Tod in der gastfamilie...

  • also, mein gastvater ist zwar nicht gestorben, hat aber etwa 3 tage nach weihnachten einen herzanfall gehabt, ganz plötzlich ohne vorwarnung....meine gastmom und meine beiden gastschwestern total aufgelöst und verheult, da mein gastvater mit dem hubschrauber ins krankenhaus musste etc. ich erstmal total hilflos, hatte keine ahnung was ich tun sollte und wollte nicht lästig werden. naja, da das krankenhaus in der nächstgrößeren stadt war, die 2 stunden entfernt liegt, hat mich meine gastmutter dann gefragt ob ich nicht vielleicht auf ian (meinen gastbruder) aufpassen kann, so lange sie mit den zwei mädchen ins krankenhaus fährt für 2 tage. ich war sooo froh dass ich ne aufgabe hatte und nicht nur hilflos zusehen musste. ich hab dann halt das ganze haus auf vordermann gebracht und auch wäsche gewaschen etc, also versucht michz nützlich zu machen....naja, meinem gastvater gings nach 1 woche gottseidank wieder so gut, dass er nach hause konnte!
    ich wünsch dir alles gute, aber ich hoffe du hast das schli8mmste überstanden!!

  • is außerdem echt beachtenswert dass sie in so einer situation noch versuchen dich mit einzubeziehen und dich nicht irgendwie böse behandeln etc..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • irgs...falsche medikamente? da wird es doch sicherlich später noch ne klage geben..*seuf*
    tut mir leid. aber wenn die so nett sind und dich auch überall mit ein beziehen kann es für dich sicher gut sein...die bande werden ja dann viel enger

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • So am Donnerstag ist die 'Doppel-Beerdigung'...
    man, das ist so schrecklich traurig...
    jeder ist nur am heulen, dauernd rufen Leute an...
    es ist wirklich schlimm, aber ich versuche so gut es geht mitzuhelfen, und ich werde total in alles einbezogen...
    von daher hat es von der familien seite gesehen, sogar was positives...
    der cousin, hat anscheinend falsche medikamente bekommen und einen herzstillstand erlitten...
    der bruder meiner hostmum tut mir ja sooo leid...
    mutter und sohn in einer nacht...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • oh mann du tust mir sooo leid!! Ich hoffe du schaffst das, ich bin mir sicher du wirst eine tolle Hilfe fuer deine Familie sein! Wie ist denn der Cousin gestorben??
    Ganz liebe Gruesse, viel Kraft und gute Nerven,
    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • so, sie ist gestern nacht gestorben...
    und als ob das nicht genug waere, haben wir in der gleichen nacht von dem tod, des neffen meiner gastmum erfahren (der war 28!!!)
    die stimmung ist natuerlich total down... aber ich tue was ich kann...
    hab ihnen nicht angeboten, zu gehen, dass wuerde mein Gastmum niemals wollen, das weiss ich und ich glaube, sie wuerde an sich zweifeln, wenn ichs anbieten wuerde... von daher...
    Sie sehen es eigentlich als Erloesung fuer die Mutter, aber der Tod von meinem 'Gastcousin' machts auch nicht einfacher...
    hab keine Ahnung inwiefern es Weihnachten beeinflusst...
    aber ich darf jetzt einfach nicht an mich denken...
    glg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Mein Gastopa ist während meines Aufenthalts gestorben, aber plötzlich, was nicht wirklich einfach war!!
    Ich war dann ein paar Tage bei Freunden, was schon super war, da ich wirklich nicht wusste, was ich machen sollte...
    vor allem konnte ich nicht wirklich mit ihr reden, da ich so eine situation noch nie miterlebt hatte...
    Ich hatte ihr dann eine Karte geschrieben, was man in England sehr gerne macht, und habe so alles erklärt, wie traurig es mich macht und so weiter...... Hab richtig lange was geschrieben... Und meine Gastmutter hatte sich auch drüber gefreut.....

  • du könntest ja mal bei deinen neuen freunden anfragen ob du da vll übers weekend oder die woche da wohnen kannst...wenn ok, dann kannste es der gastmum auch anbieten zur entlasstung wenn es ihr halt zu viel ist..ansonsten rat ich das gleiche wie die anderen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ach gott, kathy, das tut mir echt leid, das sit ja echt schlimm *troest*
    ich denk mal, mehr als das, was schon gesagt wurde, kannst du echt nciht machen, also einfach lieb sein, deiner mutter noch mehr im haushalt abnehmen und zuhoeren, wenn sie reden will.
    du kriegst das ganz bestimmt gut hin!!! und ich glaub auch nicht, dass du wechseln musst, ich denke, wenn sie alzheimer hat, kam das ja auch nicht sooo ploetzlich, das wird schon
    ich drueck dir ganz doll die daumen!!!


    hdgdl, nina *knuddel*

  • hmm während ich da war, ist der onkel meiner gastbrüder, also der bruder meine hostmom gestorben... das war auch ziemlich schrecklich, ich habe allerdings nicht allzu viel mitbekommen davon, denn sie ist am elben tag noch dorthin geflogen und da auch über 1 woche geblieben wegen beerdigung usw... das war ca. 2 wochen vor weihnachten. einen wirklichen tipp geben kann ich dir nicht, sry... aber ic denke mal, es ist natürlich, dass du versuchst so viel wiemöglch im haushalt zu helfen usw, um es deiner gastfam nicht noch schwerer zu machen... aber machste bestimmt eh.

  • ja darueber hab ich auch nachgedacht. allerdings falls es ihnen wrklich zu viel wird, trauen sie sich vielleicht nicht dich zu fragen, zu wechseln. und das waer ja auch scheisse, wenn ihnen das dann alles ueber den kop wachsen wuerde...deswegen musst dus hlt sehr vorsichtig formulieren. kannst gern meine formulierung nehmen, glaub die is ganz oke

  • naja wenn sie dich echt mögen, verletzt es sie vielleicht wenn sie merken dass du über nen wechsel nachdenkst... sie könnten meinen dir würd nich so viel an ihnen liegen...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja was mali sagt ist vielleicht eine gute Idee, ich glaub zwar nicht dass du wirklich wechseln musst, aber vorsicht anbieten wear vllt nicht schlecht.
    Und sonst - sei einfach eine Tochter und nimm die Mutter in den Arm, helf ein bisschen zusaetzlich im Hasuhalt oder nimm einfach so Arbeit ab wo du kannst...mehr kannst du glaub ich nicht tun! Das wird schon wieder!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • oh mensch das tut mir echt sauleid. mein gastopa hat auch alzheimer, auch schon im sehr fortgeschrittenem stadium.
    ich wuerd dir raten, erstmal fuer deine fam da zu sein. nehm deine mom in den arm oder so, wenn du wieder siehst wie fertig sie ist. und als zweiten schritt, wuerd ich dann vielleicht nach n paar tagen, mit ihnen reden, dass du ihnen keine last sein willst und dass du sie ganz doll lieb hast, aber falls es ihnen zu viel wird mt nem zusaetzlichen familienmitglied, sollen sies dir sagen und auch wenns dir sehr leid tun wuerdet, wuerdest dus verstehn, wenn sie wollten das du wechselst

  • naja, du bist nun praktisch ein teil der family....
    auch wenn du deine "oma" nicht so gut kennst?! wart erstmal ab, wie sich alles entwickelt....
    ach mann.... sorry, mir fällt leider im mom nix besseres ein!
    sorry

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hey,
    ich brauch dringend eure Hilfe...
    hier geht grade alles drunter und drueber...
    die Mutter, meiner Gastmum (also praktisch meine Gastoma) liegt im sterben...
    sie hatte Alzheimer, hat auch nicht mehr gesprochen und gar nichts, aber meine Gastmum haengt natuerlich total an ihr...
    Jetzt ist sie seit gestern im Krankenhaus (Notfall...) und liegt im sterben...
    meine gastmum ist mit den nerven voellig runter...sie weint und weint... sie ist seit heute nacht um 3:00 im krankenhaus...
    wie auch meine gesammte familie seit heute morgen...
    ich bin jetzt grade von der schule heimgekommen...
    keiner da, ich weiss nicht was los ist...
    mir tut das alles so schrecklich leid!!!
    und ich hab keine ahnung wie ich damit umgehen soll...
    was ich machen soll, wenn sie heim kommen und wie es weiter geht...
    Hilfe...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings