• hätte 1. zu lange gedauert und 2. war ich danach wirklich am ende und hatte so tierisches heimweh,dass ich einfach nur noch weg wollte.
    hab mich aber zusammengerissen und vorher gut drüber nachgedacht, denn sowas wirft man ja nicht einfach weg!
    das war so die bisher schwierigste aller entscheidungen,die ich je fällen musste.
    war wirklich nicht schön
    musste dann eben abwägen.
    vor allem das mit der schule war ein problem. die, an der ich war (http://www.ccsk12.com), gehörte "angeblich" schon zu den besseren und war meiner deutschen schule trotzdem 2 jahre im stoff hinterher.
    obwohl ich nur einen monat hier verpasst hab, musste ich mich ganz schön reinhängen, um wieder aufzuholen.
    hat aber zum glück ganz gut geklappt. bin bis januar auch noch offiziell beurlaubt und werd ein bisschen geschont


    will euch um gottes willen bloß keine angst machen, ich denk nicht, dass so ne panne wie bei mir allzu häufig vorkommt. war eben pech. freunde von mir machen auch nen austausch und sind super zufrieden mit allem. so sollte das ja auch sein.
    seid nur vorsichtig mit den orgas!
    wünsch euch aber ganzganz viel spaß bei eurem austausch, zieht das unbedingt durch!
    die chance gibt's nur einmal und selbst ich hab in der kurzen zeit viel gelernt und auch total nette leute kennengelernt, mit denen ich immernoch kontakt hab.
    LG incubus
    the task ahead of you is never as big as the power behind you

  • das war also die kurzfassung dessen ,was ich da erlebt habe.


    das mit den flöhen hat mir den rest gegeben und ich hab bis zu meinem rückflug bei der ayusa betreuerin vor ort gewohnt.
    das war dann das ende vom lied.
    die 6 monate,auf die ich mich seit fast 2 jahren gefreut hatte,die 6 monate,für die ich wirklich alles getan habe, die 6 monate,für die meine eltern unmengen von geld bezahlt hatten >> auf deutsch gesagt : im a...
    ich war einfach nur heilfroh,wieder zuhause zu sein, obwohl ich mir geschworen hatte, den austausch in keinem fall abzubrechen,komme was wolle!
    insgesamt hat mein "american dream" also 7 wochen gedauert,das war's.

    jetz bin ich einfach nur noch unglaublich wütend!


    diese sogenannte "gastfamilie" ist komplett unfähig,ihr eigenes leben auf die reihe zu kriegen.
    und ich stell mir immer wieder vor, was wohl passieren würde,wenn ein austauschschüler aus den usa hierher nach deutschland käme und so behandelt würde.
    die ayusa germany leute hätten wahrscheinlich die klage ihres lebens am hals, schließlich sind die amis immer schnell dabei wenn's um's anzeigen geht.


    nach langem drängen haben die weniger als 10% des preises wieder rausgerückt, sprich 500€,also eine absolut lächerliche "entschädigung".
    sich bei mir einfach mal so, schriftlich oder telefonisch zu entschuldigen, hielten die auch nicht für nötig.


    also: ich wünsch euch allen mehr glück bei der suche und seid unbedingt vorsichtig!
    AYUSA werde ich jedenfalls niemandem empfehlen.
    mfg

  • so,hier mal n ganz persönliches statement von mir :
    ich hab MISERABLE erfahrungen mit AYUSA gemacht,kein scherz!
    hab mich vorher durch endlose kataloge verschiedener orgas gequält und mich nach langem hin und her für AYUSA entschieden. bei deer vorbereitung lief alles prima, dachte,ich hätte ne gute entscheidung getroffen, aber letztenendes ist dann alles in die hose gegangen.
    bin ende juli diesen jahres losgeflogen, super vorbereitet und mit bester laune.
    der haken:
    meine gastfamilie war der horror!
    die kompletten MESSIES
    1. das haus war eine katastrophe,dreck und müll sidn da überall verteilt,sodass man den boden nicht mehr sehen kann.


    2. es gab alle paar tage mal was zu essen, in den cornflakes und diversen anderen sachen waren sogar MOTTEN.
    da vergeht einem der appetit,oder?


    3.das jüngste ihrer 5 kinder (8 jahre alt)war meiner meinung nach völlig verhaltensgestört.


    4. ich durfte mir mit diesem kind ein zimmer teilen,wann immer die tochter,in deren zimmer ich wohnte vom college nach hause kam und in IHR zimmer wollte.


    5. der hund hatte flöhe und schlief immer auf meinem bett,wenn ich in der schule war. resultat :
    eines schönen tages fand ich 3 flöhe auf meinem bett (abgesehen von den käfern,die schon vorher da waren.)

  • also ich glaub du kannst hier im forum einfach mal in anderen topics gucken, da wirst du schlauer. diese muss sich schliesslich jeder einmal stellen. kommt ja auch drauf an, was so deine kriterien waeren... ich hab mich bei experiment beworben (aber nur fuers ppp, d.h. muss mich noch woanders bewerben, weiss aber auch noch nicht so genau wo... )

  • also zu camps, moecht ich ganz kurz was sagen...
    hatte eigentlich auch nix so besonders schlechtes ueber die gehoert (hatte mir ja auch ueberlegt mit denen zu fahren...)
    und jetzt am flughafen, hat mir eine ats von dfsr erzaehlt, dass ihr bruder mit camps in die usa ist und der musste nach en paar wochen abbrechen, weil einfach alles so schlimm was (assoziale gastfam, ewig weit weg von der schule...??)
    Ich weiss nicht, aber vll. war dass auch nur mal ein negativ beispiel (und das ham ja alle orgas!)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Will auch mit Camps gehn, hab am 30. September das Aufnahmegespräch. War bei ner Infoveranstaltung und find die richtig gut. Hab bis jetzt auch nicht schlechtes gehört.

  • was auch ganz cool ist, ist assist. da bekommst du ein teil- oder vollstipendium. die bewerbung ist nur ziemlich aufwändig…

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • klick auf meinen "Tip"-threat! Da schreib ich warum ich YFU (AYA/AIFS) total empfehlen kann.
    Schau jedenfalls auch darauf wer deine Orga im Gastland ist!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich bin mit DFSR auch suppppper zufrieden


    und ich finde die anderen toll(st)en Orgas sind noch : auch AIFS und STEP IN...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings