wuahhh ich hab ne neue familie!!!

  • @fragensteller: juttas erste gastfam war scheise.dr konflikt mit ihnen ist dann irgendwann in nem riiiesen streit gegipfelt, sodass jutta sofort raus aus der fam musste. sie ist ann erst mal zu ihrer coord. gekommen, wenn ich mich nich taeusche und ist jetzt in ihrer zweiten permanent fam.


    heey jutta, das ist kein grund zum abbrechen!!! heimweh is scheise, ich weis wovon ich rede, aber es geht wirklich vorbei! versuch dich so viel wie moeglich zu beschaeftigen, auf deine fam und deine mitschulern zu zu gehn und versuch das dass heimweh dich nicht im kontakt zu deinen mitmenschen effected! versuch ihnen gegenueber aufgeschlossen und positiv zu sein, was nicht heist, dass du mit freunden oder fam nich auch mal uebers heimweh reden kannst.
    sobald man beschaeftigt ist, denkt man nich so dran.
    heimweh ist der unschoene teil des ATJ's, durch den wir aber alle durch muessen. brech nicht ab, du wuerdest das fuer immer bereuen!!!! vorallem nachdem, was u jetzt schon alles an mist gemeistert hast!!!

  • jutta, ich sag dir, du ärgerst dich schwarz wenn du abbrichst... du SCHAFFST das!! die familie ist doch auf keinen fall schlimmer als die erste... und mit dem heimweh, glaub mir dasw geht echt vorbei!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • es dauert jetzt zu lange das zu erklaeren...kann das bitte jemand anderes machen
    morgen ist mein erster schultag auf ner schule die ewig weit weg ist


    ich hab so schreckliches heimweh...dass ich echt ueberlege abzubrechen

  • Sorry. Brauch ne kurze einführung.
    erst hab ich verstanden du hast gewechselt---
    nu als letzen posting verstehe ich, du warst noch bei der welcomefamily und hattest noch keine zugewiesende hostfam?
    und eigendlich willst du zu der anderen zurück?
    wie lange warst du bei der? weil du ja schon recht viele freunde hast, dort...oder?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich versuche es ja wirklich...es ist nur so das meine uebergangsfamilie so nett war und ich am liebsten da geblieben waere... schule faengt vorlaeufig noch nicht an...ich weiss ja noch nicht mal auf welche schule ich gehe. ich geh heute erst mal einen freund hier besuchen...ich muss zwar um 6 zuhause sein wil es dann dunkel wird aber wenigstens kann ich ihn treffen.

  • heyyyy... ach jutta... übertrag dein heimweh nich auf alles andere... das is dein traum und du musst das beste draus machen sonst ärgerst du dich hinterher nur!!!! TSCHACKA!!!!!!!!


    Lui (meine coord kommt in 10 minuten...)

  • ach jutta . aba glaub mir, hemweh is was, was vorueber geht, aba ne fam nich! also durch die heimwehphase kommst du durch und dann kommts drauf an wie dein umfeld ist! und wenn deine fam nett is, is doch alles super! warste denn jetzt scho in der schule?

  • ich wollte mich wirklich nicht beschweren


    ich bin jetzt uebrigens da und fuehle mich nicht so gut...ich weiss auch nicht...ich habe total heimweh
    ich denke das wird bestimmt mit der zeit aber im moment ist es ziemlich schlimm und ich weiss noch nicht einmal warum...eigentlich ist es ganz schoen hier und sie sind auch ganz nett und so...es ist nur mal wieder total anders als zuhause und ich...ach ich weiss nicht...ich muss schon wieder so mit den traenen kaempfen...

  • hey wer sagt denn das ich nicht zufrieden bin...versteht das bitte nicht falsch: ich BIN ZUFRIEDEN...mehr noch: ich bin uebergluecklich!!! nicht jeder bekommt die chance in lissabon zu leben...wollte wirklich nicht rummeckern oder so!

  • na cool!! Lissabon!!! Das ist ja der volle traum!!


    Lass mal auf dich zukommen, vielleciht sind die nciht so streng....schlimmer als deine alte Gastfam können sie ja nciht sein...


    Und du bist immer noch in LISSABON!!

  • bei mir stand auch drin, sehr streng mit ausgehen usw. und jetzt ist es lockerer!!!
    Aber seid jetzt mal zufrieden *lui verstehen kann und sich ihr anschliesst*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also anstatt mir jetz schon ne meinung zu bilden würde ich das auf mich zukommen lassen... und mal zufrieden sein dass du überhaupt ne neue fam hast

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • die sache ist halt die...dass der vater schreibt an den wochenenden wuerde er die jungs zu ihren parties bringen und wieder abholen...ich meine...die jungs sind 18 und 22...
    und normalerweise gehen die meisten parties in portugal erst um mitternacht los...hm...

  • ach,diesmal hast bestimmt glück!
    und das mit dem Ausgehen... vielleicht in den ersten wochen,aber dann lassen die dich bestimmt auch... wenn du denen irgendwie zeigst,dass du auch auf deinen eigenen beinen stehen kannst und gut auf dich aufpassen kannst... ^^
    wird schon schiefgehen... *g* blödes sprichwort...