was in den koffer??

  • joa ihr kommt ja auch im sommer dort an. aber wir wurden ja voll überrascht vom austral. winter. handschuh oder mütze hab ich aber nich gebraucht. sooo kalt wars dann doch nich. aber is jedes jahr unterschiedlich schätz ich mal.


    im sommer kanns aber auch zuuu heiss sein wenn die luft und der wind draussen so heiss sind als ob man nen fön vors gesicht gehalten bekommt und man deswegen lieber im haus mit ner funktionierenden air con sitzt ...

  • ich hab auch nicht so viel mirgenommen, da ich da viel gekauft hab. hatte auch nur drei hosen mit. am anfang fand ichs schon uiemlich, ziemich kalt!!! und das in australien
    hab selbst in der schule nen schal getragen. handschuh und mütze hatten wir manchmal n wenn wir so raus gegangen sind. die hab ich aber alle geliehen bekommen, weil ich so was natürlich nicht dabei hatte..

  • ich will ja auch eig. recht wenig mitnehmen, wenn ich im juli nach aus fliege, aber wenn ich ankomme, ist da jja erstmal winter und ich geh ja nicht sofort shoppen, wenn ich da ankomme. meint ihr, dass trotzdem 3 hosen und ein paar oberteile und pullis reichen ?? und wie ist das mit schal, mütze, langer unterwäcshe ??
    schonmal danke für die antwortne
    lg luisa

  • ich bin mit singapore airlines geflogen. auf dem hinflug hab ich gedacht ich dürfte nur 20 kg gepäck haben. mein vater hat dann bei denen angerufen und das erklärt von wegen exchange student bla bla und die meinten nee man darf nicht mehr mitnehmen. letztendlich hat sich rausgestellt dass man offiziell sogar 30 kg mitnehmen durfte. keine ahnung ... voll komisch.


    hmm ich weiss nicht mehr genau wie viel kg das waren aber ich hab so um die 50 euro bezahlt. war auf jeden fall günstiger als mit der post.

  • hmm ich hatte ein ziemliches problem mit meinem gepäck. musste einen großen teil von den sachen die ich aus deutschland mitgebracht hatte da lassen bzw wegschmeissen. wollte ja schliesslich meine schönen coolen australischen sachen alle mitnehmen. ja nen teil hab ich meinen freunden gegeben. also nicht nur klamotten sondern auch so andre kleinigkeiten und auch ein großes paket mit dem schiff geschickt was überraschenderweise nach einem monat schon angekommen ist. mein koffer ist trotzdem fast geplatzt und wären meinen gasteltern nicht mit mir nach deutschland geflogen und hätten noch sachen von mir in ihre koffer getan hätte ich definitv zu wenig platz gehabt. letztendlich hats aber dann ja doch ganz gut geklappt. im handgepäck hatte ich drei taschen und die haben nichts gesagt ... also das klappt immer irgendwie. beim packen wäre ich allerdings fast verzweifelt.
    ich kann eigentlich nur den tip geben nicht zu viele klamotten mit zu nehmen weil man sich ja doch viele klamotten kauft da der australische style durch die ganzen surf brands ja doch ganz anders ist als der deutsche und man will sich ja auch anpassen.

  • Zitat

    du faehrst zu deinem zukuenftigen High School Platz? Oder hab ich jetzt da was falsch verstanden, Rote Nase?


    ich glaub DAS war die frage?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • @charli wie bitte? wohin ich fahre? oder wie???
    *also wenn die frage dann england*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • jap das kenn ich
    nehmt nicht zu viel los,...hier ist alles, besonders in SA total billig und ich hab jetzt das problem,dass ich wahrscheinlich uebergewicht bekommen werde ( also mein koffer ) ich werds einfach riskieren dnek ich und mein handgepaeck so gross wie moeglich gestalten
    ja rotenase,..was hast duvor?

  • Nehmt um Gottes willen nicht zuviel mit, eher zu wenig.
    Meine Tochter fuhr mit Uebergewicht los (Snowboardkleidung musste auch mit) und bis sie alles wieder inDeutschland hatte, dauerte es Monate un dkostete recht viel Geld.
    In Australien ist Kleidung sehr guenstig (die asiat. Billiglaender sind vor der Haustuere), ausserdem kauft man dort offensichtlich oft und eher billig Bekleidung - auch 2ndhand !!!
    Was ihr wirklich gefehlt hat, war am Anfang noch was Waermeres, da es im Juli im Haus doch empfindlich kalt war (Naehe Sydney, keine Heizung !!)
    In Buecher, insbes. in Schulbuecher werdet ihr selten reinschauen, lohnt nicht. Woerterbuecher hatte sie kleine mit, die waren beimAbschied ein beliebtes Geschenk fuer Freunde.


    Eva-Maria

  • ich fahre himmelfahrt höhst wahrscheinlich mal rüber um alles kennen zu lernen...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07