Meint ihr es klappt?

  • du kannst ja mal darüber nachdenken: bei manchen orgas wird bei stipendien auch auf das gehalt deiner eltern geachtet( also auf deutsch: wenig geld-->gute chancen; noch weniger geld--> noch bessere chancen)
    außerdem gibt es orgas , bei denen es eine rolle soielt, wie die familienverhältnisse so sind.
    ich kann cdir nur so allgemeine tips geben, weil ich mich nicht großartig damit beschäftigt habe.
    aber das ppp( parlamentarisches patenschaftsprogramm) ist echt gut. da hab ich mich auch beworben und die achten wegen dem vollstipendium nur auf dein auftreten und dein wissen über die usa. wies mit den noten ausssieht kann ich nicht mehr sagen.
    wenn das alles nicht mehr geht, kannst du dich ja auch mal nach teilstipendien umhören.
    viel glück

  • bei GLS kann man sich bis 3,5 durchschnitt bewerben...hat man mir damals als ich mich angemeldet hab gesagt =)
    und anmelden kann man sich da bis zum frühjahr glaub ich...so märz oder so..
    GLS is allerdings auch nich soo billig...was mit stipendien ist weiß ich da leider nich ..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Also ich denke es ist so dass du auf jeden fall nen Platz bekommst wenn du alle anderen eigenschaften hast. Du musst halt bereit sein dass jahr in deutschland zu wiederholen. Das mit dem stipendium wird wahrscheinlich schwieriger. Aber probieren kann man es ja

  • naja gibt auch stipeniden , die nur aufs geld achten, weiss aber grad nich bei welchen orgas , dass so ist. irgendwo ier im forum is aber so ne stipendiumsliste mit allen moeglichen stipendien und vorraussetzungen.
    das einzige, was mir jetzt spontan einfaellt is bafoeg. ist echt gut, krieg das auch.

  • soweit ich weiss ist bei den meisten(was nicht alle heisst) eine grenze bei 3.0. fuer stipendien gilt das gleiche, meistens muss man aber besser sein, und viele orgas verlangen mind. einen durchschnitt von 2.0 fuer ein stipendium


    trotzdem kann man es versuchen, kostet ja nichts!!

  • Zitat

    ich wuerd EF nur nehmen wenn du wirklich keie andere alternative hast, ich hab schon schlimme sachen gehoert. fuer AFS und YFU ist es shcon zu spaet, die anmeldefrist war im september.

    nein das stimmt nicht. bei afs ist es zu spät, ja aber bei yfu nicht. ich glaube es gibt sogar noch stipendien bei yfu für usa und auf jeden fall gibt es bei yfu noch ne ganze reihe von stipendien für exotischere länder (osteuropa und so) dafür sind die chancen bestimmt seeeeeehr viel höher als für ein USA stipendium

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey anonyme userin/user


    ich wuerd EF nur nehmen wenn du wirklich keie andere alternative hast, ich hab schon schlimme sachen gehoert. fuer AFS und YFU ist es shcon zu spaet, die anmeldefrist war im september. ich wuerds auf jeden fall bei


    AIFS und DFSR und anderen orgas versuchen, die koten ca gleichviel wie EF und sind besser. mit den noten, weiss ich nicht wie das da ist.

  • also ich denk schon dass die die Orgas nehmen werden, aber das mit dem Stipendium ist dann nochmal ne andere Sache....

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • bei welchen 2 anderen Orgas hast du dich denn beworben?


    Wobei sollen wir denn genau helfen
    ich mein, sollen wir dir vllt ein falschen Zeugnis schicken oda so?


    ne. wart's mal ab.
    EF nimmt doch fast jeden.
    Obwohl mir das zu denken geben würde...

  • Hey Leute!
    Ich hab mich gestern bei EF und 2 weiteren Orgis beworben.
    Aber mein Notendurschnitt liegt bei 3.1 und 3.5. Ey ich schaff dat nicht. Ich bin viel zu schlecht!
    Oh mann ich möchte sogerne ein Stipendium bekommen!
    Helft mir!!!!!!!!