Heimweh...

  • Zitat

    ich bin auch mit der einstellung her kommen mich veraendern und anpassen zu wollen, und gegen veraendern hab ich ja auch gar nichts, das ist der sinn des austauschs, aber nicht auf dieser art und weise!!! ich bin viel toleranter geworden seitdem ich hier bin und das mag ich an der neuen mali aber die andren veraenderungen (kein selbstbewusstsein mehr, mich immer mit andren zu vergleichen und jedesmal zu der erkenntniss zu kommen, dass ich schlechter/haesslicher bin, nicht mehr wissen wer/was ich bin) find ich einfach zum kotzen.
    vor meinem austausch haette ich mich auch sehr drueber aufgeregt, wenn jemand sagen wuerde "ich hasse mein ATland" und ich hab allevorurteile und klischees die den usa gegenueberstehn ueber bord geworfen und bin vorurteilslos hier her gekommen. es gibt viele leute, die sagen: ich liebe mein ATL, die mentalitaet der leute und einfach die kultur, aber genauso muss es doch erlaubt sein eine andre meinung zu haben. ich hab mir dieses land jetzt 3 monate angeguckt und ich muss sagen: ich mags nicht! ich mag die mentalitaet (GELD! KOSNUM!) und die kultur einfach nicht!


    ging meiner freundin ganuso.

  • ich hab auch oefters mal heimweh...besonders wo ich das hier alles lese, aber wen ich nicht ueber heimweh nachdenke oder an irgendwas zuhause bin ich eigentlich ganz froh hier. Meine ma zu hause hat mir angeboten nach hause kommen zu koennen aber ich will auf keinen fall abbrechen weil ich weiss das es die richtige entscheidung war und irgendwann (hoffentlich) werde ich mich so richtig gut einleben.
    Momentan kriege ich aber schon fast immer traenen in die augen wenn nur jemand was ueber d-land oder meine freunde oder familie @ home sagt.


    Ich mag die usa auch nicht mehr und hab irgendwie das gefuehl mir das falsche land ausgesucht zu haben...da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die so fuehlt.

  • ich bin auch mit der einstellung her kommen mich veraendern und anpassen zu wollen, und gegen veraendern hab ich ja auch gar nichts, das ist der sinn des austauschs, aber nicht auf dieser art und weise!!! ich bin viel toleranter geworden seitdem ich hier bin und das mag ich an der neuen mali aber die andren veraenderungen (kein selbstbewusstsein mehr, mich immer mit andren zu vergleichen und jedesmal zu der erkenntniss zu kommen, dass ich schlechter/haesslicher bin, nicht mehr wissen wer/was ich bin) find ich einfach zum kotzen.
    vor meinem austausch haette ich mich auch sehr drueber aufgeregt, wenn jemand sagen wuerde "ich hasse mein ATland" und ich hab allevorurteile und klischees die den usa gegenueberstehn ueber bord geworfen und bin vorurteilslos hier her gekommen. es gibt viele leute, die sagen: ich liebe mein ATL, die mentalitaet der leute und einfach die kultur, aber genauso muss es doch erlaubt sein eine andre meinung zu haben. ich hab mir dieses land jetzt 3 monate angeguckt und ich muss sagen: ich mags nicht! ich mag die mentalitaet (GELD! KOSNUM!) und die kultur einfach nicht!

  • Zitat

    ja gute frage


    mir gehts im mom aehnlich wie dir. hab grad voll heimweh und wuerd am liebsten nach haus (was ich natuerlich nich mache). dazu kommt noch, dass ich dieses land hasse und sehr ungluecklich darueber bin, wie ich mich in den 2,5 monaten in phoenix veraendert habe. komm einfach mit mir selber nich klar...wuensch mir die alte malaika zurrueck und meine familie und deutschland...hasse amerika


    ich will euch heimwehgeplagten ja nicht zu nahe treten... aber schaut euch doch mal an was ihr hier von euch gebt... !


    natürlich kann einem niemand vorschreiben, glücklich zu sein, sich wohlzufühlen, das kommt eben auf so viele verschiedene dinge an..... und im nachheinein beschönigt man auch immer gern alles, deshalb denke ich ja auch mit so vielen tollen gefühlen an mein jahr in brasilien zurück... aber mit der einstellung "ich hasse amerika" kanns ja wohl auch nicht besser werden...... ich mein, selbst wenn einem viele dinge nicht gefallen, kann man immer noch dinge dabei lernen... es geht um horizonterweiterung, nicht darum, euch möglichst wenig zu verändern ... dazu hättet ihr auch zuhause bleiben können...


    sorry wenn das jetzt hart klingt, aber teilweise schockieren mich manche posts hier schon etwas...

  • ja gute frage


    mir gehts im mom aehnlich wie dir. hab grad voll heimweh und wuerd am liebsten nach haus (was ich natuerlich nich mache). dazu kommt noch, dass ich dieses land hasse und sehr ungluecklich darueber bin, wie ich mich in den 2,5 monaten in phoenix veraendert habe. komm einfach mit mir selber nich klar...wuensch mir die alte malaika zurrueck und meine familie und deutschland...hasse amerika

  • wie ist denn deine neue Fam ueberhaupt? Ich mein, neben dem Heimweh, habt ihr da Probleme oder sind die eignetlich nett?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • kann ich verstehen! Aber AFS kann dich doch nicht einfach so im Stich lassen....

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • könntest du nicht mit afs und deiner übergangsfamilie ein gespräch organisieren? Dann würde sich die Familie bestimmt total für dich einsetzen und du wärst nicht die einzige, die für einen Wechsel argumentieren müsste! Vielleicht klappt sowas ja, die müssen doch verstehen, dass wenn es dir bei der Familie am besten ging, dass du da auch leben sollst! Vielleicht könnten deine Eltern in Deutschland sich dafür auch stark machen, dann kann afs doch eigentlich gar nichts mehr sagen, oder?

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • natuerlich werd ich noch etwas warten...das gemeine ist nur dass mir meine uebergangsfamilie angeboten hat wieder da einzuziehen...aber das wuerde afs niemals zulassen...schon allein weil ich dann wieder die schule wechseln muesste was die hundertpro nicht wollen

  • liebe Jutta,
    ich denke ,du bist nach all den aufreibenden Erlebnissen erst mal in ein seelisches Loch gefallen. Das ist normal. wenn man eine so lange Phase mit absoluten Stress erlebt hat.
    Gib Dir noch 2 oder 3 Wochen, ehe Du eine endgültige ENtscheidung fällst. Ich drück dir die Daumen!!

  • Ich hoffe dir geht es bald besser!!!
    Hat die Schule denn schon angefangen?
    Kennst du denn dort irgendwelche Leute mit denen du was machen kannst?
    Fang doch mal an ganz intensiv Portugiesisch zu lernen, oder schau doch mal, ob du irgendwie nen Sportverein oder sowas findest, irgendwas, was dich ablenkt und wo du auch leute kennenlernen kannst.
    Hast du denn schon mit deiner Gastfamilie über alles gesprochen?
    Vielleicht kannst du ja auch mit deiner Gastfamilie abmachen, das du mit nem Taxi zurückkommst, wenn du so lange weg bist, bis es dunkel ist. (ham wir in England auch ein paar mal gemacht, wenn die busse net gefahren sind).
    Und denk auf keinen Fall, das du noch 8monate oder so dableiben musst.
    Ich hab bei ner Freundin gesehen, wie dreckig es ihr am Anfang ging und nach zwei oder drei monaten gings ihr supergut, im Sommer wird sie jetzt nach England ziehen und dort studieren!
    Ich wette bei dir wirds auch bald besser!!!
    Du schaffst das schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da bin ich mir total sicher!!!!!!!!!!!!
    Und auch wenn du bald nach Hause gehen solltest, hey, mach dir dann nicht so viele sorgen, vielleicht gehtst du dann nach dem Abi oder so nochmal ins Ausland!!!!!!!
    Hast du denn schon viel von deiner Gaststadt gesehen?
    Wenn nicht, dann kannst du ja mal so richtig touri-mäßig da rumrennen und dir alles angucken, auch museen etc.. ist doch egal, dann kannst du später zumindest sagen, dass du das alles gesehen hast....
    Ich hoffe dir gehts bald besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • du kannst stolz darauf sein dass du es bis dahin schon ausgehalten hast und dass echt vergleichsweise supergut gemeistert hast!also wirst du die nächsten wochen auch noch schaffen!und solche zeiten gehen vorbei (ich weiß ich hasse diesen spruch selbst wenns mir acub scheiße geht aber er si irgendwie wahr.dass musste selbs ich einsehen..)hoff dass es dir bald besser geht!
    du es tut mir echt leid dass ich so wenig für dich machen kann außer schreiben..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Jap. Denk dran. Niemand zwingt dich. kannst immer den nächsten Flug nehmen...
    Aber das willst du NICHT!!!!!
    Du willst da bleiben und SPAß haben!!! *klar???*
    Und es wird toooooooll.....super toll.....*doll knuddel*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • im moment geht es mir seltsamerweise wieder etwas besser aber ich glaub das ist weil ihr mich im chat so aufgebaut ahbt und ich mir denke ich kann wenn cih will wirklich in einem monat nach hause...oder nicht? ich weiss nicht

  • klar. ist auch normal...
    anders wäre es falsch und schlecht
    doch versuch doch endlich das guuuuuuute zu sehen und das schlechte auszublenden. damit stürzt du dich nur in selbstmitleid, depressionen und das wirkt schon fast als suchest du gründe um nachhause zu fahren...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich fress mich immer voll wenn es mir schlecht geht...siehst du also WIE schelcht es mir gehen muss wenn ich sogar das essen einstelle
    im moment scheint fuer mich das einzig richtige zu sein abzubrechen..aber es ist voll der innere konflikt
    ich stell mir nur immer vor wie mich meine ma wieder in den arm nehmen wuerde (und ich fange schon wieder nur bei dem gedanken daran an zu heulen)
    ich vermiss sie so...niemand kann auch nur annaehernd so sein wie sie und ich vermisse einfach alles sogar den geruch von zuhause...auch wenn ich nie so viel auf gerueche gegeben habe

  • Und du hast ja gerade die Familie gewechselt. Findest du die auch nicht nett oder ist es einfach gerade wegen dem Heimweh, dass du es dort auch nicht schön findest?
    Wenn sie entt sind, vielleicht unternehm doch etwas mit denen...?!
    Oder spiel mit ihnen ein Brettspiel. So kann man sich auch besser kenne lernen.
    Vielleicht solltest du dich vor allem erstmal auf die KOnzentrieren. Wenn du dich dor wohler fühlst, dann ist das Heimweh vll nicht mehr so stark und dann versuche Leute in deiner Umgebung kenne zu lernen....
    *bissel euch bewunder. ihr eßt nichst wenn ihr euch nicht wohl fühlt? bei mir wär das anders rum...was mir mehr angst machen würde*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07