• Also bei mir is des eher mein Vater


    Du kannst ja sagen, dass du bei Australien auch bereit wärest, was dazu zu bezahlen, bei USA aber nicht...=) Und halt alles, was hier schon gesagt wurde.

  • ,,,mütter sidn doch immer ein wenig skeptisch wenns um das thema geht das eigene kind in die ferne zu schicken..erst recht wenns so ne entfernung is..oder?!

  • bin echt erstaunt, mein dad ist total gelassen wegen australien, weil er selber mal ats war, meine mom ist ziemlich skeptisch und findets ein bissi größenwahnsinnig, das ich nach australien will, aber das hält mich bestimmt nicht davon ab.. naja, danke für eure hilfe, wollte nur mal berichten, was so lief, falls jdn interessiert *lol*
    bis dann!

  • Das gleiche Problem hatte ich mit Kanada!! Meine Eltern waren nach Diskussionen einverstanden, dass ich überhaupt ein Austausch(halb)jahr mache. Für sie war es aber klar dass ich in die USA gehe. Gerade weil diese im Vergleich zu Australien und Kanada bezahlbar sind. Je ernster alles wurde umso mehr zweifelte ich an der Entscheidung in die USA zu gehen. Ich beschäftigte mich mehr und mehr mit Kanada und wollte letztendlich nur noch da hin! Doch meine Eltern waren total dagegen! Das grösste Problem war nicht die Entfernung, sondern das Geld! Ich war kurz davor alles hinzuschmeißen und meinen "Traum" aufzugeben. Doch ich habe nicht aufgehört meine Eltern mit Argumenten für Kanada und gegen die USA zu bombadieren dass wir nach langer langer Zeit uns auf ein halbes Jahr Kanada geeinigt haben!!
    Ich gebe dir den Ratschlag:Schaffe erstmal das Argument der Entfernung aus dem Weg denn das ist wie schon gesagt schwachsinnig! Das Geld ist ein anderes Thema! Versuche deinen Eltern zu zeigen dass es dir ernst ist. Suche dir Jobs (Nachhilfe geben, Zeitungen austragen etc) um, wenn auch nur einen kleinen Teil, dazu bezahlen zu können! Gib auf jeden Fall nie auf und versuche mit allen Mitteln deine Eltern zu überzeugen!Drücke dir fest die Daumen!

  • naja, manche hier arbeiten vor und nach und teilweise im ATJ um einen Teil der Kosten beizutragen. Wenn du dass deinen Eltern vorschlaegst und es dann auch ernsthaft machst zeigt es deinen Eltern wie wichtig es dir ist und dass du auch was dafuer tust!
    Das mit dem weiter weg ist ja schwachsinn, ich mein, du bist nicht in ihrem Haus, und nicht in der Nahe um mal schnell mit dem Auto hinzukurven. Ob du dann 3000 meilen weg bist oder 30000 macht dann ja auch keinen unterschied mehr!
    Ich hoff du schaffst es deine ellis zu ueberzeugen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Das wegen dem weit weg ist echt ein blödes argument, was ich mir aber auch oft genug anhören musste
    Das ist vll nach dem ATJ bissl blöde, da du nicht mal "schnell" hinfahren kannst
    Wegen dem Geld..... gut stimmt schon. Hast du dich schon mal informiert wie es mit stipendien aussieht?
    Oder du könntest es privat organisieren........ ich glaub batidacherie hat das gemacht und musste nur Flug und Taschengeld und so bezahlen.........kp, frag sie am besten mal !

  • boa, wie ich dieses Argument hasse, dass manche Länder nciht so weit weg sind! Als wenn sie dich aus der USA leichter abholen könnten als aus AUS und außerdem:
    Wer hat schon vor, während seines ATJ nach Hause zu kommen. Ich mein, wenn doch, dann ist das doch nicht schon vorher geplant


    tut mir Leid, dass deine Eltern so drauf sind!
    aber das mit dem Weite Argument kannst du denen gleich aus dem Kopf schlagen. das ist echt
    Aber ob sie da auf dich hören?! KA
    Versuchs einfach, indem du ihnen sagst, dass du dich in den USA nie richtig wohl fühlen könntest, weil sich innerlich alles dagegen sträubt dorthin zu gehen. Und da sie das beste für dich wollen, sollten sie einsehen, dass sie dir mit den USA keinen gefallen tun.
    ansonsten fällt mir dazu auch ncihts mehr ein.
    Sorry!
    Wünsch dir aber viel glück!

  • Hey!
    hab ein total bescheuertes problem: will soooooo gerne nach australien, meine eltern meinen aber: usa wär besser und auch nicht so weit weg und überhaupt, wegen money und so.. wie krieg ich meine eltern umgestimmt, das sie mich doch nach australien fliegen lassen? ich würd alles dafür tun!!
    habt ihr auch so erfahrungen mit euren elten gemacht?? es ist einfach nicht mein traum in die usa zu gehen.. sondern nach australien!!!
    bitte helft mir!!!!