erster anruf bei der hostfam

  • Darueber hab ich gestern erst mit meiner Fam geredet. Und wir haben uns halb tot gelacht, als ich erzaehlt hab, wie viel Angst ich vor diesem Anruf hatte. Und sie haben gesagt, dass sie sich total gefreut haben und sehr erstaunt waren wie gut ich schon Italienisch spreche... (Naja... )
    Also, ich weiss, dass das ein total sinnloser Tipp ist, aber macht euch einfach keine allzu grossen Gedanken und ruft an!

  • aber das warten so bis juni stell ich mir schon iwie spannend vor, is iwie auch n teil vom atj. aber ich würd mich auch riedig froin, wenn ich se früh bekomm.....ich freu mich schon wenns im forum wieder so viele threads zum warten auf die gastfamilie gibt

  • Lui: bist du denn jetzt nicht mit deiner gastfam zufrieden? das stell ich mir auch furchtbar vor, wenn du bis zum letzten moment nicht weiß, wie deine gastfamilie ist!!
    aber ich glaub es is ganz gut, wenn man die erst so märz/april bekommt, dann hat man noch genaug zeit die kennenzulernen
    aber ich finds natürlich auch gut, dass ich jetzt schon weiß wo ich hinkomme

  • Nullino: die erwarten von dir aber bestimmt nicht, dass du beim ersten anruf gleich super portugiesisch kannst, da reicht dann wenn du irgendein paar eifache sätzchen kannst und zb sagst dass du dich total auf das atj freust und so
    dann finden die das bestimmt total mutig, dass du dich getraut hast anzurufen! Außerdem hast du ja noch etwas zeit darüber nachzudenken und dir ein paar stichworte zu machen
    ich war total überrumpelt, ich hätte frühestens im märz mit meiner fam gerechnet!!
    meine gastmutter hat bestimmt kaum was verstanden von dem was ich gesagt hab, obwohl ich schon 5 jahre englisch hab, das war schon etwas peinlich

  • *kramt mal wieder ihre ollen kamellen aus* alsoo iiiiich, iiich hab meine fam erst einen tag vor abreise gekriegt... und des war horror. ich war sooo nervös weil ich NIX über die wusste... keine passenden gastgeschenke hatte oder so. und ich hatte den ganzen flug sooo bauchweh weil ich so nervös war und ich konnte nichts essen oder trinken... und dann bin ich angekommen und dachte "oh neee" diese zicken da sind bestimmt meine gastschwester... lol waren sie nich... puh... dann dachte ich "neiiin nich diese super fetten mit den cowboyklamotten" waren sie nich... dann dachte ich "die sehen ganz lieb aus" und sie warens auf jeden fall sehr spannend... aber lieb aussehen heißt ja leider auch nich immer lieb sein, vielleicht wär ich jetzt mit den zicken super happy

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich möchte meine gastfam eig auch schon jetz bekommen, aber klrieg ich sowieso erst frühestens april und da hat man auch später noch viel zu reden denkl ich, hauptsache nicht erst so pät bekommen


    aber das problem mit dem anrufen is doch wenn man in usa geht garnicht sooo groß, ich mein, ich geh nach brasilien, wie soll ich denn mit denen reden, wenn ich grade mal guten tag sagen kann??? ohje, mach mir auch schon echt sorgen, wird dann hoffentzlich ganz einfach klappen (und die sprechen kein english...) aaargh


    allen andern ganz viel mut, ihr schafft das schon mit dem anruf!!!

  • Aber besser so früh als wenn man einen Tag vorm Abflug noch keine Ahnung hat... Und es gibt bestimmt noch irgendwelche Gesprächsthemen, ich glaub nichtm dass man da vollkommen sprachlos ankommt.

  • Aber is das nicht auch nen bisschen dumm wenn man die Familie schon so früh bekommt dann freut man sich zwar und hat mit denen total viel kontakt also telen, e-mails usw., aber wenn man denn da is dann weiß man doch garnet worüber man noch erzählen kann!
    Das war jedenfalls bei meiner Patin so

  • dieses jahr ham die 2 austauschschüler da, nächstes jahr ist mit mir zusammen dann noch ein mädel aus holland da
    irgendwie sowas meinte sie (wenn ich sie richtig verstanden hab hat ziemlich schnell geredet) dann hat sie mir noch ihre e-mail addresse gegeben
    und meinte noch irgendwie, dass die beiden diesjährigen austauschschüler mir total gerne auf die e-mail zurückschreiben würden.
    die gehn dann jetzt ja sehr wahrscheinlich auf die schule, auf die ich dann nächstes jahr gehen werde
    dann könnte ich die schon ma was über die schule und so fragen
    aber das problem ist, dass ich jetzt nicht weiß an wen ich die e-mail richten soll, an meine gasteltern oder an die beiden austauschschüler?

  • oh je, oh je
    also ich hab da jetzt grade angerufen, dann is halt die mutter drangegangen
    und ich hab die ganze zeit nur gestottert und mir vielen ganz einfache vokabeln einfach nicht mehr ein außerdem hab ich nur stuss gelabert!!!
    ich glaub ich hab mich da erst ma voll blamiert!!
    meine gustmutter hat mir auch erzählt, dass sie dieses jahr auch schon 2 gastschüler haben (aus equador und corea) und das die sich auch schon ganz doll freuen mir ne e-mail zurückzuschreiben!
    dummerweise hab ich mir natürlich die namen der beiden nicht gemerkt, durcheinander wie ich war
    und nu weiß ich nicht an wen ich jetzt die e-mail richten soll und was ich schreiben soll

  • ui, aber was sagt man denn da? sowas wie "hi, i´m *'_*`?%, the student that is staying with you next year. i just wanted to give you a call to thank you and to get to know you a bit..."????? gah, ich mach mir da auch schon nen kopf drüber...