Frankreichwerbung

  • okay lolol der eintrag kommt jetzt n bissl verspätet aber egal
    ich gehe in genau 22 tagen nach frankreich...bin schon total nervös, aber irgendwo freu ich mich auch auf all das neue! hatte zwar jetzt nur schlechte erfahrungen mit einmal frankreich schüleraustausch für ne woche, aber man soll ja allem ne 2. chance geben und die sprache is echt auch seeeehr schön(hehe, wenn ich sie dann kan lol) und das essen sicher sehr lecker(und viel lolol)
    naja, noch 22 tage *bibber*

  • wir hatten am wochenende Besuch von 4 leutZ aus unserer französischen Partnerstadt und es war spitzenmäßig
    Wa recht super und die franzosen waren wirklich super nett!! Natürlich trifft das nicht auf alle zu aber ich hab noch keinen unfreundlichen Franzosen kennengelernt oder gesehen.
    Also ich finde Frankreich [jedenfalls die Teile die ich kenne] wirklich klasse.
    ---> Y'a du soleil et des nanas [sing]

  • Bezweifle ja gar nicht , dass Frankreich ein tolles Land ist...
    Hatten in der 8. einen einwöchigen Schüleraustausch und nun ja ich fand die Franzosen die wir dort getroffen haben, bzw. bei denen ich war ziemlich 'merkwürdig'.

  • *muhaha* Niedersachsen an die Macht! Nee, Frankreich ist supa schön, ich war schon einige Male in der Normandie, ich freu mich jedes Mal richtig, wenn ich da wieder hinkann! Wegen der Kultur: Kann sein das ich mich irre, aber ich finde, das es schon einige Unterschiede zwischen den Kulturen gibt. Schon das Verhalten bei der Begrüßung! Als ich das erste Mal da war gab´s gleich diese Bises obwohl ich zu dem Zeitpunkt dort niemanden kannte, hier in Deutschland ist dagegen alles so förmlich, mit Händedruck usw.

  • Nicht nur suedfrankreich ist toll! Jede region ist toll und ist komplett anders als die anderen. Bretagne ist sooo geil!
    Und ja, bises oder bissous, sind die begruessungskuesschen. Gibt man aber auch abends wenn man schlafen geht und... eigentlich staendig.

  • Ich sehe das genau so wie HS, ich war schon echt oft in Frankreich im Urlaub (meistens war es auch schön... ), aber ein Jahr??? Außerdem habe ich schon Verwandte im französischsprachigen Raum Belgiens, da kann ich auch Französisch lernen... Aber ich finde es toll, dass es dir so gut gefällt!!!
    mfg Lealine

  • Zitat

    Was ich so gehört habe ist, dass zwar viele nach Frankreich gehen wollen, aber es leider nur extrem wenige Plätze gibt ?!?? Auf jeden Fall ist das bei YFU und AFS so...

    ähm...frankreich is wie ich oben schon geschrieben hab einfach wunderschön, aber ich möchte dort kein austauschjahr verbringen! die kultur is doch etwas zu ähnlich mit unserer und außerdem is es so nahe..also, nein, frankreich so urlaub usw.. aber definitiv Kein austauschjahr!

  • ja frankreich is echt wunderschön, aber die leute, die ich da getroffen hab (ok warn nich viele *g*) warn nich so nett. ein typ hat einen von meinen kumpels einfach so in die fresse geschlagen!! einfach nur so!! der hatte ja wohl echt nen rad ab...

  • ..jaa..ich liebe franlkreich..besondesr die provence und die cote d´azure und die camague...war da letztes jahr, das war echts ooooo schöln..das werd ich nie vergessen!!

  • ne gute freundin von mir is vor 2 jahren oder etwas mehr in die nähe von paris gezogen, also nach frankreich. bei ihr hats sehr lange gedauert bis sie sich an alles gwöhnt hat

  • Ich find Frankreich auch super. Ich will nur nicht als ATS hin, weil die Schule schwer sein soll und man dafür gut Französisch können muss. Ich kann allerdings nur wenig Vokabeln. Fahr dann lieber so mal hin.

  • also iss jez vielleicht ne mega dumme frage, aber war mir da nie so ganz sicher.....also ''bises'' sind doch diese kleinen wangen kussis die man überall aufgedrückt bekommt, oder??

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)