Verständnis Probleme?

  • wars bei euch auch so, dass ihr nachem ihr alk getrunken hattet auf einmal viiiel viel schlechter englisch gesprochen habt?? war bei mir voll extrem....hab dann eigentlich nur noch deutsch mit englischen zwischenwörtern auf die reihe bekommen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)


  • Ja, Woerterbuch, das ist vor allem lustig, wenn ihr das in der Schule einfach mal auspackt und auf den Tisch legt...wenn die anderen das sehen, sind die total interessiert. Hilft auch super um Leute kennen zu lernen. Ich hab auf die Weise einen meiner besten Freunde kennen gelernt- natuerlich ungeplant...


    kleine_Sonne

  • dito kathy88
    mir geht's fast genauso. ok manchmal bekomm ich es super gut hin und manchmal denke ich warum bist du so bloed und bekommst das nciht auf die reihe.
    das verstehen geht eigentlich schnell. an meinem ersten tag dachte ich auch"scheisse ich versteh wahrscheinlich kein wort" aber es war nicht so schlimm. es war ok (halt wie die anderen schon gesagt haben) man versteht nicht alles aber die haelfte und mehr. das bessert sich auch von tag zu tag. ich konnte fast "sehen" wie schnell ich in meinen ersten 3 tag immer mehr mitbekommen habe. ok ich verstehe manchmal immernoch nicht allles, aber come on manche woerte kannst du nur wissen, wenn du entweder dich genau in dem fach auskennt (naturwissenschaftl. begriffe) oder wenn du hier schon etwas laenger lebst.
    also habt keine angst. wenn ihr nicht grade nur 2 woerter auf englisch kennt, dann schaft ihr das schon. und bitte nehmt nen woerterbuch mit (jedenfalls ist es fuer die ersten male fuer die hausaufgaben sehr wichtig. spaeter koennt ihr es ja im schrank lassen) *meins gerade suche *

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • ich weiss, ist ne doofe frage...
    aber wieso versteh ich so gut wie alles und wenn ich dann sprechen soll, fallen mir viele woerter einfach nicht ein..!?!?


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings


  • Hey ich bin auch von ner Gesamtschule- was solls- das hat wirklich nichts mit deinem Englisch zu tun.
    An meinem ersten schultag sass ich wirklich nur in der Schule und dachte nur wo bin ich gelandet, China? Ich hab wirklich jedes Wort nachgeschlagen und war total frustiert...Schon am 2ten und 3ten tag ging es schon viel besser...man muss wirklich nicht jedes Wort kenne, so lange man den Zusammenhang versteht. Mein Woerterbuch nehm ich schon lange nicht mehr mit...und selbst in Chemie und Psychology komm ich mit den Fachbegriffen klar, auch wenn ich nochmal das ganze Periodensystem auswendig lernen durfte, weil die namen ein bisschen anders sind. Und in Psychology muss man auch nicht die Uebersetzung von irgend nem Teil vom Gehirn wissen, so lange man die Definition weiss und faehig ist bei Multiple Choice ein Kreuz zu machen...Also das klappt alles (unerwarteterweise) ziemlich gut...Abgesehen davon mach ich mir um Schule ueberhaupt keinen Kopf mehr. Die Noten zaehlen nicht einmal fuer mich in Deutschland und auch wenn Schule hier ziemlich einfach ist, muss man ab und zu schon mal lernen, aber ich mach halt nur das noetigste und es reicht immer noch fuer Noten zwischen 88 und 101- solange ich hier kein D oder vielleicht auch C kriege ist fuer mich alles okay...
    Hier gibts wichtigeres als Schule und eigentlich ist es auch viel wichtiger zu wissen, wie man den anderen schuelern erzaehlt, ab wann man in Deutschland trinken und Auto fahren kann, anstatt mathematische Fachbegriffe zu koennen...


    kleine_Sonne

  • honeybremen: Also ich bin auch von einer Gesamtschule. Das heisse doch auf keinen Fall, das Leute vom Gimmy besser Englisch koennen. Wenn du natuerlich nicht im Erweiterungs Kurs Englisch bist, ist dort vielleicht ein Unterschied.


    Also ich hab hier auch keine Probleme (ausser selbstverstaendlich mit Fachwoertern wie z.B. in Mathe das Wort "Wurzel" und so) und ich hab ein kein Problem wegen dem ich sag mal "amerikanischen Dialekt".

  • honeybremen: Also ich bin auch von einer Gesamtschule. Das heisse doch auf keinen Fall, das Leute vom Gimmy besser Englisch koennen. Wenn du natuerlich nicht im Erweiterungs Kurs Englisch bist, ist dort vielleicht ein Unterschied.


    Also ich hab hier auch keine Probleme (ausser selbstverstaendlich mit Fachwoertern wie z.B. in Mathe das Wort "Wurzel" und so) und ich hab ein kein Problem wegen dem ich sag mal "amerikanischen Dialekt".

  • Wibi das würde ich nicht machen, das verleitet dich nur nochmehr dazu alle möglichen wörter nachzuschauen.... jedenfalls ist es bei mir so.......
    vielleicht gehts auch ohne?

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also ich war auch in der schule und ich muss sagen, ich habe das meiste eig. verstanden.....
    wenn du nichts verstehst dann fragst du deinen nachbarn.....
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Also darueber wuerd ich mir die wenigsten Gedanken machen. Der Unterricht ist so einfach, dass man die ersten paar Wochen locker mit dem Woerterbuch oder fragen durchkommt, wenn man etwas net versteht ist es kein grosses Problem. Und nach ein paar Wochen konnte ich sowieso schon des meisten verstehen, und man bekommt auch ein Gefuehl dafuer, was wichtig zum Verstehen ist, und was nicht. Das ist echt kein Problem, man ist echt schnell in der Sprache drin.

  • nein also ich habe eigentlich keine grossen Probleme. Ich mein klar so Fachbegriffe kennt man nicht, kann man aber meist aus dem Kontext gut erklaeren oder sich einfach von andren beschreiben lassen was das ist. NZur Not gibt's ja noch das gute alte Woerterbuch, dass ich wenn ich wollte wohl auch in Test usw benutzen koennte, also da mach dir mal keine Sorgen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also ich hab jetzt schule gewechselt (hier in österreich) und da is 80% auf englsch, also der unterricht und ich muss sagen, das is gar nciht so schwer....wenn man schon ein ziehmlich gutes englisch spricht...also zB. du schaust engl. DVD, und berstehst alles....dann hast eigentlich keine probs...nur vielelicht einige begriffe, aber da kannst du ja nachfragen....


    was schwer is zum umstellen i vielleciht mathe....aber sonst geht alles ganz easy


    avalon

  • ich bin zwar noch nit "weg" aber ich denke so einbisschen angst hat da jeder lool... (naja ich zumindest... gaaanz winig aber nur) aber ich könnt wetten da kommt man rein^^ und sonst guckt man halt schnell nach, wenn es echt wichtig is, im dictionary oder fragt ne freundin oder maybe den lehrer selbst das schfffst du schon