also: meine ATS aus Australian, die fuer drei monate lang bei uns gewohnt hat, hat sich nicht ein einziges mal im unterricht beteiligt, geschweige denn aufgepasst noch jegliche HAs gemacht,...und sie konnte hervorragend deutsch sprechen, sie war einfahc nur zu faul, und da die noten ihr ja eh nicht weiter geholfen haetten, hat sie lieber buecher fuer ihre schule in australian gelesen bzw. ha's gemacht...
ihr verhalten ist bei schuelern udn lehrern nicht sehr gut angekommen, da es schien als haette sie kein interesse at all
ich mache hier alle hausaufgaben und dass ich ein ATS bin geht auch nicht als entschuldigung durch...
ich finde, wenn man sich in einem gastland , das zu 99.9% auch seine eigene wahl ist und in dem man sein moechte, sollte man sich an gewisse regeln halten,..dazu gehoeren auch schulregeln, also auch ha's. das ist nicht immer eifnach, aber die lehrer, gastgeschwister und muetter, vaeter sidn fast immer in der lage einem i-wo zu helfne und wenn man alel ha's macht, kann man nch den ersten woche alles alleine machen und stolz auf sich sein
ich denke ihrer brasilianerin sollte sich beteiligen bzw. zumindest die ha's machen,...vllt. nach einer eingewoehnungszeit vion ca. 2-3 wochen?