• meine eltern wolln jetzt gucken, ob das iwie machbar wäre, das atj so zu bezahlen...sieht aber n bissl schlecht aus, außerdem kann ich damit iwie nicht leben wenn meine eltern meinentwegen den letzten cent zusammenkratzen müssten.. ist doch n scheiß gefühl oder?
    naja jedenfalls, mein bruder geht auf eine privatschule, und die kostet voll viel, würde er nicht dahin gehen, könnte ich problemlos ins atj...aber meine eltern wollen jetzt halt dass es gerecht ist.....


    sitze gerade inna schule und chille ... scheiß auf unterricht

  • Stimmt.. Is für die eingewöhnung hierin Dland dann wahrscheinlich besser, wenn man mehr Zeit hat...


    Ja, der aus Chile ist sehr nett, aber auch ziemlich schüchtern. War aber echt mal cool, mit nem Chileaner (? ^^) zu telefonieren...

  • Nessie: ich hab mir auch schon überlegt, dass das voll scheiße ist, weil ich ja auch so spät ferien hab, aber eig macht das ja kein unterschied, weil wir dafür, wenn wir wieder kommen umso länger ferien haben...also gleicht sich das am ende eh wieder aus=)

  • In meiner Parallelklasse ist auch gerade ne ATS aus Chile. Die ist voll nett!
    Und ich hab gerade erfahren, dass alle DFSR Japanfahrer sich nicht in Frankfurt, sondern in London treffen wahrscheinlich.
    Aber...moment...falsche Richtung? Ääääh...verplant?
    Fliegen wir mit British Airways oder was? Bäh, ich will lieber mit Japan Airline fliegen
    Also dann München - London - Tokyo
    Naja, werden sie wahrscheinlich noch beim VBT sagen, oder spätestens, wenn ich das Ticket habe seh ichs eh.


    Oh Mann, dieses Jahr hätte es sich mehr gelohnt in NRW zu wohnen. Dann hätte ich schon ab 21.6. Sommerferien und bräuchte dann auch nicht mehr zur Schule, wenn die zum 3.8. wieder anfangen. Aber nein, ich wohn ja in dem Bundesland, in dem die Ferien als zimelich letztes anfangen...xDD
    Naja, die sind dann fast rum, wenn ich losflieg, also...


    Sind ja bald Pfingstferien....noch zwei Wochen...

  • Hey Mädels.....
    Tut mir auch echt leid für euch....Aber nich aufgeben! Ich denk zB auch Au-Pair is ne tolle Erfahrung! Vllt habt ihr ja nachm Abi dadruaf Bock oder so! Aber jetz nich den Kopf zuuuu tief hängen lassen!!
    lg Bine

  • ²juantia: ja^^ ich hab dich da gestern auch gesehen xD Ist aber sehr cool...



    Habe gestern ABend nochmal bei meiner HostFam angerufen. Erst war wieder Sara da. Ich:"OK, so maybe I call again at the weekend" Sie: "You can call in 30 minutes. They should be back than" Ich dann nochmal angerufen. Ging Jimmy (Bro) ans TElefon. Hab dann erstmal 15 min mit Beth (mom) gesprochen, dann 10 min mit Emilee (sis 16) und dann noch ein paar min mit Sebastian dem ATS auch Chile, der gerade da ist.
    Das war so toll!!! Ich war zwar schon nervös, aber Beth meinte, die sind genauso nervös Das hat sich total gelohnt. Ich bin begeistert von meiner Host Family!

  • Hi,
    bin mal wieder da.
    @ abby & knuddelmaus: tut mir echt leid für euch. hoffe euch geht es nicht all zu schlecht. ist aber schon echt scheiße.
    @ domi: kann das sein, dass du auch im cultures shocked forum bist?
    lg, juanita
    ps: morgen geht mein vbs los

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich finds echt schade, dass das nichts wird... Ich meine klar, man kann nich allen ein Stip geben.. Aber euch beiden hab ich es echt gewünscht... Vllt kannst du ja echt nach dem ABI oder so noch ein Jahr rumreisen und travel & work (oder so ähnlich) machen oder sowas in der Art. Wäre auf jeden Fall eine Option.

  • meine ausgeprägte foren-sucht und der noch nicht verarbeitete schock leiten mich iwie doch hierher...


    also zwischeninfo: ellis wolln nicht n vierteljahr...kostet im preis/leistungsverhältnis too much...find ich auch nicht so sinnvoll...


    jetzt darf ich mich um eine bewerbung für ne schule 11.klasse kümmern...eklig das gefühl von den hohen yfu-tieren die warhscheinlich schon alle das vergnügen hatten in den usa gewesen zu sein, rausgekickt zu werden...einfach so...ha! ich glaub ich dreh durch...ich hab so ne wut..ich meine, ok vllt ists echt berechtigt..es gibt echt bedürftigere leute als mich...


    ich glaub ich werd euren werdegang hier doch noch mitverfolgen

  • @knuddelmaus und abby: das tut mir voll leid für euhc...


    ich hab nur ncoh so wenig schule
    - 1 Woche in Polen
    - die ganzen Feiertage
    - heute frei wegen abi mündl. prüfungen
    - 3 Tage Proben tag
    - 2 Tage in Berlin

  • Ich komm mir gerade so gammlig vor. Ich meine, ich sitz hier und hoffe nur auf Antwort in die eine tolle Stadt zu kommen und wenn ich nicht da hin könnte...dann würde ich halt wo anders hinkommen und die Beiden können garnicht mehr weg (oder vielleicht doch, aber nicht ein Jahr ).

  • Ich denke auch ein vierteljahr lohnt sich auf alle Fälle! 3 Monate sind ja auch nicht wenig und man lernt das Land auf jeden Fall besser kennen, als wenn man nur als Tourist da wäre... Ich wünsch dir sehr viel Glück, dass du es schaffst, noch wegzugehen...