viele schüler undso aus deutschland österrecih und schweiz.. und es ist toll da *gg* aber man muss eingeladen werden um sich da anmelden zu können...
    www.schülerVZ.de ist die adresse.. also falls sich da jemand von euch anmelden will, lad ich ihn gerne ein

  • Girlsday is ein Tag wo Mädchen in alle möglichen Berufe reinschnuppern können. Meisten weren die dann auch für die Schule freigestellt. Letztes Jahr war ich zum Beispiel in ieinen technischen Institut. Mein Lehrer hatte mich da iwie gelinkt, denn cih wollte eigentlich zum Sanitärdienst. Es war wirklich staubtrocken
    Der Sinn der Geschichte is, das ein Mädchen in Berufe für Männer reinschnuppern kann, das hat sihc dann in laufe der Jahre ausgweitet und viele Firmen und Unternehmen veranstalten das auch schon.


    Ich weiß noch gar nicht was ich werden will. Vllt Archologin oder Historikerin. Es kann aber acuh passieren, das mir auf einen der Reisen eine Erleuchtung kommt udn cih urplötzlich in die Entwicklungshilfe will oder so. Bin noch sehr unentschloßen.
    Außerdem weiß ich ncoh gar nciht wann cih Kinder in meinem Plan reinqutschen kann^^ die will cih nämlcih unbedingt und auch nicht so spät.
    Muss man sihc mal überlegen: mit anfang 20 find cih ok Kinder zu kriegen udn zu heiraten. Aber mit 19 oder 20 bin ich ja erst mit meinem Abi fertig dann noch ein jahr im ausland, vllt ewig studieren oder ausbildung machen. Da bin ich ja flott ende 28 doer so!?
    Udn das find cih auch wieder doof
    Gehts noch jemanden so oder steh cih da alleine da?


    lg, knuddelmaus