Mailadresse

  • hatte nie probleme mit irgendnem anbieter. früher hatte ich immer ne adresse bei web.de . jetzt bin ich aber bei hotmail. aber web war schon gut weil ich dann in ner free period oder während wir in der library arbeiten mussten meine mails lesen konnte weil deutsche seiten nicht gesperrt wurden von den schulcomputern. sonst wurden alle seiten wie hotmail, ebay un so gesperrt.


    jap hatte immer ne möglichkeit ins internet zu gehn. einer meiner gastbrüder hat zwar stundenland den raum mit den computern beschlagnahmt aber mein hostdad hat mir seinen alten laptop gegeben und den konnte ich immer benutzen.

  • nee das ist so ziemlich egal, aber falls du vorhast in der schule deine mails zu lesen nimm ne deutsche adresse, weil die amerik.(naja oder wo auch immer du hinwillst) in der schule oft gesperrt sind

  • also ob da .net oder . com oder . de steht ist egal. Ich habe bei gmx eine adresse die mit .net aufhört aber nur weil die mit .de schon belegt war.
    Aber ansonsten dürftest du keine probleme haben. Wenn du ins internet gehen kannst ohne probleme dann kannst du auch e-mails schreiben.

  • bei freenet hat man in singapour, frankreich und manchmal auch in aus probleme. von mehr ländern weiß ichs net, aber da konnte ich mein postfach nicht öffnen

  • mit gmx.de klappt alles super!! hab bis jetzt keine probleme! und soweit ich weiss kommen alle meine emails aus kanada an und ich krieg auch alles.
    bei hotmail gibts bei mir so ne sache. und zwar is das in der schule gespeert, also die homepage sodass die schueler das nich abchecken koennen. da bin ich doch froh, dass ich gmx hab ^^

  • Zitat

    ne freundin aus kanada hat öfters mit hotmail probleme...

    echt? komisch.....meine gastfam und alle andern die ich aus kanada kennen haben das und haben NIE probleme meine erste gastfam is auch grad in peru und sie haben dort auch keine probleme mit hotmail

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • als ich in kanada war hat meine web.de adresse ganz normal funktioniert....meine gastmutter hatte zwar behauptet dass sie bevor ich kam fast NIE emails an mich hätte senden können und dass angeblich alle ein/zwei mal zurück gekommen wären bevor ich sie erhalten hätte.....aber bei mir selbet hat alles geklappt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage und zwarwegen den mails im Gastland. Brauch ich da irgendeinen bestimmten Anbieter wie zb web.de oder gmx.de? oder sind Adressen mit .com besser und schneller abrufbar? Ich stelle diese Frage, da ich im Gastland nur selten Zugriff aufs Netz haben werde.
    Die Frage hört sich jetzt vielleicht komisch an, ist aber ernst gemeint