• bekommst, bestimmt auch bald deinen termin=) hätte dich nicht vllt deine familie vom 4-wochen-austausch aufnehmen können?


    ach und bei mir isses auch noch nicht im 2stelligen berreich...erst ab montag^^

  • toll ich bin in gar keinem bereich, weil ich noch keinen flugtermin habe will auch tage zählen

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaa ein neues mitglied *heut leicht aufgedreht bin*
    Hallo spatzerl und ja Canada rocks genau wie die USA^^


    @ fee: ich bin einzigartig nieeeeeeemand hat meinen namen zu haben aber probiers mal mit söhre-schule lohfelden


    Hab euch alle lieb und schönen ersten Mai wünscht
    JUANITA

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Danke Ines =)
    Wie gütig^^ Ich finde des is wie wenn man Foto mit Ph schreibt also wie Photo...is doch irgendwie schwul...?!
    muhhahahaha...egal
    auf jedenfall: Canada rocks =)

  • huhu,
    ich bin auch im s-vz: Annika Schmidt. wo habt ihr anderen denn eure namen hier gepostet??? war doch so lang weg ich will euch auch adden

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Huhu ^^,
    jaaaa ich lebe auch noch...dachte ich melde mich mal wieder^^


    fee: Danke für die einladung ins schülervz ^^


    @all: ich frag ja schon gar nicht mehr was es neues gibt *g* aber wenn es etwas gibt was ich unbedingt wissen sollte...^^


    hm...ja also die die ihren s-vz namen hier gepostet haben adde ich dann da mal, ok? ich tus einfach^^


    lg an alle!

  • jaaa auf der vbt lernt man voll die coolen leute kennen...2jungs mit denen ich mich voll gut verstanden habe, sitzen im gleichen flieger wie ich:) und der eine von denen wohnt auch nur 1 1/2 stunden weg:):):) achso apropos flug: ich muss jetzt definitiv am 15.8 fliegen, weil ich vorher nicht einreisen darf, nach den regeln von der partnerorga...soooo behindert*TIRED*


    hab gestern mal ne mail an meine neue schule geschrieben, und mich vorgestellt und gefragt,ob ich nicht vllt doch senior sein könnte, bzw wenn nicht,ob ich trotzdem bei der graduation mitlaufen darf....drückt mir die daumen:)


    ich geh jetzt mal sonnenchillern^^


    ciaociao

  • Noe, also ich würd jetz auch nich die ganze Zeit mit dem Englisch reden, wenn wir n ATS hätten.. Ich glaub nur ohne i-eine Verständigungsmöglichkeit am Anfang, wirds sehr schwer.
    Na ja, ich freu mich schon total auf das Jahr. Habe gestern mit einem Freund von der VBT geskypt und er kommt ja auch nach Virginia. Hatte ich iwann schonmal erzählt. Dann hat er letztens seine Stadt bekommen und der kommt nach Norfolk. Das ist die Stadt neben VA Beach!!! Nur 28min von seinem bis zu meinem Haus. Das ist so geil, weil er auch der war, mit dem ich mich am besten verstanden hab auf der VBT.. Haben schon verabredet, dass wir uns 2 mal treffen.. Soll aber auch nicht zuviel werden.

  • @nessi das hat micha uch total gewundert dass die die ganze zeit englisch gesprochen haben , ich mein ist ja klar dass man so die sprache nicht lernt, ich würde einfach irgendwie mich versuchen durchzuboxen mit händen und füßen und so aber sich direkt anzugewöhnen in englisch zu sprechen, halte icha uch nicht für das sinnvollste

  • Beim Baumblütenfest werden die gesamten Obstweine diesen jahres von allen herstellern vorgestellt. Meistens kaufen sihc die schüler gleich ne Literflache, das is schon teuer genug. Und naja es ist zur baumblüte (obwohl die schon wieder fast verblüht is), deswegen der name.
    Joa, also von ner freundin hab ich gehört das sowas völlig normal is.
    Und mit dem typ bin ich wirklich nur befreundet und ich glaub nich das sich da was ändert


    eigentlcih muss ich noch HA machen, aber ich hab sowas von keinen Bock.


    lg, KnuddelMaus

  • hm... also soo besaufen, das ich kotzen muss mach ich normalerweise auch nicht^^ weil das find ich echt etwas eklig ^^...
    naja.. heute kommt mein austaschschüler aus prag, da freu ich mich aber ..


    ne aber echt, der ist soo komisch und muss in meinem zimmer schlafen :'( naja ich hab erstmal meinen teppich rausgeräumt und den alten kinderteppich von meiner schwester rein nur das fänd ich echt eklig, wenn der mit seinen füßen über meinen teppich läuft... also das sollte sich jetzt nicht gemein anhören, aber der ist echt eklig^^


    lg Hannah

  • Zitat

    Ja gut, aber sie kann so gut wie gar nix! Sie hatte damals in der Schule auch kein Englisch, sondern Russisch als Fremdsprache, weil meine Eltern eigentlich aus Schlesien kommen. Und wenn sie dann allein mit dem ATS ist. Er kann ihr dann ja nichmal sagen, ob er hunger hat oder sonst was... Das ist echt nicht einfach.. Vor allem, wenn er dann ein Problem hat oder so. Also ich versteh sie eigentlich echt gut.. Ich denke für die erste Zeit ist Englisch wichtig, um dem ATS ein paar Vokabeln beizubringen..


    Uh...die Japaner können auch alle kein Englisch. Aber ich kann ja schon sagen, wenn ich Hunger oder Durst hab xD
    Nur wemm ich dann wirklich mal ein Problem hat...das wird unlustig...
    Bei unserem Frankreich Austausch letztes Jahr, das war auch ganz am Anfang und wir konnten noch nicht so viel sagen, aber da war meine Gast mum ne Deutsche...


    Ist Baumblütenfest so was ähnliches wie Hanami in Japan? Dann will ich das auch hier haben!!!

  • Ich finds gut, dass du keinen Ärger bekommen hast... Meine Eltern haben damals echt Stress gemacht.. Aber da war ich auch 13 o 14 glaub ich xD Da muss das ja nich sein^^ Aber na ja, passiert.. Ich glaub jeder wird mal die Erfahrung machen. Aber das war damals echt zuviel. Da gings mir auch richtig dreckig..


    Mit nem Freund hatte ich auch 2x mal, der is auch aus meiner Kl. Danach wusste ich auch nich, wie ich ihm gegnüber reagieren sollte, war erst iwie komisch, aber dann ganz schnell wieder normal.. Das war auch an Klassenzelten, aber da lief auch etwas mehr xD Also nix ganz schlimmes^^ Aber na ja, war komisch, als wir am nächsten Tag dann alle zusammen zur Schule sind. Ich wusste voll nich, wie ich reagieren sollte. Und alle wussten, das was war, aber (fast) keiner wusste, was genau war. Das war lustig, weil alle iwie versucht haben das rauszubekommen. war echt sehr lustig.