Notendurchschnitt zur Zeit

  • jo nur ich bin in so ner geförderten klasse....da MUSS ich gut sein...also da kann man auch nciht sitzen bleiben.(sonst kommt man in die nebenklasse).also wie soll ich sagen..die begabtenförderung *lol*
    ich hab noch zusätzlich arbeitssprache eng. und laptop....naja und die sind alle gut....und wenn man zu schlecht is, kannst gleich gehn....
    und die lehrer reiben das einem auch IMMER unter die nase.....beklagt man sich mal wegen zu viel HÜ, dann heißts gleich...ja dann gehts in die nebenklasse, die haben das nicht....was soll man tun??

  • meiner wird so 2,2 / 2,3 dieses hj


    sonen mieses zeugnis hat ich noch nie!!!


    aber egal... bei mir isses genau anders rum:
    ich "laber" in allen fächern bis auf physik (*kotz*) nur so drauflos.... nur schriftlich zb mach ich mathe supii gern hab dieses jahe aber voll die arbeiten verhaun


    bin auch erst in der gymi 8. ....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • avalon du hast einen Durchschnitt von 1, irgendwas!?
    Ist ja heftig! Das letzte Mal hat ich n einser Schnitt in der Grundschule! Seitdem immer nur 2, irgendwas. Mein Halbjahrszeugnis wird nicht so toll...wahrsch 2,5-2,6....na ja das nächste wird besser und Hauptsache wir haben n vernünftigen Realschulabschluss!

  • hm ich schreib wohl nen rekord mit meinem zeugnis....nur zwei zweien! wenn überhaupt....der rest dreien und vieren....aber keine fünf +muahah+ obwohl ich ins chemie echt verdient hätte!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Boa ey bleib mal locker, ich krieg diesmal auch keinen glatten 2er Schnitt mehr, hauptsache ich schaff meinen erweitereten Realsschulabschluss und kann in die Oberstufe, momentan sind die Zensuren doch eh scheiß egal, Hautsache du hast am Ende einen guten Abschluss!!!!!!!!!!

  • alsooo....wenn ich jetzt in mathe eine 2 bekomm hab cih einen notendurchschnitt von 1,23 wenn ich in mathe ne eins bekomm dann hab ich 1,16...


    1,23 is das schlechteste, was ih bi jetzt hatte....will da jetzt ned als streber rüberkommen..abe rihc hatte noch nie mehr als zwei2er im zeugnis..und wenn ich mathe morgen versau, dann vll. sogar ne 3.
    das is echhhtt blöööd!!
    und wenn ich ne 3 in mathe hab, dann sogar einen durchschnitt von 1,3....bähhh....


    ich will wieder den schönen, netten unterstufendurchschnitt von 1,0!!!

  • okay, die vielen klausuren sind auf jedenfall ne umstellung. ich schreib in 8 fächern klausur (mathe, deutsch, englisch, bio, kunst, reli, erdkunde & geschichte), hab allerdings in der ersten klausurphase nur in den ersten vieren klausur geschrieben, in der zweiten dann in allen, also insgesammt bis zu den weihnachten 12 klausuren, mittwoch schreib ich noch geschichte. aber es ist nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. ich komm in der oberstufe irgendwie besser klar als in der sek1.

  • Also ich find die 11 auch nciht so leicht wie alle immer sgen (nicht, dass ich jetzt jemandem nen schrecken machen will).
    ALso vorher hatte ich immer so Noten zwischen 1-2 und jetzt so zwischen 2-3. ALso mit dem 1nser Durchschnitt kann ich vergessen dieses Jahr.
    Najaaa - aber is ja auch net so schlimm.
    Nur is halt schwerer als ich gedacht hab - weil ich muss 20 klausuren in einem Halbjahr schreiben und das ist totaaaal stressig.
    Kommt halt drauf an was ihr wählt und so. Wenn man lernt, dann klaptp das ... irgendwie. Is halt nur voll die Umgewöhnung, dass man immer so lange Texte schrieben muss.

  • also meine leute in deutschland, sagen die 11 ist die schwerste uebrhaupt... meine beste freundin frueher noten 2-3, hat auf einmal nur noch fuenfer...
    andere freundin 1-2 , jetzt 3-4... ich bin soooo froh nicht in deutschland zu sein!!!!
    Aber man muss auch sagenl, dass wir echt die schlimmsten lehrer der schule haben...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ist ja nicht so, dass du wenn du z.B. Schwerpunkt Naturwissenschaften wählst kein Deutsch oder so mehr hast, es sind halt dann nur deine Prüfungsächer und dann gibt es da gllaub ich noch wei andere Vorgeschriebene Prüfungsfächer.


    Es ist halt jetzt nur so, dass es keine Leistungskurse gibt, sondern anstatt dessen halt diese Schwerpunkte

  • ich weiß gar nicht genau, wie das bei uns ist...ob man bestimmte kurse belegen muss oder so. Naja, da ich nur ein halbes Jahr gehe ist das für mic hauch nicht so relevant!


    Finde die Regelung auch etwas komisch Swille. Dass ma nsich nur auf ein Fachgebiet spezialieren kann ist doch irgendwie bissl unnormal.
    Obwohl ich das für mich echt gut fände...ich bin viel mehr sprachenbegabt. und würde dann sprachen-schwerpunkt nehmen....wollen wir unser zuhause wechseln? xD

  • Bei uns gibt es keine Grundkurse udn Leistungskurse mehr (ab nächstem Jahr) da muss man dann Schwerpunkte wählen, entweeder Naturwissenschaftliche, Gesellschaftsopolitische oder Sprachen Schwerpunkt. FInd dass voll scheiße, weil ich eigentlich Spranisch, Politik udn vllt Deutsch Leistungskurs nehmen wollte, kann ich jetzt auch vergessen
    ISt doch alles voll dumm bei uns in Niedersachsen


    Werde nach meinem ATJ wahrscheinlich gleich in die 12 gehen. Mein Lehrer meinte das würde gehn, wenn ich in Argentinien bestimmt Fächer wähle und er meiten ich könntedass schaffen