• Ich stimme Nina Chiara total zu. Ich denke über niemanden schlecht, der raucht oder sage ihm permanent, dass es schlecht ist und er damit aufhören soll, aber ij öffentlichen Gebäuden, wie auch Restaurants und Cafes sollte das rauchen echt verboten sein. Denn selbst wenn die Raucher aufpassen, die Kippe weg halten und dich nicht direkt anpusten, kriegst du es doch noch ab.
    Außerdem stinken die Klamotten dann immer so

  • Im Allgemeinen stört es mich auch nicht, wenn jemand raucht, aber ich finde es so in der Öffentlichkeit recht egoistisch. Also in einem restaurant, oder so, da macht man sich ja nicht die mindesten Gedanken über die Leute, die da arbeiten oder die anderen, denen man damit schadet.
    Ich finde, es soll rauchen wer rauchen will, aber in öffentlichen Gebäuden sollte es ein rauchverbot geben.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Zitat

    da ich vorher ne totale kaffee-sucht hatte wollt ich irgendwie davon loskommen... dann kam irgendwie das rauchen... also.. das eine ist irgendwie aufs andere umgeschwungen... und durch stress wurds dann halt mehr...
    naja... ich bin auch eine der wenigen aus meinem freundeskreis die raucht... und jedem nachahmer,der irgendwie doof rumpafft,dem red ich das schön aus... lol


    Eine Kaffee"sucht" ist ja dann aber viiiiiel weniger schädlich als Rauchen!!! Ausserdem ist Kaffeetrinken keine Sucht, denn man kann ohne Probleme wieder davon los kommen. Also es hat im Kaffee ja keine Stoffe wie Nikotin, nach denen man süchtig werden kann. Koffein macht schon ein bisschen abhänglig, aber trotzdem nicht süchtig. Ich bezeichne mich auch als Kaffeesüchtig, aber ich kann auch mal ein paar Wochen ohne Kaffee leben, ohne Probleme.
    Also das finde ich einfach eine fadenscheinige Erklärung, ich wollte von meiner Kaffeesucht loskimmen...
    Aber schon gut, du musst dich jetzt sicher nicht rechtfertigen, ich finde es klingt einfach lustig...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • also ich finde diese nichtraucherextrem-beiträge sehr amüsant, denn ich kann sie teilweise sehr gut nachvollziehen! Nein, eignetlich total nachvollziehen. Ich bin auch überzeugter Nichtraucher und find es auch dumm sein Geld zu verplempern und sich absichtlich die Gesundheit zu versauen und andere vollzuqualmen...und ich hatte das Glück in einem Gastland zu sein (Kanada yeah!) wo Rauchen fast überall verboten war!!! Keine Bars, Restaurant, öffentliche Gebäude etc...nirgends durfte man rauchen und cih war begeistert...
    aber im Grunde schreibe ich solche sachen nicht, da ich überzeugt bin, dass jeder Mensch das tun sollte was ihn glücklich macht! (solange es andere nicht verletzt)
    von daher, lach ich drüber, soll jeder seine gesundheit versauen und saß dabei haben
    und dieses "tolle" argument von wegen ob wir nichtraucher auch von was abhängig wären...was soll das? also ich bin froh sagen zu können, dass ich von gar nichts abhängig bin(materiellen)...

  • Also, ich kann euch raucher ja sicherlich manchmal verstehen, hab selbst manchmal lust zu rauchen, um zu entspannen, find eine selbstprovozierte sucht jedoch irgendwie sinnlos. ich mein, man ist doch eh schon von so vielen sachen abhängig wie z.b essen, trinken, geld..., dass man sich nicht noch unnötig eine sucht hinzufügen muss. außerdem, wenn man z.b schokoladensüchtig ist, gefährdet man vielleicht bei zu großem konsum seine eigene gesundheit, aber niemals die der anderen und man bewerkstelligt auch nie, dass sich andere in deiner nähe nicht wohl fühlen (außer natürlich leute, die was gegen fettleibige schokosüchtige haben ) ) hab selbst ne freundin, die ziemlich abhängig ist und immer richtig agressiv wird wenn sie mal ein paar stunden ohne kippen auskommen muss, und so was find ich dann halt echt nicht lustig.

  • hallo ihr!!!
    also, ich rauche selber auch gar nicht, aber ich finde, wie die meisten anderen hier anscheinend auch, dass jeder selber entscheiden muss, was gut ist für ihn!!
    ich hatte vor gar nicht so langer zeit auch eine sucht, ich war magersüchtig und so komisch das klingt, ich find sucht ist an sich natürlich nie positiv, aber ich kann nicht sagen, dass ich in dieser zeit unglücklich war, nur weil ich von etwas abhängig war (es ist irgendwie schwer nachzuvollziehen, vom nichts essen abhängig zu sein könnte cih mir vorstellen!!). ich hoffe, ich schweife nicht zu sehr ab, ich wollte nur sagen, dass einem eine sucht manchmal auch wirklich so etwas wie ruhe gibt. klar, auf dauer gesehen ist es bestimmt nicht die beste lösung, aber wie sele schon sagte, von seinen eltern ist man auch auf ne bestimmte art abhängig. irgendwie gehört so ne abhängigkeit doch auch dazu, in welcher form auch immer!!!
    xxxnina

  • also Mirja is fasse zusammen...bzw nich


    du sagst wir könnten nicht sagen dass nichtraucher nur markenklamotten tragen (zugegeben, is n bisschen weit her geholt, aber was solls?!) aber du kannst gleichzeitig trotzdem behaupten, dass wir raucher 1. nich ganz bei verstand sind, und keinen haben, und nen knall haben und 2. kein verständnis für nichtraucher haben die ein problem damit haben mit rauchern in einem raum zu sein?????
    ich kenne genug leute, und ich mag diese leute trotz ihrer einstellung, die rauchen absolut nich abkönnen und ich rauche nich wenn sie dabei sind und mir sagen sie haben ein problem damit wenn ich rauche. und ich denke dass geht den meisten hier genauso die rauchen, also.


    du kannst dich doch nich allen ersntes hier hin stellen und so ne scheisse schreiben(sorry wegen der wortwahl) und alle raucher über einen kamm scheren. wenn du nie geraucht hast weisst du auch gar nich, wie scheisse es teilweise für raucher selber is zu rauchen. viele machen es nich aus spass, sondern es is eine sucht, du kannst ausserdem genauso wenig behaupten es würde keinen stress bei rauchern abbauen wenn sie eine rauchen können, wenn du überhaupt null erfahrung damit gemacht hast.


    und es ist nicht erbärmlich von etwas abhängig zu sein.
    oder willst du mir ernsthaft erzählen von nix "abhängig" zu sein? hast du keine macke, keine marotte? gar nix? bist du perfekt so?
    kaust du dir nicht an den nägeln wenn du nervös bist, gehst du auch ungeschminkt und total fertich aus dem haus, weil du eh niemandem gefallen musst?
    hast du früher vor 1 oder 2 jahren (weiß ja nch wie alt du bist) deine klamotten nich von deinen eltern bezahlt bekommen? hat es dichj auch gestört da so von deinen eltern abhängig zu sein?

  • Zitat

    Also so viel geld sinnlos ausm Fenster zu schmeißen is einfach unglaublich dumm!!!

    wie kannst du denn bitte entscheiden, was für den einzelnen sinnvoll und was sinnlos ist? ich verstehs nicht. auch als ich überzeugte nichtraucherin war (ist lange her), hab ich niemanden angemacht, der geraucht hat.

  • ich würd auch sagen, dass das jeder für sich selbst ebtsceiden kann ob er raucht doer nicht ...ich meine jeder hat doch son "tick" .... es gibt leute die sind alkoholiker ,kaffeesüchtig, ham nen diät wahrn, sind schokoladensüchtig, bulemie, räumen dauernt auf oder irgentwie sowas...und es gibt halt leute die rauchen ....
    und Mirja .... vielleicht rauchst du ja nicht aber irgentetwas anderes(siehe oben) hast du bestimmt auch

  • ja, ich weiss... das war ja die `sache`dabei... mein gott
    -| ich finde rauchen einfach, richtig scheisse... und da kann ich es nicht positiver, neutraler formulieren, sorry!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • du hast es schon gesagt aber im gegesatz zu mentally hast du es NEGATIV formuliert

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hab ich was anderes gesagt!?
    es ist jedem seine entscheidung...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • es tut mir Leid, aber wer `Sebstmord auf Raten`will, es in Kauf nimmt sich selbst zu zerstoeren und zu verstuemmeln...
    und das Risiko eingehen will seinen Kindern zu frueh den Vater oder die Mutter wegnehmen zu wollen, der soll rauchen bitte...
    aber sorry, mir ist das Risiko zu gross!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also zu mirja ich denke jeder kann fuer sich selber entscheiden ob es dumm ist oder nicht zu rauchen. manchen hilft es halt beim stress bewaeltigen, und wenns halt nur einrede ist, fakt ist es hilft ihnen! wenn leute jemanden extra anhauchen find auch ich es scheisse, an bushaltestellen ist so viel luft dass man sich 2m weiter wegstellen kann, in diskos usw ist das was anderes. ich hab auch schon n paar zigaretten in meinem leben geraucht und mich stoert auch anderer rauch nicht, aber trotzdem bin ich dafuer dass jedenfalls in diskos rauchfreie zone sein sollte damit die die es wirklich stoert rauchfrei spass haben koennen und raucher rauchen halt vor der tuer, waere auch kein grosser deal

  • ja ich auch!! und aus protest laufe ich ÜBERALL zu fuß hin
    das war nur ein scherz

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)