• Wisst ihr was? Ich habe soeben feierlich beschlossen anzurufen, sobald meiner Orga mal einfällt mir die Infos zu schicken...woberi, ich glaub, das liegt eher an der Partnerorga...DFSR hat mir zu mindest gesagt, dass sie das Zeug immer gleich weiter schicken...hmmm, naja mal sehen...ich ruf auf jeden Fall am Wochenende an, wenn es bei denen Abends ist, weil ich vor allem mit meiner Hotschwester reden will...und die geht manchmal sogar Sonntags in die Schule zum Sportmachen...da ich den gleichen Sport machen werde wünsche ich mir schon mal viel Spaß...Sonntags in die Schule....naja, dort hat man ja ne ganz andere Beziehung. Die gehen ja auch angeblich gerne dort hin...naja, wieso auch nicht, wenn sie dort ausschlafen können...

  • ich werd vllt mein reisetagebuch mitnehmen und eben musik und joa, das wars dann auch schon^^ ich kenn ja jmd der mit mir fliegt, von demher wirds hoffentlich lustig;)


    ach ja, nur noch 44tage....bald gehts looooos...und meine freunde machen alle schon panik und sind traurig arghhhhh:(

  • @Tuna: Du willst in deiner Schule anrufen? Macht ihr das alle? Sollte man das machen weil eigentlich hatte ich das jetzt nicht vor!


    ich werd mir auf die fahrt auf jeden fall meinen ipod mitnehmen (beruhigt immer ) und mein tagebuch das ich da dann schreiben will. Damit ich dann später immer was zum Lesen hab wenn ich an mein atj zurückdenk, aber ich bezweifel mal dass ich es schaff regelmäßig zu schreiben!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • @Tuna: Wie gesagt, wenn die nur EIN Wort Englisch könnten...ich würde anrufen...XD
    Aber ich überlegs mir gerade ernstjaft, weil auch andere Leute bei ihren Familien angerufen haben, die die Sprache noch nicht konnten. Aber ich hab eh noch keine Nummer, weil ich ja von der Orga noch nichts hab...ich ruf an, sobald ich die Nummer bekomme...=) Aber ich frag sie nicht danach, sonst wärs ja keine Überraschung mehr. XD


    @Alle, die irgendwas mit Flug haben: Tuna, Abby, nehmt euch einfach ein, zwei Baldriantabletten mit, fragt die liebe Stewardess nach Wasser und nehmt eine Tablette. Baldrian beruhigt. Ist mein Schlafmittel, weil ich sonst nie einschlaf...

  • glaub ich werd ein Kissen mitnehmen.. und Musik..und ein Buch.. und ich glaub irgendwie werd ich das alles nicht gebrauchen.. ein Buch über England wahrscheinlich und das Kissen zum reinbeißen.. und halt den ganzen Flug (bei mir ist das ja nciht sooo lang) nichts tun und mir die tollen Aspekte des atj vor Augen führen.. und schonmal drüber nachdenken.. also über das Leben dort.. versuchen einfach gar nicht zuuu viel dran zu denken, dass ich was zurücklasse, sondern viel eher daran, was mich alles so tolles erwartet.. und vorher Banane mit gaaaanz viel Honig essen.. Honig stärkt und Banane beruhigt die Nerven.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • habt ihr euch schon was fürn flug und so überlegt? also iwas zur beruhigung oder so..kp, ich werd so nur kotzen und umkippen -.-.....vor aufregung....
    ich will diesen moment nicht, wo ich am gate meinen eltern bye sagen muss...WILL DAS NICH..


    was nehmt ihr so mit ins flugzeug?

  • MACH!! Nessiee!! das ist SOOOOO toll da anzurufen!!Also die Gastfam! Schule muss ich noch, aber bei der gastfqam wars so übelst lustig!!!! ECHT!! mach, mach MAAAACH!! Ich mein du willst doch dahin, um ziemlich gutes Japanisch zu lernen.. und MANA!! Rufdoch auch bitte da an!! Je früher desto besser!! das war echt sooo witzig: 'julie-philips-accont-management.' 'ehm.. Hello!! Here is Viktoria Ong f-' 'HIIIIIIIIIII!!' das darf man sich einfach nicht entgehen lassen sowas!


    Und nochmal zu Japanisch und Schriftzeichen.. in Singapur muss man 300 Schriftzeichen können, um eingeschult zu werden.. sonst muss man glaub ich noch inne Vorschule oder wiederholen oder so.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • mensch, ihr macht mich alle voll neidisch mit euren Laptops...ich hätte auch gern einen mitgenommen, aber das is mir zu teuer, und meine Eltern bezahlen mir auch keinen


    naja, ich werd auch ohne überleben!


    @ nessie: wow, das fänd ich ja mal echt mutig! deine Familie wär wahrscheinlich total vom Hocker
    und ich muss mich noch überwinden, bei meiner anzurufen was bin ich nur fürn Angsthase ):


    Wisst ihr was?
    Ich war Samstag mit ner Freundin aufm Silbermond-Konzert!!! Soooo genial es war einfach nur toll!
    Wollt ich nur mal loswerden

  • Ich wollte zu erst auch nen IBM haben....aber der hatte nur 1BG Arbeitsspeicher...


    @Tuna: Man, das muss ja lustig geklungen haben: "Ja, ich hab ja zu Hause angerufen...aber da war diese Stimme!"
    Haha, das klingt, als hättest du das aus so nem Horrorfilm raus. Naja, man wird es dir nicht verübeln...ich will garnicht wissen, was ich schon so alles für nen Mist zusammengeschrieben hab auf Japanisch...


    Hach, ich wünschte die könnten Englisch...dann würde ich sofort anrufen...haha, meint ihr ich sollte es mal in der Schule probieren und meinen Lehrer verlangen? Der kann Englisch.
    Bin sogar schon so weit gegangen mir zu überlegen sie anzurufen, auch wenn ich noch kaum Japanisch kann...

  • danoran: Don't worry! das ist total cool. Sie sind mega lieb und so. Die freuen sich ja auch total darauf das du kommst. Also mich hat Fee auch echt weig überreden müssen bis ich da angerufen habe, aber es ist echt toll!
    Also nur Mut


    Ich habe auch nen laptop und zwar einen IMB... Kennt denn Jemanden? Denke nicht, oder xD. Mein Bruder ist son Computer Freak der hat den gekauft, also ist er auch ziemlich gut. ist zwar jetzt nicht gerade son kleines Ding wie ein Apple, aber wenn ich sehe wie oft der von der Freundin von meinem Bruder steigt, dann bleibe ich lieber bei meinem größeren... xD Der ist ja auch net riesig oder so..! Und um erhlich zu sein habe ich keine Ahnung über denn.. Er funktioniert, das ist alles was ich weiß und wissen will

  • klingt ja gut! ich glaub ich sollte mich auch langsam mal dazu überwinden anzurufen. in der letzten mail haben sie so gemeint, you can also phone us! aber ich hab voll angst davor! ich weiß irgendwann muss ich mal aber irgendwie... bis jetzt hab ich immer nur mails geschrieben! aber die brauchen immer voll lang zum antworten.
    ich glaub so langsam wird mir bewusst was es heißt für ein jahr wegzugehen. mir graut schon total vor diesen ganzen jetzt ist es das letzte mal dass ich das und das mache! ihr wisst was ich meine. und vor den ganzen abschieden!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • omg.. sie meinte so 'I'm going to mail you' und 'I'm happy you phoned me' hab sie aber bloß auf der Arbeit erreicht.. sie ist um 5.30 Uhr fertig. Und dann zuerst hab ich zu Hause angerufen und da war dann so ne schnarrende Stimme (glaub es ist Laurence) 'They aren't here.. you've got the wrong number'.. ich hab so einen Koller gekriegt.. mir war das soooo peinlich!! Und dann musste ich halt irgendwann die Arbeitsnummer versuchen.. und sie ist sooo lieb.. typisch britisch als sie meinte sie müsste wieder an die Arbeit meinte sie so.. 'You know.. this is my worknull number.. and if you really urgently need anything you can call me here. And I've also got a home number..' 'yeah I.. ' 'and I'm always there..' 'Yeah I..' 'I'm at home at 5.30' '.. Yeah I tried to call but there was this voice..' man mir war das sooo peinlich.. ich dachte ich hätte sie öfters unterbrochen 8hab ich glaub ich auch) aber ich war soooo nervös!! Und ich darf immer den PC benutzen! Wann immer ich will!! Und Weihnachten und Ostern da bleiben

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Viel Glück Tuna. Vielleicht kann auch ich mich eines Tages überwinden. Wenn ich ein bisschen besser Japanisch kann.


    Ich hab gerade dem Amerikaner ne Mail geschrieben, der auch an meine Schule kommt. Hehe, der Arme wird nieeeee Japanisch lernen, ich werde ihn zwingen mit mir nur Englisch zu reden. Möf. ^^



    Hippie: Einer der riesen Vorteile, den ein MacBook hat, ist das Runterfahren. Du musst nur ein bisschen Software benutzen und "PUFF" schon ist er weg! Du musst nichts klicken, keine Knöpfe drücken...du musst nicht mal deine wichtigen Dateien speichern...die sind dann einfach weg. ^^

  • lol, hab auch keine große Ahnung.. weiß auch nichtmal, was eine Hardware ist.. nur, dass apple gut sein soll (sagen die Lehrer) und voll schwer Viren kriegen soll.. ich aber Acer voll gern mag.. und Sony.. aber keinen eigenen hab (zu teuer)


    ich werd jetzt mal meine gastfam anrufen!!!! Julie, die Mutter ist alleinerziehend und hat nur Laurence als Sohn.. und er mag model making/building, motorbikes und legos.. so ähnlich wie mein bruder hier in dem Alter mit 15 (bzw 14, mein Bruder wird in 25 Tagen 15.. mein gastbruder).. ich frag mich langsam echt wie präzise eine orga die Schüler vermitteln kann! Ich mein meine Mutter ist auch alleinerziehend.. und ich hab auch nur noch einen Bruder zu Hause.. der jetzt 21 ist.. und meine Mutter ist 52.. ich mein da gibts schon soooo viele Ähnliichkeiten (ausm Steckbrief :D).. bis dann!! ANRUFEN!! yuheeey..

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Dumdidum...so ich melde mich also auch mal wieder...lerne im Moment intensiv schwedisch...huhuhu das wird sowas von cool. Habe vor ein paar Tagen mal wieder eine E-mail von meinen Gasteltern bekommen...das ist jedes mal sowas von cool die Mail zu öffnen... uiuiui Ihr mit eurem Laptopgedönse...da blick ich echt nicht durch...

  • nessie: ja findest du? ich hab einen tag mit apple gearbeitet und hab mich so in diese marke verliebt. kommt halt drauf an was man machen will. spiele und son kram brauch ich halt nich, und für filme zum beispiel ist apple taauuuusend mal besser. und wir nehmen auch ab und zu mal was auf mit der band und da kann man auch viiiel mehr machen.
    hardware scheiße? find ich nich!! man hat ja sogar bei den normalen alles im bildschirm sozusagen und brauch keinen tower und so.... ich find apple toll!
    aber jo, geschmackssache.


    wie gehts euch so? aah ich bin grad voll gut drauf, fahre bald auf ne freizeit nach budapest, hab heute erfahren dass ich mitdarf, es gab halt zu viele anmeldungen und dann ham se glost.... hehe und son toller tüp kommt auch mit heheheh

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Zitat

    Aber du kannst doch bestimmt schon relativ gut Japanisch, oder? Diese eine Freundin von mir versucht grad diese ganzen Kanji zu lernen.. und alles mögliche..


    Ähm...nein, leider noch nich so wirklich. Sonst würde ich meine Hostsis zutexten . Sie meinte zwar, dass die Mails gut geschrieben sind, aber wie gesagt, eben nur in der Grammatik, die ich schon beherrsche und das ist nicht gerade der Burner. Kanji kann ich auch schon ein paar...lesen etwa 100 und schreiben etwa 50, was nicht sehr viel ist...bei etwa 6000 insgesamt. Naja, ich kann die beiden Hauptalphabete (Kana) und werd schon überleben.


    Und soooooo geil!!! Meine Franze Lehrerin ist nächste Woche mit ner 11. Klasse in Paris, das heißt, dass das hier meine letzte Woche Franze ist!!! NIE WIEDER FRANZÖSISCH NACH DIESER WOCHE!!!! Wie geil ist das bitte? Ich bin sooo glücklich.
    Soll heißen ich sollte heute eigentlich anfangen Japanisch intensiver zu lernen...ich sollte....aber ich glaube ich kann mich nicht überwinden.

  • ich hab auch schon super vieeele pläne für die zukunft aber mal schauen , das wichtigate ist jetzt erstmal nach chile zu gehen und alles wweitere steht noch in den sternen aber ich denke schon oft daran was ich danach machen könnte


    na ja heute abend fahre ich wieder zurück nach dortmund aber es war echt geil hier in hamburg mit den ganzen leuten von meiner vbt..herrlich..nur noch 22 tage