SChulregeln??

  • Zitat

    Bei Mädchen: Bei Rock nur Sandalen oder geschlossene schwarze Schuhe mit weißen oder Blauen Kniestrümpfen (wehe man hatte kurze Socken an) etc.


    Ich war auf einer christlichen Privatschule für Mädchen in Florida. Die Uniform war ziemlich streng. Man durfte nur Röcke tragen und die Strümpfe gingen bis zu den Knien und mussten immer hochgezogen sein.


    Hier ein Bild:


    http://www.mobile-home.de/usr/uniform.jpg

  • vivien, wenns alle machen isses gar nicht mehr albern.. in meiner unform würd ich mich hier auch sicher nicht auf die Straße traun..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • lol, klar werden wir das! ist doch mal lustig so ne erfahrung zu machen ne uniform zu tragen und auf hosen, schminke usw. zu verzichten! außerdem hab ich gehört (weiß nich mehr wo) dass du, wenn du für 1 jahr ab juli nach nz gehst, im 2. halbjahr( also 1.halbjahr 13. klasse(ich weiß, kompliziert )) keine uniform mehr tragen musst, weil es dich angeblich an dein späteres berufsleben "gewöhnt"( mir fällt gerade kein besseres wort dafür ein). ob das auch für make-up gilt weiß ich nicht. auch nicht ob das in jeder schule so is


    lg

  • Also ich finde das mit dem Schminken nicht so schlimm, weil ich geschminkt einfach bescheuert aussehe und außer Lippgloss sowieso nichts benutze. Aber mich stört , dass ich in NZ nur in Röcken rumlaufen muss. Das ist für MICH der absolute Horror. Und dann noch Kniestrümpfe. Wie albern ist das denn? Aber ich denke, wir werden das schon schaffen, oder?
    LG, Vivien

  • Mhm... ich find das nur mitm schminken n bisl doof. Weil ich seh dann aus wie son Fisch - weil meine Wimpern wirklich voll hell sind Oh mann, ich hab Probleme
    Nja... wär mir aber trotzdem nciht gerade recht, wenn ich da immer so ganz "natürlich" rumlaufen müsste.
    Hier fühl ich mich so jedenfalls immer unegpflegt wenn ich net geschminkt bin. Aber kann ja sien, dass sich die Einstellung ändert, wenn alle so rumlaufen.


    Ich werd's ja wohl oder übel feststellen, ne?

  • was heisst da übel? es ist eine frage der einstellung.. es ist ja nicht so, dass man dann als alleiniger clown rumläuft, sondern dass es alle anderen auch machen... und man braucht schonmal sehr viel weniger Zeit morgens zum fertig machen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • wow, des hört sich ja echt übel an. also als ich inden usa war, gabs an der schule keine besonderen regeln. Die haben weder was gegen make up gesagt, noch gegen schmuck oder piercings oder so. voll viele mädels da sin auch mit relativ krassen miniröcken rumgelaufen, und da hat echt keiner was dagegen gesagt

  • bei mir gabs auch ziemlich strenge regeln.. keine extreme schminke, keine unnatürlich gefärbten haare, jungs haarlänge zwischen 0.5 und augenbrauen, für jungs keine Ohrringe, allegemein keine tattoos, uniform ordentlich tragen etc


    wenn man die regeln befolgt, hat man ein relativ relaxted leben.. dann wird auch mal nicht so streng geurteilt, wenn ein knöpfchen offen is etc, wenn man allerdingst immer mit Schlipps auf halbmast rumdüst, ist ein offener Knopf schon grund für regelnde maßnahmen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Meine Schule da in Argentinien ist auch voll streng, aber man gewont sich dran.
    Die Regeln sind:
    Keine Schminke( auch nicht nur ein bisschen)
    Keine Orringe( Stecker tollrieren sie)
    Keine Gefaerbten Haare( viele haben gefarbte Haare da sind sie nicht so streng)
    Die Haare zusammen gebunden
    Jungs nur kurze Haare
    Schuluniform und zwar ohne abweichungen
    Kein schmuck ausser Kreuz
    ...


    hoert sich jetzt voll streng an, aber ich bemerks gar nicht mer richtig, weil trozdem haben wirs immer voll lustig in der Schule es ist viel lauter und lebendiger...
    Ich glaub die Regeln sind nicht so wichtig, wichtig ist die Atmosphaere...!

  • Es gibt in Wellington übrigens das Onslow-College. Das liegt etwa 8 km von der City entfernt und ist eine der moderneren Schulen. Dort gibt es keinen Schuluniform-Zwang. Ansonsten soll es dort überhaupt liberaler zugehen, was immer das bedeuten mag. Vielleicht lohnt sich die Nachfrage oder jemand aus dem Forum kennt sich näher aus.
    LG, Gabi

  • Meine Schule hatte einen 25 seitigen Regelkatalog und alle mussten befolgt werden, sonst hieß es nachsitzen.
    Da war z.B.
    Kein Make-Up
    Kein Schmuck
    Keine Tattoos
    Keine Piercings
    Keine grell gefärbten Haare
    Haare und Kleidung immer ordentlich
    Keine Handys auf Schulgelände
    Keine Jacken, es sei denn in Uniformfarbe oder mit Schullogo
    Schal nur in Schulfarben
    Bei Mädchen: Bei Rock nur Sandalen oder geschlossene schwarze Schuhe mit weißen oder Blauen Kniestrümpfen (wehe man hatte kurze Socken an) etc.


    ....