Eurotrip (Film)

  • als ich den letzten sommer in deutschland mit meinen freunden gesehn hab, fanden wir den uebelst lustig und haben staendig scotty diesnt know getraellert.


    jetzt, wo ich hier in kanada bin, denke ich doch ein bisschen anders. zwar hab ich bisher noch nihcts dergleichen erlebt wie kathy, aber in bisschen drueber nachdenken tut man schon

  • Ich hab den Film in Wales gesehen und meine Gastfamily hat sich auch voll drüber aufgeregt wie oberflächlich und klischeehaft Europa dargestellt ist.
    Eigentlich bestätigt der Film selber das Klischee, dass Amis teilweise echt beschränkt sind.

  • also ich hab den film vor jahren mal in deutschland gesehen, und dachte mir nur: wie doof koennen die amis nur sein, nachher glauben die leute die den film sehen echt europa waer so wie in dem film...und was hat sich herausgestellt...ja, die amis fragen mich hier auch staendig ob kleine kinder hitler spielen, ob wir absynth trinken, ob wir kiffen etc. der film hat den schuelern (weil wirklich jeder kennt den film) ein total falsches bild von europa gegeben, und durch den film denken die europe waer das paradies


    @yun: eurotrip ist nur EIN Film,vll. meinen die nur mit episode die einzelnen laender die die abklappern

  • also ich hab den auch in amerika geguckt, ich fand den einfach nur lustig ohne ende....natürlich ist es sehr stark auf die klischees reduziert worden, aber drüber lachen kann man trotzdem...auch bei mir kamen dann nachher diese fragen ob das denn wirklich alles so stimmen würde...da hab ich dann gesagt man sollte den film nicht allzu ernst nehmen

  • nur ne frage, is das ein einziger film? in dieser kritik da von katy steht irgendwas mit ''von episode zu episode werden die europäischen länder verarscht'' oder irgendsowas in der art....oder hab ich des falsch verstanden? also s is scho nur EIN film oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • meine gastschwester erzählt mir dauernd wie toll der film ist, aber ich hab ihn noch nicht gesehen. das letzte mal als er im fernsehen kam, habe ich ihn verpasst aber ich hoffe mal, ich komme noch dazu bevor ich gehen muss.
    ist das wirklich alles so klischeehaft?

  • Hey,
    ich setzte den Threat einfach mal hier rein...
    habt ihr den Film schon gesehen??? (besonders alle die USA oder Kanada sind...)
    Hier kennt den ja JEDER!!!! Echt so ziemlich jeder in der schule hat den film schon gesehen...
    an alle die ihn nicht kennen hier ist mal ne beschreibung:


    http://www.filmstarts.de/kritiken/eurotrip.html


    Naja, jetzt wollte ich einfach mal fragen, wie ihr den Film findet, fandet... kurz gesagt wird ja eigentlich alles auf Klischees reduziert... aber ob es ein so tolles Bild von den einzelnen Laendern gibt... wenn der Junge in Deutschland mit Hitlergruss rumrennt, die Leute in Amsterdam nur aus Drogendielern, Verbrechern und Nutten bestehen, die Italiener alle schwul sind und im Ostblock alles total heruntergekommen ist... ich weiss es nicht!!!


    Mal abgesehen, dass die Regergierung (heisst das so?) ziemlich daneben ist (ziemlich viel deutsch... und dann schreiben die zusammen, im `Woerterbuch`zussamen`und das deutsch der e-mail ist auch total unnormal... find ich den film vom grunddings her eigentlich ziemlich gut, aber trotzdem war mir etwas mulmig zu mute, als ich von mehreren leuten gefragt wurde... was heisst den in deutsch ìch hab mal ne berlinerin in ner bar erstochen`und von den gleichen personen fragen ueber mich und hitler auftauchen (``do you jodel, do your family jodel, are you related to hitler?`` )...


    <naja, soviel nur mal zu meinen erfahrungen...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings