englisch und französisch

  • also ich habe fanz4/AP (ist ne gemixte klasse), bin in den USA
    naja und ich denke es waere mind. 10klasse niveau wenn die schueler mitmachen wuerden was leider nicht der fall ist.
    naja und nach der 10. klasse weiss ich jedenfalls schon alle zeiten und deswegen ist es/waere es kein schlechter kurs gewesen...naja kann man nicht aendern

  • ich hab hier french3A und das ist eigentlich ein richtig gutes niveau. ich hab nur 3 gewählt und nich 4, oder ap oder honors weil ich alles was ich bisher gemacht hab lieber nochmal zum festigen wiederholen wollte weil ich die 11 in deutschland ja eh nochmal machen muss. ich bin echt zufrieden, es ist nicht zu leicht, nicht zu schwer und der unterricht ist nicht langweilig oder so. aber ich geh halt auf ne privatschule... denk aber wenn du ne gute public erwischt ist das auch nicht viiiel anders.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Wir haben ne Amerikanerin, die an unserer Schule Englisch unterrichtet... die woltle dann mal ein wort auf franzoesisch erklaeren und ich star sie an und denk mir echt erstmal: hey, welche sprache sprichst du denn da jetzt... der akzent ist suess!

  • jup...dann kommste nicht raus...aber voll lustig wie engländer/amis franz sprechen..rofl..
    achja...ich muss eh nur grammatik machen, weil ab der zwölften dann wörterbücher erlaubt sind

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey...


    also ich hab von einer Schule in Roxboro, NC gehört, dass man Franz- Unterricht und eine Franz.-AG wählen konnte, und das das Niveau ganz gut war, da Muttersprachler unterrichtet haben. Ich glaub man hat da ganz gute Chancen. Ich hab auch Franz in der Schule und möchte das dann möglichst auch weitermachen...

  • Ich muss/will auch Latein und Französisch weitermachen, aber beides wird nicht an meiner Schule angeboten. Hoffe echt, dass ich den Einstieg hier nach nem halben Jahr wieder schaffe!!


    Das das in einigen Schulen/Orgas geht, wurde ja schon gesagt.
    Ansonsten gibts vielleicht irgend eine Einrichtung in der Nähe, wo du hingehn kannst, ähnlich wie hier die Hochschule oder du nimmst ab und zu Nachilfestunden, damit du nicht alles vergisst.
    Vielleicht können dir auch Leute aus deiner Klasse regelmäßig schicken, was sie grad durchnehmen. Also per Mail mein ich.
    Obwohl ich nicht denke, dass man sich dann wirklich dransetzt um zu lernen
    Naja, wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche

  • ich muss latein weitermachen. weil mein lehrer darauf besteht. und da meine englische schule das nicht anbietet muss ich es selber nebenher erlernen....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich bin hier in north bay/ontario/canada und die grenze zum französischen teil kanadas ist nicht allzu weit weg, deswegen wird hier auf jeder schule französisch angeboten und das niveau ist auch ziemlich gut. wenn dir französisch so wichtig ist, würde ich dir raten an eine schule zu gehen, die french immersion anbietet, denn dann ist das niveau auf jeden fall mindestens genauso gut wie in deutschland, wenn nicht sogar besser. hier in north bay gibt es sogar ein paar highschools(ich glaube, es sind 2) die ausschließlich auf französisch unterrichten.

  • in meiner schuel (USA) gibt French I - IV, und ich glaub IV wuerde dann schon zumindest ein kleines bisschen unserem Niveau entsprechen! Wie lange hast du denn schon French oder wuerdest du dann erst anfangen?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • in den meisten ländern wird franz angeboten jedoch auf einem nicht so hohen niveau,
    ich habe mit franz angefangen und für mich ist französisch auch recht wichtig einige orgs (zb bei nz: hausch und partner oder frag bei anderen orgs ma nach) kümmern sich darum, dass du fremdsprachenunterricht hast, der auch auf selben niveau is.....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Hey....ich will in ein engl. sprachiges Land, aber ich muss dann die 10 wiederholen wenn ich wieder komme, da ich als 2 Sprache franz. habe und mainemutter will das ich das in der 11 nehme....kann in den Usa oder nem anderen Engl. sprachigen land französich in der schule nehmen