Zu viele Deutsche....

  • das problem kenn ich, dass niemand sich fuer einen interessiert.
    ich hatte eigentlich gedacht, dass ich was ¨besondres¨fuer die kanadier bin. ich mein, ich komm vom andren ende der welt und naja, vll wolln die ja was wissen. und ich erzaehl dann halt uebr dland etc. so ungefaehr hab ich mir das vorgestellt. aber es is ganz anders, weil hier so viele ats jedes jahr sind, und da ist man dann nichts aussergewoehnliches mehr...

  • ja bei mir (zwar in den usa... aber immerhin FAST kanada) bin ich eine von 2 ats und die andere is aus spanien... bei 4000 schülern is das schon toll, allerdings interessiert sich trotzdem kein schwein für ats

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • bei mir an der schule sind wir zwei deutsche. und mit ihr versteh ich mich extrem gut und ich bin ziemlich froh, dass sie mir alles zeigen kann und so. weil es hier echt schwer is, andre leute ausser ats als freunde zu finden.


    am anfang haben wir versucht englisch zu reden, aber wenn wir unter uns sind, labern wir meistens deutsch. nur wenn die andern ats dabei sind, reden wir englisch.

  • also hier wo ich bin gibts ueberhaupt keine deutschen [also ats. leute die deutsche vorfahren haben oder so gibts hier dafuer total viele...] und auch nur noch einen anderen ats [aus frankreich] aber das liegt warscheinlich daran, dass ich noch mit ner orga hier bin.....

  • @ Nakina: hmm gute Frage. Ich hab vorher mit einer telefoniert bevor ich hier hin gegangen bin, und die meinte da waeren auch sau viele Deutsche gewesen. Aber von meiner Orga war ich die einzige, deshalb dacht ich, das waer okay. Aber keine Ahnung ob ich mich vorher dann noch umentschieden haette wegen den vielen Deutschen. Naja aber jetzt wuerd ich hier nicht mehr wegwollen, nur wegen so vielen Deutschen. Es sind einfach alle super nett, wir verstehen uns echt gut. Und wir versuchen einfach immer mal wieder Englisch zu reden untereinander, aber das klappt nicht immer aber wir versuchen es wenigstens!!!
    Squamish ist einfach voll cool, es ist bisschen kleiner, nur eine High School, deshlab kennt man voll viele Leute, und man ist in ner stunde in Vancouver, und in einer 3/4 Stunden in Whistler zum Skifahren...sau geil....

  • hättet ihr euch egntlch für ne andere region (in ca und allgemein( vorallem ilky)) entschieden, wenn ihr gewusst hättet, wie das mit den deutschen ist, oder gefällt euch die region so gut, dass ihr trotzdem da hingegangen wärt?!

  • ja viel zu viele deutsche machen n austausch...selbst in meinem kleinem ami-kaff, was so winzig ist sind jedes jahr mind. 2 deutsche...und ich hab auch die schlechte karte gezogen und bin hier mit ner anderen deutschen...es ist zwar noch ne chinesin,die ein wenig eigenartig ist,liegt wohl an deren kultur, dann ist hier noch ne franzoesin, die so derbe arrogant ist dass ich die nicht freiwillig angucken will, dann ist hier noch ne mexikanerin, um die sich immer alles drehen muss und ein brasilianier, der andere ats meidet...und da blieb ja nur noch die deutsche uebrig um mit ihr ein wenig die neuen erfahrungen auszutauschen und deswegen rede ich viel zu oft deutsch
    wir sind am anfang auch auf die idee gekommen englisch zu reden, aber irgendwie gab es dann viel zu viele dinge die andere nicht hoeren sollten etc. und schwupp di bubb is man wieder den ganzen tag am deutsch reden...ich denke ohne sie waer mir sicherlich einiges schwerer gefallen, weil es ist am anfang doch schon ne grosse hilfe wenn man jemanden hat der das selbe durchmacht, aber dadurch hab ich auch das gefuehl das ich viel mehr englisch haette lernen koennen...aber naja, dafuer ne freundin fuers leben gefunden

  • So ist das eben bei den Organisation.
    Also ich kann euch nur raten die zu wählen die entweder gar kein Geld nehemn oder nur sehr wenig. Dann habt ihr auch nicht das "Problem" mit den Deutschen.

  • warum ist das denn bitte so ein groses problem wenn andere deutsche an der schule sind....?!?
    also cih glaub zwar ich bin die einzigste deutsche an der schule, aber meine gastfam redet fliessend deutsch. und trotzdem kann man englisch reden. wenn ihr alle kein deutsch reden wollt, dann redet doch einfach keins mehr!!! hab ich auch gemacht udn das klappt super. zusammen mit meiner gastfamm unterhalt ich ich von zeit zu zeit zwar auf deutsch, aber auch nur dann wenn ich will. oder wir unterhalten uns meisten dann so das sie deustch reden udn ich englisch, udn das ist echt kein porblem.
    und einfach nur noch so... wegen wie viele austauschschueler von welcher nationaltitaet...
    also an meiner schule gibt es massenhaft Asian gangs und cliquen...

  • das mit den andan deustchen... das is auch so ne sache vor der ich angst habe... also an meiner schule sind galub ich dann schon mehrere... da gibt es dann auch immer so treffen für die ats... also jede woche... was ich eig bis jetzt noch nit so mag^^ ´bin ja aber aich noch nit da... vil mag ichs ja dann xD^^
    hoffe es werden nicht so vile andere deutsche da sein...