klamotten!!!!

  • Also snx, auf meiner Rotary-Orientation wurde uns mitgeteilt, dass wir 2 Koffer a 32 Kilo mitnehmen dürfen. Aber ich flieg ja in die USA. Weiß net, wie das bei anderen Ländern aussieht... Aber es könnte ja sein, dass das für alle Rotary-ATS gilt

  • wieviel kg darf amn eigentlich nach südamerika mitnehmen?
    zB nach argentinien oder ecuador?
    hab mal in nem erfahrungsbericht gelesen, dass jemadn anch arg. nur 20 kg mitnehmen konnte

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • Also ich nehm Sachen mit, die ich gut kombinieren kann und die ich richtig gerne anziehe. Vielleicht auch Sachen, die besonders teuer waren und die ich mir nicht unbedingt neu kaufen muss.
    Ansonsten wurde mir auf meiner ersten Orientation erzählt, dass es ja ganz sinnvoll ist, z.B. wenn der Winter vorbei ist die ganzen warmen Sachen, die man nicht mehr braucht per Schiff nach Hause zu schicken. Das dauert zwar, aber es ist net so teuer und man ist ja eh noch net zu Haus.

  • zeug was ich gar nimmer anzieh geb ich hier in die kleidersammlung... und das ist schon ne ganze menge.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • genau was macht ihr eigentlich mit den ganzen klamotten wenn ihr wieder zurückkommt??? ich mein egal wieviel ihr mitgenommen habt ihr werdet mehr klamotten haben am schluss und sowieso andere sachen also gepäck allgemein als vorher! was werdet ihr damit dann vorm abflug machen??? verschenkt ihr die an freunde oder rotes kreutz oder sonst wo hin???

  • ich hab eigentlich total wenig mitgenommen. 3 hosen, ein paar pullis, ein paar t-shirt... war alles trotzdem viel zu viel... hab mir hier total viel gekauft

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • gilt das eigentlich nur so für kanada??? weil irgendjemand von euch hat ja mal gesagt dass die da ganz aufgeflippte oder so ähnlich sachen tragen und ihr die deutschen deswegen nicht tragt, aber wenn man in seinem gastland den gleichen stil weitertragen kann....

  • JA... ich habs ja auch schon oefters gesagt.... nehmt echt so wenig wie moeglich mit!!!!
    Ich hab jede menge mitgenommen und jetzt kauf ich hier so viel ein und trage eigentlich nur kanadische klamotten, dass ich die deutschen echt nicht brauche und die nur mein zimmer belagern...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • achja....und es gibt schon mehrere von den treads soweit ich weiß...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • im handbuch fernweh ist aufgelistet wie viel man ungefähr mitnehmen sollte und ich glaub das is gaz nützlich was da steht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also ich hab ja gehört, dass man nicht soooo viele klamotten in die usa (oder in ein anderes land) mitnehmen soll, denn man geht da sowieso total oft shoppen


    deshalb meine frage:
    wieviel habt ihr mitgenommen????


    wenn es da einen h&m in der nähe gibt, werd ich da natürlich gleich sofort hinrennen


    lg moni