gastfamilie

  • ich kann auch echt jedem nur raten, bei der hostfam anzurufen!
    hab niiiie gedacht, dass ich mich das traue, vor allem weil ich komplett ohne spanischkenntnisse hierhin gekommen bin, aber bei mir war das ja so ein komischer fall, dass ich erst den sprachkurs in valencia gemacht hab und dann vier tage vor dem flug in meine richtige familie erfahren hab, dass ich wechseln muss... brief haette nicht mehr gereicht und email haben sie nicht, also hab ich mich gezwungen anzurufen (und ich hatte soooooolche panik vorher ) hab mir auch vorher sachen, die ich sagen koennte, aufgeschrieben und es ist dann voll gut gelaufen, meine gastmutter hat sich total gefreut, dass ich angerufen hab und danach war ich suuuperhappy und hab mich nochmal viel mehr auf meine fam gefreut, nachdem ich anfangs total deprimiert war...
    und schliesslich ist es ja auch wunderbar gekommen, diese familie ist das beste, was mir passieren konnte


    haette, waer das nicht so gelaufen, wahrscheinlich nicht angerufen, aber TRAUT EUCH!! die reden bestimmt langsamer, wenn sie merken, dass ihr es seid


    un beso de españa,
    nina

  • also solche momente gabs schon, aber das ist ja eigentlich nicht sooo schlimm. Ich hab meistens mit meirn Gastmutter geredet, aber auch mit meinen Geschwistern und dem Gastvater... ist ja aber klar dass es teilweise momente gibt indenen man einfach ein bisschen uerbefordert ist... drum hab ich mir ne Liste gemacht mit dingen die ich erzaehlen/fragen kann!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • @ morrissey: Wie es hat gar nichts gestimmt? Welche Infos hast du denn ueber deine Gastfam bekomme? Und bei welcher Orga bist du das du schon vor abreise wechslen kannst? *sehr interessier bin*

  • bei mir hat auch die tel # meiner gastfam erst mal nicht gestimmt und meine bei dehnen auch nicht, aber über e-mail haben wir das dann doch noch geregelt.
    Ich hab auch ziemlich bald angerufen, und wenn man erstmal ne falsche person am telefon hatte is der richtige anruf nicht mehr so schwehr.
    die gastfam ist meistens riesig froh wenn du dort anrufst unddie sprehen dann schon meistens langsamer so dass man sie versteht, und sie wiederholen auch gerne mal was wenn man es nicht verstanden hat.
    bye tina

  • Ich hab heut ne email von denen bekommen(völlig andere adresse...) und hab denen direkt mal zurückgeschrieben...das beste ist das die bei mir zuhuase anrufen wollen...hach bin ich glücklich gerade...die hörn sich auch super nett an und wollen schnellstmöglich fotos schicken...

  • ich glaub es ist bei mehreren ats so dass die teilweise schwierigkeiten haben vorher kontakt aufzunhemn weil die fam sich nicht meldet oder irgendwelche addys nicht stimmen
    mach dir keine gedanken...solhce familie haben sich trotzdem oft im nachhinein alles klasse entpuppt

  • hehe, als ich nen Monat lang keine antwort auf meine email bekommen hab, hab ich mich dann auch gezwungen anzurufen - ich kanns jedem nur raten!!!


    Maaaaaike, ich freu mich für dich!!!

  • ich kann nur jedem raten als erstes anzurufen! auch wenn es ueberwindung kostet, es ist der erste kontakt zu eurer Gastfam, und da wuerd ich nicht einfach ne mail schreiben! Es ist viel persoenlicher anzurufen, und auch wenn man vorher megamaessig zittert, es ist nach den ersten paar minuten nimmer schwer, und des Gefuehl nach m Anrufen ist einfach wahnsinnig!

  • die adresse von meiner hostfam hat am anfang auch nicht gestimmt! Dann hab ich bei YFu angerufen und ne andere bekommen, die -auch wieder nicht gestimmt hat....das hat mich dann gewungen bei denen anzurufen!!! Und es war gar nicht soo schlimm, war hinter her voll happy!!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • erzähl(t wenn noch mehr von euch ihre jetzt bekommen haben) doch mal ein paar details!! wo wohnen sie, wer sind sie....etc.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich hab ne gastfamilie und eigentlich bin ich auch voll happy...hört sich alles voll cool an...aber die e-mail addy stimmt net und ich kann die nich erreichen...voll deprimiert bin...anrufen will ich da noch net....aber ich glaub ich schreib denen einen brief...naja ich musste das nur mal loswerden...