@ Mali und Jutta

  • genauso bei mir...immer wenn ich nichts verstanden habe hat die geseufzt, die augen verdreht, mich nachgeaefft oder angefangen mit mir zu reden als waer ich behindert so von wegen : "ich, deine gastmutter, verstehst du ich..." und dabei immer so ueberdeutlcih und mit gebaerden undso...da meinte ich dann irgendwann das ich schliesslcih nciht bloed bi und sie meinte total schnippisch: ach ja du bist nicht bloed aber sost verstehst du nichts was ich sage


    was bi ich froh endlich weg zu sein...kanns gar nciht fasse...ich bin drauseen!

  • Zitat

    1. in meiner ersten woche meinte meine gastmutter ich muesste nichts im haushalt helfen, ihr waer nur wichtig dass ich gut in der schule bin. zwei wochen spaeter beschwert sie sich darueber dass ich ihr nicht im haushalt helfe


    2.meine gastmutter laesst mich die ganzen wochen ueber allein heulend in meinem zimmer sitzen weil sie denkt ich bin gluecklich so weil man ja weiss dass die deutschen am liebsten allein in ihrem zimmer hocken und nicht reden.


    das erinnert mich staark an meine gastfam.


    1.ich hab sie mehrmals nach irgendwelchen regeln gefragt, sachen die ich im haushalt machen kann oder sonst irgendwelche ungesprochene regeln. "ne, da gibts nichts". nach und nach, erfahr ich, was ich alles nicht gemacht hab


    2.ich bin ueber zwei monate (fast) jeden tag heulend in meinem zimmer gesessen, da ham sie erst mal gar nix gesagt, was ich ja auch gar nich erwarte. bin auch mit verheulten augen manchmal rumgelaufen. und hab auch schon ein paar mal mit ihr drueber geredet, wenns mir scheise ging, sie hat auch mitbekommen, dass ich kaum mehr was gegessen hab, aber das is ihr auch alles egal.


    und was die sprache betrifft, sind die hier auch ein bisschen komisch. erwarten von mir auch immer, dass ich alles verstehe und wenn ich nachfrage gucken sie immer so bloed. manchmal wiederholen sie das wort auch erst wenn ich gaanz deutlich sag: ich kenne die englische vokabel nicht, erklaeren sies mir manchmal...

  • Gott das tut mir wirklich wahnsinnig leid fuer euch!! Ich hoffe das ihr beide so bald wie meoglich wechseln koennt damit der ganze Horror fuer euch endlich aufhoert!


    Bei mir war das so:
    War ja bei dieser alten Frau mit der ich einfach ueeeberhaupt nicht zuruechtgekommen bin (siehe meinen Hass-Thread). Hat sich dann alles zugespitzt, sie hat mir meine Koffer ins Zimmer gestellt und gesagt geh, aber gleichzeitig du darfst nich heute gehen sonst ruf ich die polizei. Der grund dafuer war das an dem Tag Homecoming war und sie wusste wie sehr ich mich darauf gefreut hab. Der Dirketor meiner Schule, Guidance Counselor und Freunde und deren Mutter sind dann alle an dem Tag noch gekommen, hat nichts gebracht....naja, das ende vom lied ist aber dass ich jetzt bei einer Freundin und ihrer Familie wohn, und hier ist es soooo viel besser!! Ich kann wieder lachen und meine Zeit hier geniessen, auch wenn ich trotzem noch (ueber 3 Wochen spaeter) totale Wutanfaelle bekomm wenn ich auch nur fuer 2 Sekunden an die besch*** Frau denke....
    Bin sooo froh da raus zu sein!!
    Das wird bei euch auch noch!!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • deine mutter und deine sis sind schwarz jutta?? wusste gar nicht dass es in portugal (vor allem in diesem abartigem scheußlichem kaff) schwarze gibt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • eigentlich faend ich es ja irgendwo lustigwenn es nicht wahr waere...so ein gestoerter haufen...


    ach ja und noch was
    8. meine gastschwester hatmir neulich ein paar fotoalben gezeigt und da bin ich doch auf ein album getossen in dem meine fette gastmutter in frueheren tagen in lack und leder rumlaeuft also wirklich sowas unappetitliches

  • ouh man ich hoff für euch beide echt, dass ihr da bald rauskommt. vorallem weil ihr ja für euer atj bezahlt habt und es einfach unfair ist, dass wegen solchen familien eine zeit eures autj scheiße läuft. sowas regt mich echt auf. aber kopf hoch, ihr schafft des! + (für jutta) (für mali)

  • 1. in meiner ersten woche meinte meine gastmutter ich muesste nichts im haushalt helfen, ihr waer nur wichtig dass ich gut in der schule bin. zwei wochen spaeter beschwert sie sich darueber dass ich ihr nicht im haushalt helfe


    2.meine gastmutter laesst mich die ganzen wochen ueber allein heulend in meinem zimmer sitzen weil sie denkt ich bin gluecklich so weil man ja weiss dass die deutschen am liebsten allein in ihrem zimmer hocken und nicht reden.


    3. ausserdem dachten sie in den ersten wochen dass ich rassistisch bin (meine gastmutter und gastschwester sind schwarz) weil ich nicht so uebermaessig viel geredet habe (lag daran dass ich kein portugiesisch spreche und die auch nicht mit mir geredet haben) aber man weiss ja wie die deutschen sind...


    4.ich habe hier begriffen warum in manchen restaurants papiertischdecken verwendet werden. hier bei dieser familie onnte ich erstmals sehen wie sich leute oel ueber ihre pommes giessen (uebrigens auch das bratfett aus der pfanne ueber ihr ohnehin schon gebuttertes essen). aber wenn ich mal einen schokoriegel esse werden gleich irgendwelche sprueche gemacht.


    5. wenn man mit mir redet dann sagt man einen satz den ich dann vll beim zweiten anlauf begreife und wiederholt und erklaert ihn so lange (- hey ich sagte ich habe begriffen! -) bis ich die schnauze voll habe und nennt mich dann der organisation gegenueber ungeduldig weil man mir ja staendig alles erklaert


    6. manchmal wenn es dann um etwas wichtiges geht wird von allen seiten auf mich eingebrabbelt und wenn ich ncihts verstehe heisst es> du verstehst ja ohehin nur was du willst


    7. sie sind vergesslich!!! sie fragen mich ob ich nach lissabon fahren moechte und ich freue mich toal dass ich darf und rede von nichts anderrem mehr. schliesslich ist es so weit und ich frage den gastvater welchen bus ich denn am naechsten morgen nehmen muss. *ach du willst nach lissabon??? warum sagst du denn nichts?*


    ....ach es gibt so viel zu sschreiben...es gibt tausend geschichten ueber die

  • hehe seltsame geschichten von meiner fam koennt ich auch massenweise erzaehlen:


    1.meine gastsis hat schon bei zahlreichen fitnesswettbewerben mitgemacht, von dem einen, wo sie 1. geworden is, hab ich ein video gesehn. da tanzen lauter halbnackte muckiweiber, die unbedingt alle miss fitness america werden wollen


    2.emlee, meine gastsis, hat mit so nem komischen, schmierigen typen gedreht, indem sie die hauptrolle hat. der typ macht low budget filme und ist total unbekannt. aufjedenfall meinte emlee mal zu ihrer mutter, dass sie des net so mag, sie sich fuer die videos schaemt, weil die son bisschen auf die sexuelle schiene laufen . die reaktion der mutter: "die soll sich nich so anstellen, sie hat den film ja weiter gemacht und ihr hat das ja auch spas gemacht. sie sollte am besten noch weiter mit diesem typen arbeiten."


    3. die mutter hat neun jahre lang selbsthypnose gemacht, mit nem typen der in der ganzen nachbarschaft als okkult verschrien war und den die nachbarn "scary" finden


    4. die mutter, 54 jahre alt, haelt sich fuer ne super hip hop taenzerin und hat ihrer tochter, als die in irgend so nehm hotel warn, nen auftritt gewidmet. bald hat sie, die mutter, ihren zweiten auftritt...


    5. und jetzt noch was, was mich aufregt : emlee, die tochter, hat mir als ich hier am anfang ankam gesagt, ich koennte jederzeit ihren computer benutzen. jetzt hat mir die mutter erzaehlt, dass emlee sich beschwehrt hat, weil ich ihren computer benutzt hab .


    achja ich koennt noch ewig so weiter erzaehlen...

  • oehm...wir haben oktober ich wuerde sagen...:JAAA!


    das ist ja das bekloppte am ganzen
    und als sie dann noch auf den knopf von sonem singenden weihnachtsmann gedrueckt hat hab ich ihr gesagt sie sol das gefaelligst lassen.
    jetzt sieht das wohnzimmer wieder aus wie vorher...
    alles ziemlich seltsam

  • Zitat

    vor allem als ich gestern gesehen habe wie meine gastschwester das wohnzimmer weihnachtlich geschmueckt hat


    is das nich n bisschen früh?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich komme hier in fruehestens 2wochen weg ...obwohl ich auch nicht so genau weiss wie langeesdauern kann
    meiner jetzigen "familie" haben sie gesagt 3wochen
    ich hab heute inner mathestunde voll viel grafiken und listen zum abhaken und so angefertigt...echt bescheuert aber ich habe wirklich nichts besseres zu tun hier.
    ich hoff~esehr dass ich diese zeit ohneschaden ueberstehe obwohl mir das im moment alsfast unmoeglich erscheint...
    vor allem als ich gestern gesehen habe wie meine gastschwester das wohnzimmer weihnachtlich geschmueckt hat und danach den ganzen nachmittag in normaler lautstaerke selbstgespraeche gefuehrt hat (was die uebrigens alle hier machen)

  • ich hab mir prescott mal bei google earth angeschaut, is ne echt coole stadt scheinbar!! also viel spaß dort mali!!
    mich würd auch mal interessieren wies bei dir jetzt eigentlich genau aussieht Nicklose Katha!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ne hab noch nich gewechselt. die schule in prescott hat jetzt gesagt sie wuerden mich nehmen. jetzt muss ich noch bis sonntag warten, dann ist die mutter in prescott aus mexiko und der vater aus kambodscha zurrueck und sie kann ihn fragen, ob sie mich nehmen.
    aber ich glaub, dass das klappt.


    wie siehts denn jetzt bei dir aus?

  • Hi ihr!
    Ich wollte einfach mal wissen wie es euch jetzt mittlerweile so ergeht? Ich glaube Mali du hast Fam jetzt gewechselt und bist zu ner Freundin?
    Ich weiss wie es ist wo festzusitzen wo du alles hasst und schnellst moeglichst weg willst, hab den ganzen Familienwechselscheiss auch durchgemacht...
    Hoffe wirklich dass es euch besser geht und gebt mir doch mal ein paar Updates...
    Liebe Gruesse
    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.