Aufgaben in der Gastfamilie!

  • putzen ,Kochen Tischdecken müll einsammelen usw vol setressig wie räumt ihr euer Zimmer (daheim )immer auf ich hass es : wollt ihr auch immer wieder neue Farben mal will ich blau dann rosa und jetzt gelb :light1:geht es euch auch so in der Gastfamilie wollte das ich alles mach war übeklst schlmm

  • ich muss tisch decken,abrauemen und ca. 2-3 mal pro woche abwaschen.,meine gesamte waesche mit der hand und kaltem (!) wasser waschen,ab und zu mal das zimmer ein bisscehn aufraeumen.....das geht eigentlich.....eigentlich mach ich fast nichts ,nur das mit der waesche ist furchtbar.....

  • Ich war bei meiner Gastfamilie, bis jetzt nur in den Ferien, und da hat keiner was gemacht, ausser der Mutter,die ist sogar alle zehn Minuten gekommen, und hat gefragt ob wir Müll hätten, oder irgendwas wollten aber ich weiss nicht wie das ist wenn ich dann da während der scdhulzeit da bin, weil die Lehrerin ist, und deswegen ja eigentlich viel zu tun haben solte!

  • also ich hab hier schon einiges zu tun, aber meine gastschwester macht das gleiche und mit mir und deshalb hab ich auch kein problem damit
    naja, soviel ist es auch nicht... muessen halt beim kochen helfen (salat machen), geschirr spuelen (sie spuehlt, ich trockne ab), geschirrspueler ein und ausraeumen, (fuer die kleineren sachen), unser bad in ordnung halten, samstag wird das haus 'geputzt'- ich staubsauge alles und meine gastsis macht den rest und meine waesche muss ich selbst machen und mein zimmer in ordnung halten...
    ist aber gar net schlimm und macht auch teilweise spass


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Meine Waesche waescht meine Gastma, kochen tut meine Gastma. Staubsaugen tu ich in meinem Zimmer eigentlich, gelegentlich heisst es dann aber: Ach, ich hab dein Zimmer gleich mitgemacht. Aufgaben wurden mir keine gesagt. LIegt aber auch daran, dass diese Familie Schule sehr ernst nimmt. Ich hab am Anfang gefragt, ob es irgendwas gibt, was meine Aufgabe sein wird und bekam als Antwort: Nein, nein. Wenn Schule erstmal anfaengt werdet ihr damit beschaeftigt sein.
    Ich raeume also immer, wenn ich mal sehe, dass der Geschirrspuelautomat fertig ist den aus und nach dem Essen packen eigentlich alle zusammen das Geschirr ein. Also richtige Aufgaben hab ich nicht, aber ich mach dennoch was.

  • Cool...danke für eure ganzen Antworten
    Scheint ja relativ locker zu zu gehn bei euch...das is cool
    Man muss also nich wirklich "schuften" oder so...beruhigend...is ja eigentlich auch ganz cool, wenn man einige sachen beibehalten kann......

  • ach ja,meine wäsche musste ich auch selber waschen - das war aber auch gaaar kein problem:D is auch nie was schiefgegangen obwohl ich echt gar keinen plan vom wäschewaschen hab!

  • Von mir wird auch nicht wirklich was verlangt, ich habe in der ersten Woche angefangen die Spuelmaschine aus zu raeumen und das ist nun meine Aufgabe im Haus. Mein Zimmer halte ich natuerlich selbst sauer und das Bad (welches ich mit meinem Gastbruden teilen muss, igigit) mache ich dann von selbst sauer (sonst wuerde es keiner machen).
    Aber mein Gastbruder der macht GAR nichts, der hilft ueber haupt nicht. Es fragt ihn auch niemand.

  • ich muss hier echt GAR NICHTS...
    bis auf die sachen die eh selbstverstaendlich sind..wie das glas milch nich im wohnzimmer stehn lassen oder meinen muell in den muelleimer werfen halt normale sachen
    ich muss nich mal meine waesche waschen..die lassen mich die nich mal zusammenlegen
    das einzige was ich mach is mein zimmer saugen und spuelen (voellig freiwillig) die verlangen hier echt gar nichts von mir.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • ich muss meine ganze waesche selber waschen. alles was mit mir zu tun hat, muss ich machen:
    mein geschirr wegraeumen
    meine waesche waschen
    mein zimmer aufraeumen
    mein bett machen
    bad putzen


    alles was in irgend ner weise, die fam betrifft, ist nicht in meinem aufgabenfeld, weil ich, derer meinung nach, nicht zur familie gehoere

  • Hi


    Also bei mir in den USA hier gibt es keien Spuelmaschine . Ich habe zuhause 3 Gstgeschwister so bin ich ab und zu mitm abwaschen dran. Dann halt regelmaesig mal waesche zusammenlegen und mal staubsaugen. Ich bin jetzt erst eineinhalb Monatehier. vielleicht soll ich j igrnedwann auch mal mehrmachen..wies nciht.. aber es itok. Macheeigentlich nciht viel. Meine Gastmutter hat mal gesgatdass ich ja dann auch mal rasenmaehenkann... ich hab noch nie rasen gemaeht.. das machen bei mir in DE immer die jungs .. das war shcon komisch abe rich werde es ueberleben

  • @mali : sonne spaesschen hat meine gastfam auch am anfang getrieben: haben mir gesagt ich braeucht mich um nix kuemmern und sollte mich einfach zu hause fuehlen und dann kamen se mit ihren assigen familienregeln an ...schoen aufgelistet...

  • ich musste


    mein bett machen
    geschirr abwaschen (anfangs jeden dritten tag, mit meinen gastgeschwistern abwechselnd, dann oft jeden zweiten)
    zimmer in ordnung halten (war nicht so schwierig, hatte ja kaum sachen und sowieso nur ein halbes zimmer für mich)

  • meine gastfam hat mir, als ich sie dannach gefragt hab, gesat da waer nichts. jetzt kommen immer neue sachen, von denen sie erwarten, dass ich weis, dass ich das hier machen muss, mirs aber keiner sagt. mir wirds dann, in keinem netten ton, gesagt wenn ichs nicht gemacht hab. und das ist auch nur selten so. meistens krieg ich durch dritte mit, dass ich das und das haette machen sollen...

  • also ich muss hier eigentlihc nichts wirklich machen, da meine familie ne hausangestellte hat...(was erstmal total ungewohnt ist...)
    also nur mein zimmer aufgeraeumt halten , mein bett jeden morgen machen und abends und am we mit tischdecken usw bisschen helfen...