• Nö, beim baumblütenfest gehts einfach nur ums saufen. Das wissen meine Eltern und ich war ja auch pünktlich zu hause. Meine Mutter hat sich über mich lustig gemacht. Ich kam an: "Mama ich glaub ich bin blau"
    War aber auf jeden Fall cool, bloß. . .ich hab dann mit einem aus meiner klasse rumgemacht!!! der is eigentlich einfach nur ein freund und das war auch noch mein erster Kuss!

    Und ich hätte nie gedacht das ich mal zu den jugendlcihen gehöre, die grülend durch die gegend ziehen. Die jungs waren echt drauf.
    Das einzig unfaire: die mussten ja alle ins Internat, also sich eifnach reinschmuggel, ich musste mich ja meinen Eltern stellen. Naja vllt geh ich heute nochmal^^ mal sehen was pixie sagt.
    Inzwischen kann ich auch teilweise drüber lachen


    So Leute der Mai fängt an, jetzt wirds spannend.


    lg, KnuddelMaus

  • haha...ich denk manchmal dass "1.Mai" ein synonym für komasaufen ist....jeeeedes jahr das selbe....spätestens ab 17uhr liegen überall alkohol-leichen rum und der notarzt kommt...ich finds echt peinlich wenn ich mir vorstell, mich würden da alle rumliegen sehen^^ also ich war bis jetzt glaub 1mal so betrunken, dass ich einen minimal filmriss hatte, aber das war zum glück auf ner privatparty und keiner hatsmitbekommen...und das war einmal und dann nie wieder die grenze austesten^^


    ich glaub wenns meine eltern mitbekommen würden wäre ende gelände^^

  • ^^ Das mit dem blau sein passiert mir zwar eher weniger^^ (3x mal bis jetzt) aber den leuten aus meiner Umgebung... "Emsland" ist ein synonym für "sinnloses besaufen" denke ich manchmal... Ich trink ja auch gerne was, aber wenn ich merke es reicht, dann hör ich auch auf.. Viele wissen hier nicht, wo ihre Grenzen sind.. Letztes Jahr an Klassenzelten (vom vorletzten auf den letzten Schultag feiern alle immer mit ihren Klasse, also vor den Sommerferien) mussten wir den Notarzt holen, weil ein Mädel aus meiner Klasse ne Alkoholvergiftung hatte, und das ist nicht so selten. Ich finds voll grausam und verstehs einfach nicht...


    Aber solange du weißt, was du noch so alles gemacht hast , ist es ok, oder? Hast du Ärger von deinen Eltern bekommen? Ich hab damals total Ärger bekommen! ^^

  • Hallo Leute,


    Also ich stimme domi auch zu. Meine mutter hatte nur ein bisschen englisch und mein vater kann gar nichts. Und erwachsene trauen sich das glaueb ich auch nichct so schnell wie wir.


    Oh gott, Leute ich glaub ich hab gestern was ganz ganz ganz doll dummes gemacht.
    pixie hatte mich gestern ganz spontn eingeladen zum baumblüten fest mitzukommen.
    Es war zwar riesen cool und alles, aber ichwar gestern das erste mal blau
    Und meine Leute mit denen ich mich um 18 Uhr getroffen hab waren zu dem Zeitpunkt auch schon hackedicht.
    Naja ich hatte glaub ich ca, 1 Liter gepunchten Wein intus und das mit der Koordination hat nicht mehr wirklich geklappt. Aber denken konnte ich noch *ganzstolzsei* hab den anderen den busfahrplan vorgelesen.
    Erstaunlicher weise gehts mir jetzt ziemlich gut, auch wenn ich schlechte erinerrungen hab und wünschte das einiges anders gelaufen wäre.
    Scheiße

  • Ja gut, aber sie kann so gut wie gar nix! Sie hatte damals in der Schule auch kein Englisch, sondern Russisch als Fremdsprache, weil meine Eltern eigentlich aus Schlesien kommen. Und wenn sie dann allein mit dem ATS ist. Er kann ihr dann ja nichmal sagen, ob er hunger hat oder sonst was... Das ist echt nicht einfach.. Vor allem, wenn er dann ein Problem hat oder so. Also ich versteh sie eigentlich echt gut.. Ich denke für die erste Zeit ist Englisch wichtig, um dem ATS ein paar Vokabeln beizubringen..


    ²Fee: Schön, dass du wieder da bist und das dirs gefallen hat Nach meiner VBT hatte ich auch das Gefühl, dass das ATJ schon fast da ist. Iwie versteht man dann mehr oder!?

  • huhu....da bin ich wieder zurück vom vbs....uiii....vbs is was tolles...voll viele neue leute kennengelernt und sooo viel spaß gehabt...und jetzt is alles nochn bisschen näher...und voll toll, unser teamer wird sogar der flugbegleiter von meinem flug in die usa, und der war voll cool drauf:) und nächste woche wähl ich schon meine kurse und haaaach....jetzt isses echt bald soweit=)

  • viel spaß allen, die morgen nich in die schule müssen ( unfaaaaair) und alle an anderen: wir überlebens auch irgendwie
    h.e.l., juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ist aber ein schlechtes Argument niemanden zu nehmen, weil deine Mum nicht so gut Englisch kann. Der Gastschüler kommt ja nach Deutschland um Deutsch zu lernen. Sonst macht ders so wie der Brasilianer in der VOX Sendung. Der hat auch nur Englisch gesprochen. So lernt man natürlich nichts.

  • Hallo erstmal...


    Wir hatten auch überlegt, ob wir n ATS aufnehmen, wenn ich weg bin, weil:
    - Ich weg
    - Meine Sis weg (studium)
    - Mein Papa ist immer eine Woche arbeiten und dann eine Woche zuhause, also nur jede zweite da
    - Meine Mom kann kaum Englisch
    Ich dachte das wär vllt gut, damit sie nicht so viel alleine ist. Aber wir nehmen vllt einen, wenn ich wiederkomme, weil Mom das mit dem englisch nicht hinbekommen wird.


    Ich hab Montag und Dienstag frei und letzten Donnerstag war Studientag, also hatte ich auch frei. Hab aber noch unglaublich viel HAs zu machen. Unter anderem 3 Seiten im Cahier + was im Buch und das ist nur franze.. Ätzend!


    Meine Betreuer waren zb: Jenn, Katrin, Regine, Sassan, Knut, Alex, Pascal etc. Sind aber meistens immer andere, weil die Leute ja nich Zeit haben, zig VBTs nacheinander zu machen^^. Aber ich hab mich am Ende so kaputtgelacht, als das rauskam... Und als die das mit den Fotos am Anfang dann erklärt haben Aber na ja, verraten wir besser nich zuviel.. Hier sind ja noch YFUleute die noch VBT haben Ach ja, und ich war auch in Lauenburg.. Hast du die zwei Busse gesehen? Die an der YFU Haltestelle standen. (Also das war unser "erinnerungsstück" Muss im Plenum gestanden haben. Das war von uns

  • also wir nehmen jetzt im juni/juli das mädchen aus den usa auf, bei deren familie ich war das wird so geil werden ats sind suuuuuuuuuuuuuuuper
    schöen sonntag noch

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • meine fam. wird wahrscheinlich gastfam für nen Jahr (zum 2. mal), aber nud wenn in den herbstferien jemand den ats für 10 tage nehmen kann, weil meine fam. da mit meina oma weg ist udn die nen bissel komisch ist und den urlaub bezahlt...naja ich find gastfam zu sein voll tooll

  • Jaaa...ich hab auch schon angefangen mit HA...abe nur die, die ich machen muss. Franz mach ich nicht, ich sag ihr einfach, dass ich des WE auch noch krank war.


    Meine Eltern würden auch jemanden aufnehmen, wenn sie das Gelld dazu hätten. Wril sie können mir ja monatlich nur so viel Geld überweisen, weil sie ja hier in DE auch an Essen und so einsparen.


    So und viel Glück noch an alle, die auf ein Stip. warten.


  • also ganz, ganz viel glück für euch beide und das klappt schon
    also ich "darf" montag in die schule und da ich dann wohl die ganze woche kaum zeit haben werde, muss ich wohl heute mal mit den vorbereitungen für mein vbs anfangen. schließlich macht sich so ne collage nicht von selbst und evtl muss ich auch noch meinen eltern helfen, die sich gestern entschieden haben heute unseren flur zu streichen
    H.E.L., annika

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hey abby, endlich eine Gleichgesinnte.
    Warte auch bei YFU auf ein Stip
    Ich will nach Brasilien
    Hab meine vbt aber erst in 2 wochen.


    So und ein "hey" an alle
    Heute werde ich mich ganz dem Hausaufgaben widmen Leider aber ansonsten muss ich montag und dienstag so viel machen (hab Montag auch frei).


    Meine Eltern überlegen ja vllt gastfam für einen Monat zu werden. Ich finde das total cool, aber leider geht es nur wenn ich nicht da bin
    Wir haben einfach nicht den Platz, dabei würde ich eigentlich voll gerne ATS aufnehmen *grummel*
    Aber das geht auch mit der schichtarbeit von meinen Vater nicht.
    Obwohl wir ja froh sind, das er jetzt doch nicht arbeitslos wird, das wäre das ende gewesen *seufz*


    Wünsch euch nen schönen Sonntag


    lg, KnuddelMaus

  • hey domi und alle dies wissen wollten..


    vbt waaaaaaaaaar der hammer...ich hatte glaub ich noch nie so ne tolle woche..und ja - wir ham auch albatross gemacht ;-) einfach zum weghauen...wwarst du auch in lauenburg? welche teamer????


    ABBY


    noch 13 1/2 wochen....dann gehts vllt los (status: warte immernoch auf mein stip

  • Also ich liebe lange Zugfahrten und mit deiner Freundin wirds bestimmt lustig.


    Und ich muss am Montag auch in die Schule...bäääh...aber da ich Donnerstag und Freitag krank war werd ichs wohl aushalten irgendwie. Auch wenn wir wahrscheinlich Physik Ex schreiben. D=


    Und am Dienstag hab ich dann den ersten von meinen drei Abschnitten, in die ich die Zeit bis zu den nächsten Ferien eingeteilt habe überstanden. Wenn das so weitergeht, werde ich vielleicht doch noch überleben bis zu den Pfingstferien...