@ alle 05/06ler, die sich grad im Ausland abrackern!!

  • Ich muss in 2 Wochen zurueck. mein tiefpunkt waren meine ersten 2 monate, weil meine fam beschissen war und meine area rep meinte ich soll nciht wechseln, weil meine ex host mom dann sauer auf sie waere. und meine hoehepunkt ist meine jetztige fam, wei die einfach genial bin und meine letzten 3 monate extrem geil waren/...

  • ich haette net gedacht, dass mein atj so super wird, als hier angekommen bin, aber in vielen punkten ist's sogar besser als ich erwartet hab. meine familie ist total klasse und ich find's hier einfach nur super.
    hoehepunkte... so ziemlich alles, was wir mit der familie unternommen haben (baseballspiele, freizeitpark, oder einfach nur zuhause spass haben), und dass ich net wirklich heimweh hab bisher
    tiefpunkte - definitiv kleine alltagsdinge, wie dass ich's net geschafft hab, mich so zu aendern, wie ich wollte, und immer noch bloss die langweilige bin, und die tatsache, dass meine koreanische hostsis viel besser in die familie passt als ich (sie sind total super, und ich bin echt froh, dass ich hier bin, aber sie koennen halt mit meiner koreanischen hostsis mehr anfangen als mit mir)

  • Nachdem ich oft sooo viel negatives gehört hab, scheint es bei den meisten Bergaufzu gehen...freut mich total...Irgendwie is die Kulturschock und Anfangsphasenschlimmezeit vorbei oder?
    Besonders Mali und Lui...
    Und alle anderen viiiiiiiiel Sapß euch noch =)))))

  • Hey Lui, ich finds klasse, dass du das so optimistisch siehst!! Und es freut mich, dass du wechseln kannst!!
    Meine Zeit hier war bis jetzt eigentlich echt ganz gut, ich hab mir Gott sei Dank keine so grossen Erwartungen gestellt, also bin ich auch nicht enttaescht worden. Ich hab eine suuuper Familie und geniesse meine Zeit hier, auch wenns mir manchmal nicht ganz so gut geht. Aber insgesamt ist meine Bilanz positiv, ich fuehl mich sehr wohl hier!

  • mein jahr hatte bisher mehr tiefpunkte aber es ist trotzdem ganz ok. ich wechsel jetzt zum nächsten schulsemester die familie, hoffe mal das es dann besser wird. ich hab selbst auch viel falsch gemacht aber ich schreibe mir die situation mit meiner gastfamilie NICHT zu, da es nicht mein fehler ist, das meine gasteltern probleme und meine gastschwester die volle pubertät haben. ich ärger mich nur dass ich so wenig unternommen habe bis jetz. freunde hab ich noch nich wirklich (außer meinem freund), da ich eh nur einmal die woche ausgehen darf und ich das eine mal meinen freund sehen will.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also mein jahr ist bist jetzt echt super gelaufen. tiefpunkte gab es bis jetzt eigentlich noch keine, klar es gibt tage da vermisst man was aus deutschland, aber richtiges heimweh hatte ich noch nicht. das einzige was mir manchmal probleme macht, ist das ich nicht in dem schuldistrikt fuer meine schule lebe und daher meine freunde alle ziemlich weit wegwohnen, da wir es mit dem treffen am wochenende immer ein bisschen schwierig, weil oich mich ja auch nicht mal eben auf das fahrrad schwingen kann um zu ihnen zufahren, das ist eigentlich das einzige was ich hier vermisse.


    aber absolute hoehepunkte waren, klar homecoming, die softballtuniere, an denen ich teilgenommen habe, abende mit meinen freunden und, und, und..........
    koennt ja in meinen erfahrungsberichten nachlesen wie es mir geht!


    also ich kann auf die letzten moinate mit stolz zurueckblicken, ich habe hier shcon echt was gemeistert, und ich hatte nicht gedacht, dass es mir so "sorgenlos" gehen wird.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • okeee also mein "jahr" war ja bis jetzt noch nicht soooo pralle
    naja tiefpunkte hatte ich viele, der heftigste war vll direkt als ich angekommen bin die ersten tage
    und hoehepunkt war die woche in meiner uebergangsfamilie


    momentan gehts mir wieder total scheisse obwohl ich ja in ca 2 wochen nach hause fliege
    die sache ist die das meine orga ein christmaslunch veranstaltet wo halt alle hingehen und ich haette sie so gene nochmal gesehen und mich vll verabschiedet und so und ich darf da nicht hin weil ich gestern zu spaet nach hause gekommen bin (zum ersten mal!)
    ich bin schon wieder so fertig und denk mir mal wieder das es schon ein wunder ist wenn ich den naechsten tag ueberstehe

  • Bausi vielleicht weil du mit zu vielen anspruechen angtretten bist. ich bin sehr froh, ueber jeden tag alltag den ich her mitkriegen kann


    also fuer mich fuehlt sichs so an, als haett mein ATJ grad erst angefangen. die 2,5 monate in phoenix, waren fuer mich mehr deutschland als amerika. ist ja auch kein wunder, wenn du nichts machen, als den ganzen tag am pc sitzen und mit dland kommunizieren kannst und noch nich mal zu nem laden kommst und auch sonst niemanden hast der mit dir redet. soll jetzt kein habt-mitlied-mit-mir-post sein, wollt nur damit klar machen, dass ich bis vor nem monat noch nicht in amerika war. jetzt brauch ich natuerlich erst mal zeit, mich hier (und dann auch noch bei so ner strengen familie!) einzuleben, was alles andere als leicht ist, aber ich glaub, ich kann das schaffen. bin optimistisch, dass sobald heimweh vrueber is, freunde gefunden und ich endlich diese fam gecheckt hab, es nur noch berg auf gehn kann.

  • ich bin zwar kein 05/06er, sondern nur ein 05er, aber ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu ab. ich kann ja jetzt gleichzeitig auf meine zeit zurückblicken, da es in ein paar tagen nach hause geht...


    mein austausch war eigentlich der absolute hammer!! ich hab unglaublich viele super tolle sachen erlebt, die ich in meinem leben nicht vergessen werde, es war eine absolut geile zeit. zwar ist es hier etwas schwer, wirklich gute freunde zu finden, es ist alles eher so auf bekanntschaften und nicht so 2-3 super feste freundschaften , das find ich eigentlich etwas schade, aber das ist hier halt so.
    und die leute waren ja alle trotzdem super kuhl zu mir, haben gut aufgenommen...


    tiefpunkte? ich hab eher die tiefpunkte einer anderen deutschen miterlebt, weil ich immer ihr ansprechpartner war und sie jetzt auch abbricht...aber bei ihr ist das auch zu einem gewissen grad ihr zuzuschreiben, nicht nur den 3(!!) gastfamilien...

  • hier ist alles geil.
    bin so gluecklich
    kein kulturschock oder heimweh bis jetzt.
    meine fam hab ich ueber alles lieb und ich hab auch schon ein paar richtig gute freunde hier gefunden. und einen netten jungen mann
    schule macht mir auch super spass.
    alles perfekto!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • ich hab viel erwartet und es wurde sogar noch uebertroffen. total geil hier.


    mein tollstes erlebnis war mein erstes mal icehockey zu spielen und vor allem mein erstes game gegen ne andere high school.


    tiefpunkte hatte ich eigentlich noch keine, war mal ne woche ziemlich krank mit fieber und allem und dann haben wir mal 3 wochen bei der oma im haus gewohnt weil wir in ne anderes haus gezogen sind. das haus von der oma war aber ne halbe stunde von sydney und meiner schule entfernt und deshalb konnte ich die 3 wochen immer nur nach hause nach der schule weil mich ja immer jemand abholen musste und die wochenenden musste ich auch da verbringen, leider waren die 3 wochen auhc noch verlaengetere wochenenden. extremst langweilig weil ich kein internet hatte, im fernseher liefen auhc nur cartoons fuer meine hostsisters.


    aber das ging ja auch vorbei und jetzt freu ich mich auf den ottawa trip im april, eventuell montreal im maerz, natuerlich weihnachten und den ersten richtigen schnee (wir hatten hier l;etzte woche noch 10grad)

  • Also ich muss sagen ich hab mir wohl doch zu viel erwartete uch wenn ich es imemr wieder versucht habe meine vorstellung real halten war esdoch zu besonders. Also man geht halt ind ie schule und wenn man heimkommt ist esshcon um 3 und dann noch hausaufgaben.. bisschen faulenzen.. das wars. Am WE istvielleicht hie rund da mal was besonderes.


    Meien Hoehepunkte waren Homecoming. Absolut witzig!!! und vor allem Musical. Das ich im Musical mitspielen durftewar einfahc nur absolut geil.


    Dann jetzt weihnachten mitden lichten und alles... wie im film...


    im januar werd eich nach costa rica fliegenmit meienr gastfam das wird bestimmt auch klasse.


    Ich finde es ists chwierig leute in der shcule zu finden die nicht erst nett sind und einen amnaechsten tgvergessen...
    Naja mal sehen.
    Bisschen ebsse hb aich es m ir doch shcon manchmal vorgestellt aber so ist es eigentlich schon super!

  • Hi ihr!
    Wir sin ja etz schon ca. 3-4 Monate weg vom schoenen Zuhause und mich wuerds einfach mal interessiern was ihr bisher von eurem ATJ haltet und was so die Hoehe/Tiefpunkte waren!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.