Kreditkarte erst ab 18?

  • ich hab ne mastercard und ne visacard, steht mein name drauf,laueft aber aufs klonto von meinen eltern.
    fuer bargeld hab ich ne gledkarte von der deutschen bank,die partnerbank in kanada is scotiabank, wo es hier ueberall automaten von gibt.
    find das echt die praktischste loesung,von TV halt ich net viel, da das echt zu aufwendig ist, wenn mans ja auhc einfacher haben kann. ausserdem nehmen nicht alle geschaefte Travellercheques

  • Zitat

    will nach kanada für ein paar monate.
    aber die von der bank haben gesagt, dass das mit ner kreditkarte schwirig wird (weil noch net volljährig etc).
    und will auch kein bargeld bzw. traveler checks mitnehmen.
    alternativen??
    oder geht das DOCH mit der kreditkarte?
    wie macht ihr das?


    Ich hatte eine Zweitkarte für das Konto meines Vaters, aber auf meinen namen. Kannst aber auch ein Jugendsparkonto oder sowas eröffenen, dann bekommst du genau so eine eigene Kreditkarte!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Beim Abholen von Bargeld verlangen die Banken von Kreditkarteninhabern ganz schön happige Gebühren. Bei der Sparcard 3000 von der Postbank sind vier Abhebungen im Ausland pro Jahr kostenlos, wenn man bestimmte Geldausgabeautomaten benutzt, die man aber häufig findet (auch in den USA). Bei der Karte der Deutschen Bank (Junges Konto) sind die Abhebungen bei bestimmten Geldausgabeautomaten auch kostenlos.


    So schwierig sind Traveller-Cheques nicht einzulösen. Und die sind versichert.

  • KA, ob dir das hilft:


    hemen » Geldanlage + Banken » Meldungen » Unter der Lupe

    MELDUNG aus GELDANLAGE + BANKEN

    20.09.2005

    Schmuckbild Meldung Unter der Lupe

    Unter der Lupe
    Kreditkarte für Teenies – gute Lösung für Klassenreisen
    Angebot
    Für Jugendliche ab 14 Jahren bietet die Landesbank Berlin die Xbox Visa Card prepaid an. Mit der Plastikkarte können sie weltweit im Rahmen des zuvor geladenen Guthabens von höchstens 500 Euro überall dort bezahlen oder Bargeld abheben, wo eine Visa-Karte –akzeptiert wird. Für Nutzer unter 23 Jahren ist die Karte kostenlos, Ältere zahlen 12 Euro im Jahr.
    Besitzer der Karte können sich für die Onlinespiele der Xbox Spielekonsole von Microsoft freischalten lassen. Die Onlinespiele der Xbox sind kostenpflichtig und nur mit Kreditkarte zugänglich.
    Vorteil
    Die Xbox Visa Card prepaid ist keine echte Kreditkarte. Die Jugendlichen können nur so viel Geld ausgeben, wie sie vorher geladen –haben. Das Guthaben auf der Karte wird mit 2 Prozent pro Jahr verzinst.
    Nachteil
    Die Karte kann nicht an den so genannten „Ritschratsch-Geräten“, den Terminals ohne Magnetstreifenleser, eingesetzt werden, weil die Kartendaten nicht hochgeprägt sind.
    Fazit
    Die Karte ist eine gute Lösung, wenn sich Minderjährige im Ausland mit Bargeld versorgen müssen, zum Beispiel dort die Schule besuchen oder auf Klassenfahrt sind. In Deutschland kommen Jugendliche auch mit der ec-Karte (Maestro-Karte) gut zurecht, die sie in aller Regel zum Girokonto bekommen können.
    Druckversion »

    Copyright © STIFTUNG WARENTEST IMPRESSUM 20.09.2005

  • ich empfehle dir ein junges konto bei der deutschen bank zu eröffnen. da kannst du kostenlos von allen automaten der partnerbanken (in usa bank of america aba du willst ja nach kanada) abheben und die karte funzt auch als kreditkarte... außerdem is das onlinebanking bei der deutschen bank richtig gut... total schnell und einfach

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • TC's sind aber nervig, du musst bei jeden einkauf die erst ausfüllen, dann noch eventuell deinen pass oder perso vorzeigen und so,... da is ne kreditkarte echt praktischer!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • was hast du gegen traveller checks? die sind echt praktisch!! die werden dir auch ersetzt, solltest du sie mal verlieren oder sowas....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich hab ne Karte für mein Schülerkonto. Ist allerdings ne reine Geldkarte und keine Kreditkarte. Das heißt ich kann das Konto nicht überziehen und wirklich nur soviel ausgeben wie ich hab.
    steht allerrdings Mastercard/Eurocard (?) und aller Mist drauf. Also es geht doch.
    Und das KOnto läuft auch über meinen Namen, nur mine eltern ham halt trotzdem ne Vollmacht, können aber nicht ohne Karte und Nummer die nur mir bekannt ist ans Konto, haben also dochj keine Vollmacht und...äh..ich checks grad selber nich ganz...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • will nach kanada für ein paar monate.
    aber die von der bank haben gesagt, dass das mit ner kreditkarte schwirig wird (weil noch net volljährig etc).
    und will auch kein bargeld bzw. traveler checks mitnehmen.
    alternativen??
    oder geht das DOCH mit der kreditkarte?
    wie macht ihr das?