gastmutter

  • hey danke fuer eure ganzen lieben antworten...das ist irgendwie immer so ...wenn ich voll fertig bin in der schule weil meine gastmutter am tag davor doof drauf war oder so dann komm ich nach hause und sie ist eigentlich total nettt...und sie ist ja auch ne stewardess also ist sie nicht soo viel da....ich will es aber noch mal ein bisschen probieren fuer ein paar wochen und sehen wie schlimm es ist wenn ich einfach versuche sie so zu akzeptieren....meine koordinatorin meinte sie koennte verstehen das ist mich nicht so ganz in die familie eingeschlossen fuehlen wuerde und so, sie selbst kommt auch nicht so wirklcih mit meiner gastmom klar...

  • uhm das die nur ats aufnehmen aber keine wegsenden obwohl ich glaube das ein paar ammis pro jahr au mit denen wegfahren können. aber inbound sind se halt größer als outbound.
    mali, kannst mir echt vertrauen, wenn du bei pax dein erstes warning hast hast du bei ALLEN die da arbeiten und deiner hostfam total VERSCHISSEN... ich spüre das ja jetzt schon obwohl ich erst kurz vor diesem warning stehe (angeblich)
    miri rede auf keinen fall mit zu vielen aussenstehenden

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • nur doof das de dann heim geschickt wirst sobald de das 2. kassiert hast... kannst mir glauben das geht bei pax echt schnell

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    neeee sie ist bei pax, mach das BLOß NICHT!!! da kriegst du sofort ein warning... *aus erfahrung spricht* das fällt unter badmouthing about hostfam


    scheiss aufs warning, hauptsache du findest ne fam. kannst es ja versuchen diplomatisch auszudruecken.

  • Also auf keinen Fall versuch die Gastfamilie als "eine Moeglichkeit zum schlafen" anzusehen! Du wuerdest doch dann trotzdem immer im Hinterkopf haben, dass du mit denen nicht so perfekt klarkommst oder das diese Frau da vor dir von dir genervt ist. Ich wuerd dir wirklich raten, die Familie zu wechseln. Das deine Gastschwester nett ist, ist ja kein Grund zum nicht wechseln. Wahrscheinlich wuerde es danach schwierig sein, wenn du sie trotzdem noch treffen willst, aber wegen einer Person solltest du nicht in einer Familie bleiben in der du nicht gluecklich bist.

  • neeee sie ist bei pax, mach das BLOß NICHT!!! da kriegst du sofort ein warning... *aus erfahrung spricht* das fällt unter badmouthing about hostfam

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ist bei mir ja fast genauso nur das meine koord nich mit denen befreundet ist so konnte ich wenigstens mit der reden. bei mir war das ein grund (allerdings unter noch vielen andern) zum wechseln. (was ja leider immernoch nicht passiert ist)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hey...
    ich bin jetzt schon ueber 5 monate in den usa aber ich fuehl mich total nicht in die familie integriert, meine gastmutter ignoriert mich und ich hab mitgekriegt wie sie gesagt hat das ich sie annerve. Ich hab total Angst meine Gastfamilie um irgendwas zu bitten, ob ich irgendwo hindarf oder ob sie mich fahren koennen. Das ist schon halb panik und wird schlimmer jeden tag. Und die ganze familie findet mich selbsam.
    Aber meine Gastschwester ist sehr nett und deshalb will ich die familie nicht wechseln.
    Soll ich vielleicht einfach akzeptieren das sie mich nicht mag und die familie einfach als eine gelegenheit zum schlafen ansehen oder soll ich mit ihnen reden? Mein Lehrer hat auch angeboten mit ihnen zu reden, aber wenn der das macht dann wird meine gastmutter nur wieder angenervt. Und meine koordinatorin ist eng mit denen befreundet. Ich komm einfach nicht damit klar das die so unfamiliaer sind.
    Was wuerdet ihr machen???
    miri