zur schule gehen nach atj

  • geh doch einfach die restlichen tage zur schule ich mein so schlimm wirds nich sein, du siehst deine freunde eher wieder und hast so zeit dich wieder in die klasse einzugliedern, außerdem musst du nich allzu viel stoff zuhause nacharbeiten,....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Lisa.bawü: ich nehme mal aufgrund deines nick an, dass du aus baWü kommst:) wie ich also;) und ich hatte gerade erst ein gespräch mit meinem schulleiter, der meinte, dass das schulgesetz besagt, dass du so bald wie möglich wieder in die schule kommen musst, auch wenn du das ganze jahr beurlaubt warst. meine eine freundin ist zZ in den usa und kommt anfang juni wieder und muss dann auch den rest hier zur schule gehen, aber scheinbar bekommt sie in der zeit keine noten, muss aber halt schauen, allesaufzuholen und auch am unterricht teilzunehmen!
    würde an deiner stelle einfach mal kontakt zu deinem schulleiter aufnehmen!

  • bei mir is es genauso wie bei kathi. leider muss ich die arbeiten mitschreiben und dann wird halt geschaut, obs geht oder net. aber hallo? wie soll ich bitte arbeiten über stoff mitschreiben, von dem ich null plan hab?! naja, mal guckn. des prob is bei mir halt, dass ich auch im dezember wiederkomm und sowas gabs an unseer schule noch net, also dass jemand so total zwischen dem jahr gekommen is. deswegen kanns sein, dass ich wiederholen muss, obwohl man des sonst in bawü net muss. ja des wollt ich nur mal sagen
    an deiner stelle würd ich auch mal mit dem direktor reden, aber eigentlich dürfte des kein prob sein

  • Also ich kann dir nur schreiben, wie es bei meinem Freund war; er ist etwas über einen Monat vor den Ferien (Sommer) wiedergekommen und ist dann nicht mehr zur Schule gegangen... Hat dann halt im nächsten Schuljahr in 12 weitergemacht.

  • Unbedingt mit der Schule abklaeren. !!
    Ausserdem bedenke: Dein Englsich wird durch den laengeren Aufenthalt ja vielleicht besser, aber dein Deutsch sehr wahrscheinlich einiges schlechter. Hier hat es ueber ein Jahr gebraucht, bis das deutsch wieder einigermassen war !!!
    Und das, obwohl nur 1/2 Jahr in Australien

  • Bei mir ist es so, dass ich anfang dezember, also auch so ziemlich gegen ende des halbjahrs wiederkomme. Die 2 Monate muss ich dann natürlich schon zur schule bekomme aber keine noten mehr und soll in der Zeit das aufholen was ich verpasst hab.
    Ich glaub aber nicht, dass das immer gleich geregelt wird, also frag am Besten wie gesagt einfach mal nach.
    lg Kathi

  • Ich wuerde einfach mal mit deinem Direktor drueber reden, denn ich glaub es ist von Schule zu schule unterschiedlich. Ich werde auch waehrend deutscher Schulzeit wieder kommen und kann in die Schule wenn ich will, muss aber nicht. Ein Zeugnis werd ich nicht bekommen. Ich darf naechstes Schuljahr dann auf Probe in die naechste Jahrgangsstufe!
    lg,
    katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • hallo, ich weiss, dass es diesen threat schon mal gab, kann ihn aber wirklcih nicht mal mit der suchfunktion finden


    mein problem ist.
    ich habe vor, meinen aufenthalt von geplanten sieben moanten (bis anfang April) zu einem "vollem" Jahr (bis ende mai) zu verlaengern, weil es mir irgendwie ueberhaupt nicht gefaellt, nur so halb hier gewesen zu sein und weil ich mein Englisch wirklich so gut wie moeglich hinkriegen moechte.


    Kann mir jemand sagen, wie es eigentlich ist, wenn ich dann ende Mai zurueck nach Deutschland gehe?


    Muss ich dann noch zur Schule gehen? Kann ich mich fuer ein ganzes Jahr beurlauben lassen, jedoch trotzdem nach den Pfingstferien in D die Schule besuchen und KEIN Zeugnis bekommen? Oder muss ich in D die Schule besuchen und kriege dann ein total mieses Zeugnis?


    Hat jemand Erfahrugn damit oder weiss, wie es ablaueft.
    Danke!!


    lisa