• Ich wünsche dir auch viel Glück, hoffentlich kannst du deine Mum überzeugen, oder dein Lehrer, wie auch immer.


    Da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen. Ich komm gerade vom Japanisch Unterricht und es wurde jetzt tatsächlich eine Frau ausfindig gemacht, die zu mindest mal ihr Interesse an mir bekundigt hat. Jetzt muss ich die Daten meiner Partnerorga an meine Lehrerin weitergeben und die leitet das dann an die Frau weiter. Es ist immernoch nichts sicher, aber ein Funken Hoffnung keimt gerade in mir auf!!
    Und meine Lehrerin hat mich voll geärgert und so schöne Sachen von Kamakura erzählt...direkt am Strand und es gibt viele Villen und reiche Leute (so was wie Grünwald bei München, wenn euch das was sagt).


    Falls ihr noch nen Daumen frei habt, dann drückt ihn mir, aber KnuddelMaus ist erst mal wichtiger, dass sie überhaupt gehen kann!!!!!!
    *SOOOOOOOO VIELE DAUMEN DRÜCK AN KNUDDELMAUS*


    ....oh tut mir Leid, das Forum erlaubt nur 8 Daumen...

  • Ja also bei YFU sind die VBTs ja nicht nur 1 Tag oder ein WE, sondern ne komplette Woche (7 Tage), also ich habe 5 Tage und nicht nur einen in der Schule gefehlt...
    Meine Mom hat alles ziemlich wiederwillig unterschrieben und so und ich merke auch jetzt schon, dass es ihr schwerfällt, mich loszulassen, aber sie sagt selber, dass meine Host Fam super ist und sie mich nun mit ruhigem Gewissen gehen lässt, sie würde es mir aber nicht verbieten. Und mein Dad meinte: "Wenn du das wirklich willst, stehen dir alle Türen offen, das weißt du!" Er unterstüzt mich immer. Find ich echt super!


    Aber du weißt, wir drücken dir alle auf jeden Fall die Daumen und wenn ich nochmal mit deiner Mom redest und deine Lehrerin auch, dann versteht sie es hoffentlich. Ansonsten kann man auch immer bei der Orga anrufen und die reden dann mit den Eltern glaub ich..

  • OMG, Knuddelmaus!
    Ich hoffe echt für dich dass du es, trotz dem ganzen Mist, schaffst, nach Brasilien zu gehen!
    Ich kenne deine Mutter zwar auch nicht, aber anscheinend merkt sie gar nicht, dass sie grad alles tut, um zu verhindern, dass du dir einen wahnsinnig großen Traum erfüllst....vielleicht kann ja deine Lehrerin ihr das bewusst machen.
    Ich drück dir alle Daumen, Finger und Zehen dass es klappt, und du wenigstens ne Chance hast das Stip zu bekommen !!!!! Wünsch dir echt ganz viel Glück

  • ich mein ich kenn ja deine mutter nicht, aber ich schätz mal, sie weiß wie sehr du dir dieses jahr wünschst...sie wird dir ja wohl nicht schon vorher alles verbauen...also so wie ich meine mutter kenne, würde sie mich dann trotzdem zum vbs lassen...ich mein, wenn du wirklich sonst gut bist, macht er der eine tag ja nix aus und selbst wenn du schlecht bist, an dem einen tag würdest du wohl kaum auf einmal ne umwandlung zum einserschüler machen...aber ich kann mir echt nicht vorstellen,dass dir deine mam das verbietet...


    aber vllt hats ja auchw as gutes, und sie findet raus, dass du das stipedium bekommst:)

  • Ok das blatt ha sich grade wieder gewandelt. Meien mutter will bei YFU anrufen udn fragenw ie weit die mit den stipendien sind. Wenn die ihr nichts sagen können darf ich nicht zur vbt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Verdammt nochmal kann jemand diese wahnsinnige mal aufklären!!!!!
    Nein is ja nich so als hätte ich tausendmal versucht aus denen was rauszukitzeln, nein, ich hab ja nur ständig gesagt bekommen, sie können keine angaben machen.
    Super. Toll: Ganz große Klasse!!!!

  • Jaaa, der Pedro is sooo geil, den find ich super schnucklig
    Kann ich bitte auch so jemanden haben?!^^


    So über mich is gestern dir katastrophe schlechthin hereingebrochen. Hab nen brief von meiner schule bekommen in dem sie gesagt haben sie wollen mich ncih zur vbt freistellen obwohl ich sogar nen zettel wegen der notwendigkeit von YFU mit reingelegt hab. Wenn man nich zur vbt fährt darf man nich ins ausland.
    Ich zitiere: "Die Klassenlehrer äußern starkes Bedenken zu ihrem Antrag. Lisa hat in diesem Schuljahr bereits viel unterricht versäumt, ihre Leistungen sind nicht stabil und der Termin liegt kurz vor den schriftlichen Prüfungen in Deutsch und Mathematik. Wenn sie trotz dieser Bedenken eine Freistellung wünschen, bekräftigen Sie ihren Antrag bitte noch einmal"


    Ähm, halloooooooooooooooo?????!!!!!!
    Ich hab keine einzige 3, nur einsen udn zweien und in mathe ne 4. Und mein Klassenlehrer is auch mein Mathelehrer. Danke vielmals!!!
    Wisst ihr was bei mir gestern los war? meine mutter hat totalen Terror gemacht! und sie sagt sie überlegt sich jetzt alles nochmal, ob ich zur vbt darf! Sie sieht jetzt nur noch meine 4. Udn als sie dann auch ncoh gehört hat das ich ne 4+ in der Vergleichsarbeit hatte, war alles vorbei. Dabei war ich über die Note noch glücklich. Sie sieht überhaupt ncih das ich in den englisch und deutschvergelichsarbeiten ne 1 und ne 2 geschrieben hab. Und in deutsch habe ich diese 1 geschafft ohne auch nur eine einzige unterrichtsstunde zu dem thema gehabt zu haben!!! Ich war nämlcih den gesamten November zur Kur, aber ich hab alles aufgeholt, ich hab dort unterricht gehabt, hatte zehntausend aufgaben mit. Ich hab das alles gepackt bloß mathe nich und nachdem er mir ne 6 gegeben hat weil ich nen freiwilligen Vortrag nich gehalten hab, seh ich da nich soviel chancen das sich das bessert.
    so, jetzt sieht meine mutter wirklich nur noch meine mathenote und fängt an zu labern: "Wenn du dich jetzt in nem Lehrbetrieg bewerben müsstest würde dich keiner nehmen"
    Ich will mcih aber ncih bewerben, ich will abi machen!!!!
    Naja, bei mir war gestern sozusagen der 3. Weltkrieg udn cih war nur noch am flennen.
    Heute morgen hat meine Deutschlehrern (meine andere Klassenlehrerin) davon gehört udn war entsetzt!
    Mein klassenlehrer hatte wohl beim direktor nur zu denken gegeben das ich ne 4 hätte, mehr nich. Nich das da sowas rauskommt.
    Und heute abend ruft sie meine Eltern an und erklärt das


    Und jetzt gehts mir wieder besser^^


    Sorry für den ausbruch leute,


    lg, KnuddelMaus


  • @bibosch: wir feiern mit dir !


    @ erni: Also ich finde, dass sich das auf jeden Fall lohnt...so ne Digicam benutzt man dauernd, wenn man sie hat ^^,
    vor allem für ein ATJ sind die Fotos/Videos ja auch ne super Erinnerung und ne gute Möglichkeit, Familie und Freunden zu zeigen wie du so in Schweden lebst, dein Haus, Gastfamilie, Freunde, Schule....
    Ich würd mir auf jeden Fall eine kaufen oder schenken lassen (hab allerdings keine Ahnung von den Preisen...)


    Die Austauschserie hab ich bis jetzt nur zweimal geguckt, aber da wars grad immer über ne Au Pair in England....und die war irgendwie doof


    Hach, ich hab ein neues Hobby entdeckt: Beachvolleyball !!! Das macht soo Spaß bei dem geilen Wetter, sogar wenn man voll schlecht ist (wie ich^^)


    LG

  • Ach Domi, du Glücklich. Ab morgen schon im zweistelligen Bereich. *seufz*
    Aber ist ne gute Idee, das mit dem filmen. Ich hab jetzt nicht vor ein Video Tagebuch zu machen, aber ein paar Aufnahmen würde ich schon gerne machen, vor alle, wie bereits gesagt, von der Wohnung oder dem Haus und auch von der Schule.
    Ach ja....wenns doch nur schon Juli wär...

  • He he, ja Tore kommt echt super zurecht. Hat mich echt überrascht. Und Pedro sieht auf jeden Fall gut aus


    Das kommt noch bis diesen Freitag. Dann ist leider schon Ende
    Ja die Idee mit dem Filmen mit meiner DigiCam ist mir auch gekommen, als das kam xD Ich hab Ton auf meiner Cam und mit 1GB karte kann man schon einiges aufnehmen bzw es reicht locker für ne 10min Nachricht. Ich will dann ab und zu halt auch n Video machen, wies mir geht und dann auch mal mein Haus filmen und so durch die Zimmer laufen und etwas erzählen, damit meine Eltern auch sehen, WIE ich so wohne..
    Ich freu mich schon soooooooooo sehr!!! Es sind nur noch 100 Tage

  • Ja, richtig, KnuddelMaus^^. Das gute daran ist, dass man jede belibige Form eines Wortes angeben kann, also auch Verben in der Vergangenheit, oder in der höflichen -masu Form und es wird einem angezeigt. Das teuerste (das meine Lehrerin hat) ist von Casio und kostet um die 200€. So was teures will ich zwar nicht unbedingt, aber ich denke mal mit über 100€ muss ich schon rechnen...

  • Tja in Japan sind die da wesentlich fortschritlicher als wir. War mal mit ner japanerin in der klasse, die hatte sowas auch in schreiend pink!
    Das hat die form wie ein taschenrechner zum aufklappen, so musst du dir das vorstellen. Da tippst du dann das wort ein das du wissen willst und prompt hast du sie. Kein ellenlanges rumblättern im Wörterbuch.


    Also dafür das der aus Brasilien kam hat der extrem gut englisch gesprochen. die haben da mit ihrem englischunterricht nänmlcih ein sauschelchtes niveau.


    Und der Pedro, der dir helena begleitet is doch mal richtig süß oder? Will auch jmd haben der mir am anfang hilft. Ich werd am anfang nämlcih auch nur englisch sprechen. Ich weiß noch ncih mal was ja udn nein heißt.


    Sorry wenn ich jetzt n bisschen brummig bin, aber ich hab mega schlechte Laune.


    g

  • Ja, ich habs da einfacher: Entweder ich sprch Japanisch oder garnichts, weil ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Englisch sprechen...


    erni: Ich würde mir auf jeden Fall eine kaufen! Ich habe netter Weise von meinem Onkel eine sehr gute Kamera zum Geburtstag bekommen. Jetzt fehlen noch Laptop und elektronisches Wörterbuch, aber letzteres kauf ich erst in Japan, ist billiger.