Multi Language Year China?

  • Zitat

    ja, in deinem Link, Mali, sagt ja auch die eine die in China war dass sie keine raten wuerde ohne Vorkenntnisse was Sprache, Kultur, Geschichte usw. betrifft hinzufahren... und anni hat ja gesagt sie hat keine vorkenntnisse...


    hab mir den link selber nich durchgelesen, paarundzwanzig seiten warn mir dann doch etwas zu lang...
    find halt nur die kultur sehr spannend und es gehn ja auch viele nach japan. und die orgas wuerden china ja nich anbieten, wenn es so total unmoeglich waer da klar zu kommen

  • ich hab mir den link jetzt nicht angeschaut, aber da ich hier nen chinesischen gastbruder habe kann ich dich vielleicht ein bisschen vor der sprache warnen, denn ich glaube, dass man die innerhalb von 3 monaten nur sehr ansatzweise beherrschen kann. ich kann noch nichtmal den vornamen meines gastbruders aussprechen weil ich das irgendwie falsch betone oder so. und ich bin da nicht der einzige, alle nennen den einfach nur gao oder nach seinem "internationalen" namen, den er sich wie sehr viele chinesen zugelegt haben.
    namen sind natuerlich nur ein beispiel, man braucht ein sehr feines gehoer fuer chinesisch und viel uebung in der aussprache.
    auf das englisch der chinesen wuerd ich mich net unbedingt verlassen denn die aussprache soll teils einfach nur unverstaendlich sein. laut meinem gastbruder ist der chinesische englischunterricht net der beste.
    aber ich denke, dass china eine sehr interssante kultur hat, also wuerd sichs lohnen!

  • ja, in deinem Link, Mali, sagt ja auch die eine die in China war dass sie keine raten wuerde ohne Vorkenntnisse was Sprache, Kultur, Geschichte usw. betrifft hinzufahren... und anni hat ja gesagt sie hat keine vorkenntnisse...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Also nach China wuerd ich auf keinen Fall gehen! Ich hab gelesen dass die fuer eine schreibweise 6 verschiedene Moeglichkeiten haben es auszusprechen. Je nachdem meint man dann entweder "Mutter" oder auch "Hund" oder so.... und dann noch die anderen Buchstaben und Scheibsystem...ich glaub nicht dass dir das auch nur das kleinste bisschen brignt, so ganz ohne vorkenntnisse?? Nee.... Spanien dagegen schon eher, wenn man ein bisschen franzoescch kann, und die Kultur ist doch nicht ganz so verschieden, die Buchstaben sind auch die selben... Selbst da wuerd ich aber auf alle Faelle einen Sprachkurs vorher machen! Du musst ja auch bedenken wie sehr du deine Gastfam ankotzen wuerdest wenn du den ganzen Tag nur dahockst und einfach ueberhaupt keine Plan von nichts hast!! Ich mein, wenn ihr dann auf englisch zurueckgreift kannste auch gleich in die USA oder so...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Das Programm des Multi Language Year bietet die Option während des Aufenthaltes von 9 Monaten die Sprache während eines Sprachkurses zu lernen. Man geht in dem Land also nicht zur normalen Schule, sondern auf eine Sprachschule, wo man eine Sprache erlernen oder vertiefen kann. Das ganze wird auch für Anfänger angeboten. Ziel ist es also die Sprache während des Aufenthaltes zu lernen/zu perfektionieren.

  • warum machst du VORHER keinen sprachkurs? dann hast du du wenigstens schonmal vorkenntnisse über die sprache des landes!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja ...chinesisch würd ich auhc sagen, man könnte doch so einen schnellkurs machen..oder selber ein wenig üben?


    aber ich würds machen....klingt doch toll....chinesisch kann sicher nicht jeder....ok ich mein jetzt nciht die chinesen oder so hehe..


    Trau dich!!

  • Also ich würd nicht ohne Vorkenntnisse fahren. Nicht nach Spanien und erst recht nicht nach China. Warum machst du keinen Sprachkurs?

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ich möchte gern am Multi-Language Year teilnehmen, was ja schon ab 16 Jahren geht, bei dem man innerhalb neun Monate drei Sprachen lernen kann. Chinesisch würde mich total interessieren, aber ich glaube ich bin nicht mutig genug in ein Land zu gehen, dessen Sprache ich in keinster Weise kann. Nun sagt man ja, in China sprechen auch sehr viele Menschen Englisch,aber was ist, wenn ich in eine Gastfam komme, die kein Englisch kann, wie soll ich mich da verständigen?? Ich bin so ratlos, ob ich diese Herausforderung annehmen soll. Desweiteren hab ich Angst (also ich will 3 Monate USA, 3 Monate Spanien, kann auch kein Spanische, aber komm mir bei dem Gedanken irgendwie nicht so schutzlos vor, falls ihr wisst was ihc meine. und eben 3 Monate China) dass ich die Sprachen total schnell wieder vergesse, und dann geben meine Elteren 10.000€
    aus, und am Ende bringt mir das überhaupt nix. Hat schon jemand von euch so ein Multi-Language Year gemacht, bzw. kennt jemand dafür Anbieter (hab bis jetzt nur EF gefunden, aber was ich über die alles schon gelesen hag !
    Also, würd mich sehr über Antwort freuen!
    Kann mir irgendwer, der mal in China war, ein bisschen was drüber erzählen, Mentalität, Essen, Sitten...