• Ich hab auch schon überlegt, mir eine Digicam zu kaufen. Aber die sind so sau teuer. Andererseits hab ich von meinem Konfigeld noch keinen Cent angerührt. Vielleicht wäre das mal eine lohnende Investition...Was denkt ihr darüber?

  • ja klar, wenn man in ein land geht, dessen sprache man keinen meter kann ist es gut, wenn jmd da ist, der im notfall eine sprache spricht, die man selbst kann....aber zumbeispiel dieser tore in argentinien....er kann kein spanisch und hat keinen übersetzer als starthilfe in der nähe,so wie helena, und er kommt trotzdem zu recht....ich weiß nicht, ich denke halt, dass man auf englishc nur ausweichen sollte, wenns gar nicht anders geht, weil mans so ja viel schneller lernt,....naja mal sehen wies in den nächsten tagen weiter geht.....weiß eig wer wie lang die sendung noch kommt?=)


    ach und domi, wie du ja schon weißt, stimm ich dir da zu, ich wär da nicht ich selbst, wenn ständig n kamerateam mein leben dort begleiten würde...aber ich bin durch die sendung auf die idee gekommen, auch ne videokamera mitzunehmen bzw meine digicam kann auch filmen, natürlich nicht für so ne sendung sondern einfach für meine lieben zuhause, um ihnen son bisschen nen eindruck zu vermitteln, wie das leben in meinem neuen zuhause so ist und natürlich auch als tolle erinnerung wenn ich älter bin:)

  • Ich glaube das stellt man sich einfacher vor als es ist, man muss die Sprach ja auch irgentwie lernen und wenn er kein Deutsch kann spricht er halt erst Englisch...war mit der Brasilianerin in meiner Klasse nicht anders...

  • jaaa, das hab ich mir auch gedacht, ich glaub ich hätt voll das drama gemacht:D oder mich gefragt, warum sie sich jetzt doch "gegen" mich entschieden haben...
    schade, dass die 2 au-pairs nimmer drin sind, ich fand besonders die in den usa sehr amüsant^^
    aber ich finds irgendwie nicht so gut, dass der brasilianer bis jetzt englishc redet....ich denk man sollt gleich von anfang an die sprache des gastlandes sprechen üben....naja^^

  • Ja, ich hab die Sendung auch gesehen. Stellt euch mal vor, dass ihr an den Flughafen kommt und jemand sagt euch, dass die Familie euch doch nicht nehmen kann! Und ir müsstet z.B. in ne ganz andere Stadt und habt keinen Peil wo die ist! Horror!

  • So Mädels...


    Habe gerade wieder die ATS Sendung auf Vox gesehen... War mal wieder cool! Aber mich würde es dermaßen nerven, wenn am Anfang vom ATJ dauernd son Kamerateam dabei sein würde und ich Deutsch reden müsste!




    Das mit der pinken Schule/Stadt habe ich nicht verstanden. Mag mir das nochmal jemand erklären??

  • Bei mir isses im Moment voll chillig....war aber auch mal Zeit. Jetzt wo das Wetter so schön ist kann ich mich draußen hinsetzen und dort lernen. Das macht mehr Spaß.
    Nur nach den Pfingstferien kommen die letzten Schulaufgaben/Exen/Abfragen/Referate/...
    genau dann, wenn man eh schon denkt "Sch**** drauf."
    Voll blöd.

  • ich bin auch ma wieder da...waren das ganze wochenende bei meiner oma


    Juli:
    19.Juli - KnuddelMaus_14
    21.Juli - Claudi-a
    24 Juli - Bibosch90


    August:
    9.August - erni - Düsseldorf - Frankfurt - Stockholm
    15.August - *Fee*


    September:
    5.September - Nessie


    kann das sein das alle nach lateinamerika schon voll füh fliegen???


    ich muss auch während meinem atj schuluniform tragen....ich find das aba iwie cool


    und die prüfungen hab ivhc auch noch...am freitag die erste
    und dann noch diese woche 2 arbeiten und nen test..

  • Also,äh, ich war grad im schülervz und die haben mir auf meiner startseite gesagt meine schule wäre pink
    Ich: schock!!! Anscheinend wurden 12 städte nachts heimlich pink gemacht.
    Ich hasse pink!!!!!!!!!!!!!!!
    Und ich hab davon gar nchts mitbekommen
    Muss ich nochmal drauf achten.


    Sorry wenn ich zuviel laber wie gesagt mir is langweilig^^

  • Das is so liebe von euch Leute, da werd ich glatt richtig optimistisch^^ Danke euch allen.


    So, hab nix zu tun udn mir is grad n bisschen langweilig, Hab so viel unterrichtsausfall das ich um halb 10 schluß hatte und erst 14 Uhr wieder in der schule sein muss, ein paar andere müssen um 15 Uhr noch mal extra wegen einer stunde in die schule wackeln. Naja ich werd hausaufgaben für die nächste stunde machen und mich dann wieder hinter einem buch vergraben.
    Oh gott wie wird das erst in brasilien, da kan ich ja die erste zeit nichts lesen, was nich vorschulniveau is, dabei liebe ich das lesen doch so
    Naja mal schauen


    Wünsch euch alles liebe,
    eure KnuddelMaus

  • Richtig. Wir schreiben hier alle aus dem Ausland. Auch KnuddelMaus!!!


    Und wir haben hier in BY auch nicht solche...Abschlussprüfungen? Bei uns gibt es nur Schulaufgaben in den Hauptfächern, nach Stundenanzahl gerichtet, die werden angekündigt, dann gibt es Exen (Extemporalien), die sind nicht angekündigt und dann noch Ausfragen und das wird natürlich auch nicht angekündigt. Somit weißt du nie, wann du dran kommst....na toll...-.-
    Und meine Sommerferien beginnen auch erst Ende Juli...

  • Ich hab gar keine Prüfungen, außer die normalen Arbeiten...


    Klar wir drücken hier alle die daumen! Ich hoffe alle von uns werden ein super tolles ATJ haben! Und dieser Thread wird immer weitergehen!! Wir müssen uns alles berichten

  • Hat ne Freundin von mir eben auch schon gesagt, wenns bei sovielen gedrückten Daumen nich klappt, weiß sie auch nich weiter. Ich hab ja schon kontakt zu einem mädchen in Brasilien (brazil_fan, von hier aus'm forum) die drückt mir auch ganz doll die Daumen und eigentlich alle die ich kenne.


    Und das find ich so toll von euch Leute *ganzgroßesgruschelundknuddel*
    Ich danke euch.


    Meine Prüfungen: deutsch schrftl Freitag vor pfingsten und mathe dienstag nach Pfingsten, also ende Mai. Dann kriegen wir erstmal ein zwischnzeugnis. so dann is vom 18.06-22.06 mdl prüfung. Dann gibst glaub ich nochmal ein zwischnzeugins für die Leute die in die Nachprüfung wollen und dann is am 10.07 dir große Zeugnisausgabe.


    Also wirds demnächst ganz schön stressig und ich glaubes das wird sich auch hier bei uns im Forum bemerkbar machen, wnen wir alle in Prüfungsstreß geraten.


    Na jutti Leute, lasst euch knuddeln,
    lg, KnuddelMaus

  • heeee kunddlmaus....bleib optimistisch....ich mein schau mal, du hast hier so viele daumendrücker die dirs voll wünschen, dass du das schaffst und hast du nicht gesagt 2 von 3 bewerbern bekommen das bei yfu??also, du packst das....think positive:)

  • Man habt ihr alle lange schule
    Bei mir is schon am 15.6 schluß, die woche darauf hab cih dann mdl prüfungen, dann krieg ich mein zweites zwischenzeugnis und dann muss ich erst am 10.7 wieder in die schule zur offiziellen zeugnisausgabe, wo ich eine rede halte und danach habne wir unsere abschlußfeier die ich mitorganisiere.
    Aber ich flieg ja auch schon am 19.7, bin nich mal mehr zu pixies b-day hier *schnief*


    Leute kann sein dass ich in nächste zeit viel jammere und stimmungsschwankungen hab, den langsam gehts in die heiße phase, der Mai fängt bald an und ich werd langsam hibbelig. Momentan bin ich fast überzeugt das ichs nich kriege


    Wünsch euch noch nen schönen Sonntagabend


    lg, KnuddelMaus

  • Also er war der einzige Schwede. Er hat in Dland gelebt und sich halt auch bei YFU Deutschland beworben und wurde angenommen, und dann sind die zwischendurch aber nach Schweden gezogen, deswegen musste er in Dland auf VBT. ²Fee: Aber er ist einfach hingeflogen^^ Ist aber ziemlich cool. Jetz hab ich nen super lieben Freund in Schweden
    Ja, ich liiiiiiiiieeeeeeeebbbe boarden!! Will das Lux von Burton haben, aber das is teuer und ich bekomms nich mal ebend geschenkt. Hab überlegt, mir das in Amerika zu kaufen, weil Boards da billiger sein sollen, aber Zoll kostet dann ja auch nochmal.. Muss ich mir noch überlegen.
    Ich bin auch arm dran und muss bis zum 19.07 zur Schule. Also nur 1 Woche weniger. Wenn ich am ersten Abflugtermin fliege, habe ich auch nur 2 Wochen Sommerferien, aber es kann passieren, dass ich in VA beach noch 3 WOche habe. Das wäre natürlich super!


    ²bibosch: Das mit dem Zelten war das, was ich vorher meinte.^^ Meine Sis und meine Eltern waren da und ich glaub es hat sich gelohnt, weil die halt nochmal mit den Eltern gesprochen haben und meine Mom meinte die haben da auch zb Thema Pille und so mit den Eltern besprochen und solche Sachen halt. Also ich werde es auf jeden Fall mitmachen. Du kannst ja sicher auch bei jm mit im Zelt schlafn.. Brauch ja nich jeder ein eigenes..

  • wisst ihr was? ich mache jezt führerschein bald! also fange wohl im juli oder juni an! und dann durch die sommerferien...! hehe voll toll
    und dann kann ich immer mit meiner mam und meinem bruder und meiner freundin auto fahren! haha... und vllt kauf ich mir noch nen roller oder mach noch 125 führerschein dazu und kauf nen motorrad... haha *gut drauf bin*

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....