Meine Gastschwester ist sehr eifersuechtig

  • ouh des erinnert mich an die geschichte von ner freundin. die war für 2 wochen in frankreich. und ihr austauschschuelerin war so hammer neidisch auf sie, weil die jungs halt ihr voll hinterher geschaut haben und dann hat sie meine freundin eingesperrt. muss man sich mal vorstellen. ich hoff bei dir is es nich ganz so schlimm. vielleicht solltest du mehr mit deiner gastsis unternehmen vll. wird euer verhältnis en bissle freundschaftlicher. keine ahnung. aber einen verusch wärs vll wert

  • Ich würd ihr vielleicht nicht grad etwas kaufen, wie Mali vorgeschlagen hat, aber ich würde vielleicht mal vorschlagen, was zusammen zu machen und dann mit ihr zu reden. Ich drück dir die Daumen, dass das besser wird!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • da kann ich ja froh sein, dass ich mich mit solchen problemen etwas auskenn wenn ich das so hör... (hab auch ne schwester die voll nervig ist, dauernd nur petzt und wieder angeschissen kommt...)!
    ich find die idee mit der cd nich so gut, weil das echt schnell den eindruck erweckt, dass man sich einschleimen will! ich würd auch erstmal versuchen mit ihr zu reden (wenn du nur mit den eltern redest wird vielleicht sogar noch sauer, weil sie denkt du willst sie fertig/schlecht machen) und wenn das nich hilft glaube ich, dass catu ne gute idee hatte.


    viel glück ...

  • ooh.. solche situationen kenn ich nur zu gut, dafür braucht man gar keine gastsi.. ;-) aber in dem fall ist es denn noch doofer.. Die Ideen von mali sind gut.. aber pass auf das sie nicht denkt das du dich nur einschleimen willst. was am besten wirkt ist eigentlich wenn ihre mutter ihr wa snciht erlaubt oder sie zur schnecke macht und du ihr gaaanz unerwartet hilfst oder ihr einfach einen unerwarteten gefallen tust ( dabei muss man nur aufpassenmit den gasteltern keine probleme zu bekommen)-- sehr kompliziert, wirkt aber (fast) immer... Ich hoffe das bessert sich , ich drück die daumen!

  • meine gastsis ist nicht eifersuechtig, sondern einfach von geburt an ne dumme bitch .


    wie waers wenn du mal versuchst mit ihr zu reden, vorallem in dem alter, geht das vielleicht noch einfacher (obwohl da stecken sie grad mitten drin in der pubertaet...). vielleicht kannste ihr ne kleinigkeit kaufen, entweder was, was sie schon immer wollte (cd von der lieblingsband oder so) oder was, was so in richtung "ich mag dich/hab dich lieb kleine schwester" geht. und dann versuchste mit ihr zu reden und ihr zu erklaeren, dass du ihr auf keinen fall die eltern weg nehmen willst und eigentlich gern ein besseres verhaeltniss mit ihr haettest usw.


    Lui gibts bei dir schon neues?

  • tja das scheint ein häufig verbreitetes problem zu sein... meine gastsissen sind nich anders... ich weiß auch nie was ich dann machen soll....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich weiss echt nicht was ich machen soll.MIr gefaellt es echt gut in Amerika nur meine Gatschwester,12,ist total eifersuechtug auf mich.Egal was ich mache es sie macht es schlecht und laestert bei meiner Hostma ueber mich.ICh werd jetzt in der Schule bowlen und da ist sie susgeflippt weil sie denkt das unser dad dann nur mir zuschaut und mit mir trainieren geht.Ich hab es meiner GAstma erzaehlt und die hat auch mit ihr geredet.aber sie ist immer noch so eifersuechhtig