Schule: keine Lust mehr oder der neue Eifer?!?

  • Ich geh auch Januar 2006 nach Australien, will danach dann springen... Aber dafür muss ich nach den Winterferien immernoch 2,0 oder besser sein, sonst kann ich das mit dem springen gleich vergessen... Es ist der TOTALE stress...
    Es gibt sooooo viel Kram der im Moment echt wichtiger ist als Physik oder was weiß ich. Wenn die Lehrer das nur ma endlich einsehen würden...

  • ist bei mir auch so, dass ich mit meinen Gedanken schon halb in Australien bin. Und vor allen in so einer schrecklichen Physik oder Chemiestunde kann man so wunderbar drüber nachdenken.............
    Hoho, nächstes Jahr brauch ich KEIN Physik zu machen. Das ist so geil, und einen Jahr muss ich meinen selbstverliebten Herrn Dr. Physiklehrer net mehr sehn!!!!

  • also ich kann keine klasse überspringen, mache also nach dem atj mit der 11 weiter. ich versuche mich trotzdem anzustrengen. letztes jahr hatte ich nen durchschnitt von 2,0, den möchte ich halten und außerdem möchte ich ein paar fächer abwählen und das mit ner 2 ... wenns geht *zweifel*. ich denk mir halt, dass ich die schule erstmal beende, dann ins ausland gehe und danach weiter mache. Aber gedanklich bin ich nicht mehr so anwesend...

  • ouh man ich wurd heut voll von meinem mathelehrer (ja yun, der arschgrabbler) angeschissen, was denn in den letzten wochen mit mir los wär und ich sollt mich mal benehmen bla bla . und ich bin in mathe grad echt voll schlecht, des liegt meiner meinung nach aber da dran, dass mein lehrer scheiße erklärt. naja, aber es stimmt schon. es hat angefangen als ich wusste, dass ich im jan weggeh. ich hab jetzt halt nur schiss, dass sich des auch auf andere fächer auswirkt (bis jetzt is es echt nur in mathe) und meine eltern mir vll verbieten weg zu gehen wenn sie davon wind bekommen. Andererseits hab ichs gefühl zu ner verbesserung nich aktiv beitragen zu können, weil ichs in mathe halt einfach net versteh . mein lehrer sagt was und bei mir gehts in einem ohr rein und zum anderen wieder raus
    naja, ich weiß jetzt halt net was ich machen soll. vorallem will ich net, dass mein lehrer mit meinen eltern redet.


    ach des is ein scheiß beitrag

  • Oh ja, diese komischen Naturwissenschaften sollten abgeschafft werden... Oder nur auf freiwilliger Basis unterrichtet werden... Das wäre sooooooooooooooooo geil... Dann bräuchte ich gar nix mehr für die Schule tun *träum*.... Boah, wenn das mein verhasster Physiklehrer lesen würde...

  • ich hab grad sooo wenig bock auf schule...
    aber das bei mir jetzt shcon siet fast 1 1/2 jahren so...liegt aber überwiegend an meiner klasse...also die klassen wurden anfang 9. von 4 auf 3 klassen reduziert und total neu zusamm gemishct...und mit meiner jetzigen klasse kann man ncih ma ne richtige diskussion führen...das dann immer sooo langweilig...
    also ich mach wie immer nix weiter...ich mein ich hab noch nie wirklcih was für die shcule gemahct...muss mir aber langsam auch shcon ma gedanken machne, was ich für leistungskurse nehm...und ich hab ehct keine ahnung...

  • die einzigen fächer die WIRKLICH überflüssig sind sind mathe, chemie und physik

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ja, ich wollt mir auch Mühe geben, von wegen Realschulabschluss( geh zwar aufs Gym, aber nach der 10 hat man den doch, oder?? ) Letztes Jahr vorm ATs, aber irgentwie - ich mach auch net mehr als sonst, in Musik hab ich so ziemlich alles hingeschmissen, hab einfach keinen Bock auf dieses Fach. Es is total überflüssig!!!
    Naja ansonsten denk ich halt: letztes Jahr hats auch gut geklappt, warum dieses Jahr mehr anstrengen? Das wird schon!

  • oh man mara...wenn man das so liest...oh gott oh gott das schaff ich nie hab auch immer so einen von 2,2 oder 2,3
    ich nehme mir immer vor besser zu sein....aber irgendwie schaff ich es dann doch nie...und ich HASSE mündliche fächer =) weil unser geschichtslehrer ist verdammt kacke und ich melde mich nie aber auch nieee!!!!
    und in politik haben wir einen psycho (und das mein ich ernst)!
    u.s.w
    vielleicht kennt ihr das ja
    Also natürlich will ich besser werden aber zu faul und zu blöd um das zu schaffen

  • schoen waers gewesen mit ausruhen, musste aber ordentlich fuer meinen realabschluss bueffeln.


    Lealine: ich habe letztes schuljahr schon auf dem gymnasium den realabschluss machen muessen, du bist also nicht der erste jahrgang.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • is bei mir genauso, wolte mich ehct nochmal anstrengen, aber is irgendwie nich so wirklich was raus geworden...das interesse an meinem atj is irgendwie stärker, als dass ich mihc in der schule mehr anstrenge.
    nebenbei bin ich echt starkj am überlegen, ob ich die 11. klasse nich t auch freiwillig wiederholen soll. aber das hat ja noch n bissie zeit

  • Na, das is ja sehr beruhigend, was ihr so schreibt... Ich hab mir auch vorgenommen mich richtig anzustrengen, aber die Gedanken schweifen soooooooo oft ab... Und man kann immer so viele "wichtige" Dinge tun, die mit dem ATJ zu tun haben... wie z.B. in das Forum schreiben...

  • Hey, also ich nehme mir immer vor mich richtig anzustrengen, aber schaffe es dann doch irgendwie nicht, da ein paar andere Gedanken, die irgendwie nichts mit Schule zu tun haben, in meinem Kopf rum spucken. Das geht eigendlich nicht, aber ich kann auch nichts dagegen machen.
    In Australien will ich einfach mein halbes Jahr genießen und mal nicht an die Schule zu Hause denken.null