Richtige Entscheidung?

  • lol du hättest dich im ernst NUR für kanada beworben? geht das überhaupt?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Laura für was für länder hättest DU dich denn beworben?!?!?!?!?!?!? kanada, frankreich.....noch irgendwas?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    genau so gings mir auch. Ich hab erst mal schön alle unterlagen von YFU ausgefüllt und als ich dann alles zusammen hatte und sie hätte abschicken müssen ist mir mal aufgefallen, dass ich eigentlich gar nicht mit YFU weg will! ja ich weiß, dass ist mir früh eingefallen, aber diese ganze bewerbung fertig machen, hat mir i-wie gesagt, dass YFU nichts für mich ist...kA wie man das erklären soll



    öhm, was hast du jetzt gemacht?? doch abgeschickt oder neu beworben??

  • Bei mir wars genauso. Ich hab alles schön ausgefüllt ohne mir nochmal groß gedanken zu machen, weil ich mir ja sicher war das ich es will.
    Als ich dann aber mit den Unterlagen vor dem Briefkasten stand wars schon seeeehr komisch und ich stand erst mal ne Zeit vor dem Ding rum. Eigentlich war mir aber auch währenddessen schon klar, dass ich es so oder so abschicken würde, weil ich meine Entscheidung ja längst getroffen hatte.

  • mir gehts genauso, hab auch die Sachen da und muss se jetz dann abschicken... Ich will zwar echt des ATJ machen, aber wenn des Zeug im Briefkasten is gibts kein zurrück mehr, des bringt einen dann doch immer noch mal zum nachdenken. Is aber gut, dass ich da nich die einzige bin ders so geht... Ne, des wird morgen gleich abgeschick! Weil ich genau weiß, wenn ich des atj nich mach, werd ichs ewig lang bereun, ausserdem hast du ja eigentlich nichts zu verlieren, nur ganz viel zu gewinnen. Mach dir nich so viele gedanken drüber, du machst schon des richtige

  • das gefuehl kenn ich nur zu gut, hatte es aber komischerweise als ich die allerersten bewerbungsboegen ausgefuellt habe, weil ich irgendwie gewusst habe, jetzt gibts kein zurueck ...
    st denk ich aber normal...
    was mir im moment immer wieder einfaellt ist dieser satz, den irgendjemand im forum mal in seiner sig hatte...


    ich wuenscht ich waere anderswo, denn hier bin ich ja sowieso...


    das ist der grund warum ich hier bleiben moechte und warum ich verlaengere und irgendwie auch der grund fuer mein atj...


    das ist eine inmalige chance und ich zumindest haette es mein leben lang bereut wenn ich sie nicht genutzt haette...


    viel glueck bei deiner entscheidung!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ob es die richtige entscheidung war, weiß man wirlich erst im nachhinein.... was in der zwischenzeit passiert kann man nicht vorraussagen, und während man weg ist muss man sich einfach damit abfinden was passiert... und ob sich was geändert hat oder nicht, das findet man dann hinterher raus...

  • Zitat


    (ich muss zu meiner verteidigung sagen..ich bin "leicht" angetrunken...*g*)


    VERTEIDIGUNG???


    @ selly: is das wieder so ne bescheuerte duck & gooose strafe? bestimmt von yunus!


    sorry, war ein bisschen off topic ich weiß.
    aber annii, mach das wirklich. Du würdest dich sooo ärgern, wenn du hier bleibst. Dein Freundeskreis und so wird sich eh noch einige male ändern...!

  • ich kenn das! ich musste meine unterlagen auch vor einer Woche unterzeichnen! ich bin mir auch nicht sooo sicher gewesen und bins immernoch nicht...aber...denk daran: Es wird dir später einfach nur zu gute kommen und diese erfahrung wirst du dein Leben lang in dir tragen!! ausserdem...sollte der schlimmste fall eintreffen (horro-gastfam oder so), man kann immer wechseln oder sonst was tun..also...sei mutig und tu es!! wie heisst es so schön...
    NO RISK,NO FUN!!!! rock it! *g* ...
    (ich muss zu meiner verteidigung sagen..ich bin "leicht" angetrunken...*g*)

  • Außer das ich Step In etwas zu teuer finde würd ich sagen lass dir die Chance nicht entgehen!!!!
    Du fährst schließlich auch "nur" 5 Monate und wenn dich dann deine Freunde nicht mehr wollen weißt du wenigstesn das es keine wahren Freunde waren.

  • genau so gings mir auch. Ich hab erst mal schön alle unterlagen von YFU ausgefüllt und als ich dann alles zusammen hatte und sie hätte abschicken müssen ist mir mal aufgefallen, dass ich eigentlich gar nicht mit YFU weg will! ja ich weiß, dass ist mir früh eingefallen, aber diese ganze bewerbung fertig machen, hat mir i-wie gesagt, dass YFU nichts für mich ist...kA wie man das erklären soll

  • oh ja..ich versteh dich. Habe auch die YFU-Unterlagen bekommen und muss sie, wenn ich möchte, bis zum 13. Oktober zurücksenden.
    Ich war mir vorher eigentlich auch so sicher aber jetzt weiß ich doch nicht mehr so richtig, ob ich mir das wirklich zutraue.
    Es geht mir also genaugenommen gerade genauso wie dir, nur dass ich, wenn überhaupt, für 10 monate fahre.
    Oh man..das ist so schwer sich zu entscheiden

  • Hey Annii!
    Du weißt ja nicht, wie oft ich mich das selbe gefragt habe
    Diese Zweifel sind mir so was von auf die Nerven gegangen.
    Aber sieh's mal so:
    Deine Familie siehst du fast noch dein ganzes Leben lang, aber diese Möglichkeit für ein Jahr als Schüler in eine Gastfamilie zu kommen und das auch noch in einem völlig anderem Land...das geht nie wieder.
    Und bestimmt wirst du auch in deinem gastland neue Freunde finden!
    Außerdem stellen die meisten ATS nach ihrem ATJ fest, wer eigentlich ihre richtigen Freunde sind.

  • ja ja als ich den vertrag eingeworfen hab und auch danach bekam au zweifel ,aber im moment bereue ich wirklich garnix !!! ich fahr auch nur 5 monate!!!also wenn ich was sagen darf -ich würds machen .....aber ich hasse auch entscheidungen ,als es darum ging zu entscheieden ob ich des erste oder des 2. HJ fahr ,saß ich stunden in meinem zimmer und versuchte mich zu entscheiden oder schrieb nach jeder shculstunde auf für was ich mich im moment entscheiden würd ... schrecklich !!mach dir doch ne pro /contra liste na ja is mir schon klár dass ich dir die entscheidung nicht abnehemen kann ....du wirst es schaffen!