keine ahnung und davon ganz schön viel

  • Glaub mir ich weiss dass es fuer alle Klaseenstufen keine Pflicht ist. und wenn es nur fuer underclassmen waer, dann sollte es den Anonymen user nich stoeren, weil er/sie kein freshmen sein wird sondern junior oder senior wahrscheinlich.

  • Glaub mir ich weiss dass es fuer alle Klaseenstufen keine Pflicht ist. und wenn es nur fuer underclassmen waer, dann sollte es den Anonymen user nich stoeren, weil er/sie kein freshmen sein wird sondern junior oder senior wahrscheinlich.


    ALSO dass das jetzt nich ewig so weiter geht, es gibt schulen da is sport pflicht und welche wo es keine Pflicht ist. in usa

  • Zitat

    Richtigstellung nummer 2. Nein Sport is keine Pflicht in USA, vielleicht an manchen Schulen aber an meiner nicht! und das is bei den anderen von denen ichs weiss auhc nich so. also verlass dich da nich drauf.


    naja wie auch immer, an allen drei schulen wo ich bisher war, wars in manchen klassenstufen pflicht (nicht in allen). vielleicht ist es an deiner schule (@UmiSriAm) ja auch fuer freshmen oder so pflicht und du kriegst es nur nicht mit, weil du nich in der klassenstufe bist.
    anyways verlass dich auf nichts

  • Richtigstellung nummer 2. Nein Sport is keine Pflicht in USA, vielleicht an manchen Schulen aber an meiner nicht! und das is bei den anderen von denen ichs weiss auhc nich so. also verlass dich da nich drauf.

  • hallo.
    erstmal vielen dank für die ganzen antworten, hab mich echt drüber gefreut.
    juli: ja, das bin ich auch! danke für die mail, ich guck gleich mal nach.
    ich hab jetzt mal meine lateinlehrerin gefragt und sie meinte, ich kann nach dem jahr (falls ich nicht sowieso wiederholen muss) in einem lateinkurs unter mir mitmachen, dann krieg ich mein altinum doch noch...
    wo ich hinfahren will, weiß ich noch nicht so genau, im moment sind die usa mein favorit, aber das kann sich noch ändern, ich wollte auch schon nach neu seeland, china und australien...
    nochmal danke, habt mir echt geholfen!

  • eine richtigstellung:
    zu zwei: es stimmt nicht, man hat sportunterricht in usa!!! zwar nicht in jeder klassenstufe, das ist von schule zu schule unterricht in welchem jahr man sport und in welchem nicht, aber trotzdem es gibt ein verpflichtentes schulfach in usa das nennt sich PE (physical education) und ziemlich das gleiche wie in dland. ausgesucht wird da nix


    aber an deiner stelle wuerd ich AUF KEINEN FALL deine laenderwahl auf 2 und 3 basieren. es gibt soo viele mehr entscheidende kriterien!!!

  • 2. --> in england muss man keinen sportunterricht machen


    4. --> ich hab das damals einfach meiner alten englischlehrerin gegeben, weil ich die neue nicht mochte. also es kommt aber immer auf die orga an.

  • also nur ganz kurz: hier in Canada (zumindest in British Columbia) ist Sport auch keine Pflicht in der Schule. Man kann das Fach waehlen, wenn man will und natuerlich freiwillig nachmittags in irgendeinem Team sein.
    Ja und die internetseiten der Orgas durchlesen bringt auch viel...die haben meistens so was "von der bewerbung bis zum abflug" in schritten erklaert

  • Hey Anonymi. Also


    falls du noch nich weisst mit welcher Orga du gehen willst, rat ich dir entweder YFU oder AFS. Die sind wirklich wirklich gut. ich bin grad mit AFS in USA. Bei denen musst du dich dann im August/September 2006 anmelden. bei den meisten anderen ORgas hast du zeit bis Anfang 2007.


    2. klar gibts laender wo Sport keine Pflicht ist, zB USA da musst du nich Sport machen, aber es ist natuerlich besser wenn du Freunde finden willst. In anderen Laendern, zB Suedamerika is Sport glaub ich keine Pflicht.


    3.Klar kannst du Latein machen, in USA gibts das aber nur in manchen Schulen und selbst da is das Niveau nich wirklich gut. von anderen Laendern weiss ich nichts


    4. das mit dem Lehrer weiss ich nich, das is von Orga zu Orga unterschiedlich. bei den meisten Orgas, die suchen ihre austauschschueler nach Sprachkenntnissen aus, muss es der Englisch lehrer machen. bei Orgas wie AFS oder YFU, die ihre ATS nach charakter und nich nach Schulischen leistungen aussuchen, kannst du dir den Lehrer aussuchen der es macht.



    ------> informier dich doch bei n paar Orgas bevor du hier so Fragen reinschmeisst, so kannst du viel mehr erfahren. Hier n paar Orgas die ich pers. gut find von denen ich nur gutes gehoert hab. YFU, AFS, DFSR, EURO VACANCES

  • Hey Anonymi. Also


    falls du noch nich weisst mit welcher Orga du gehen willst, rat ich dir entweder YFU oder AFS. Die sind wirklich wirklich gut. ich bin grad mit AFS in USA. Bei denen musst du dich dann im August/September 2006 anmelden. bei den meisten anderen ORgas hast du zeit bis Anfang 2007.

  • Also, ich bin in den USA, und man ist hier nicht zum sportunterricht verpflichtet... es gibt weight lifting und normales PE, aber das sind beides Wahlfaecher. Und nachmittags kann man natuerlich je nach saison auch noch tennis, volleyball, football, basketball, und track & field machen. Da ist eigentlich fuer jeden was dabei.

  • Zum Glück hab ich kein Latein und brauche mir darum keine Gedanken zu machen...ach ist das schön! Ich bin eig auch eher ne Niete im Sport aber auf die verschiedenen Sportangebote in Ca freu ich mich schon!

  • angeblich kann man in irland auch an manchen schulen latein lernen wegen der begutachtung, das ist echt unterschiedlich.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Aaaalso.
    Frage 1 urd ja schon beantwortet.
    2. Also ich denke um Sportunterricht wirst du kaum oder nicht herumkommen, aber ich glaub in anderen Ländern ist das schon noch anders, und du überlebst es bestimmt =)
    3. Also Latein wirste wohl (außer in Italien) kaum irgendwo finden und selbst wenn auf keinem hohen Niveau. Das ist sonne Deutsche eigenart Latein zu unterrichten. Frag nicht wieso.
    4. Also bei mir steht Klassenlehrer. Bei anderen Orgas ist es meistens Klassenlehrer oder Englischlehrer. Wenn dein Englischlehrer dein Klassenlehrer ist, dann gibts kaum ne chance. Aber ich hab auch total schiss davor...+zitter+

  • Also deine Fragen wurden hier ja schon beantwortet! Ich weiß noch wie es mir in etwa vor nem Jahr erging....hatte selbst keine große Ahnung über den Ablauf aber den festen Willen ein ATJ zu machen!
    Kannst hier Fragen soviel du möchtest dafür ist das Forum doch da!

  • Hey =) ich werd jetz einfach mal versuchen deine Fragen zu beantworten...


    1. also du kannst dich bei vielen Organisationen anmelden..halt diese Kurzbewerbung die meistens in so nem Prospekt hinten drin ist...dann bekommst du nen Anruf und wirst zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen...danach bekommst du entweder ne Zusage oder ne Absage...dann kannst du entscheiden mit welcher Organisation du fahren möchtest und bekommst den Vertrag und die richtige Application zugeschickt...


    2. Ich weiß nich..ich glaub in den USA hat man morgens kein Sport weil man ja nachmittags in die ganzen Sportclubs gehen kann...da kannste dir natürlich deine Sportart aussuchen...


    3. das weiß ich nich...habe kein Latein =)


    4. bei mir musstes der Englischlehrer machen...hatte aber auch ne Application bei mir liegen wo beide es machen mussten...aber bei dir machts ja dann eh der Lehrer wenn er Klassen- und Englischlehrer ist...


    Bist du die Krissi die mir auf meinem Blog nen Eintrag gemacht hat? Wenn ja guck mal deine Emails nach
    Liebe Grüße Juli

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • also :
    1. man ist richtig angemeldet, wenn man den vertrag ausfüllt. die reihenfolge ist so. bewerbung ausfüllen ---> bewerbungsgespräch--->vertrag--->abschicken---->aufgenommen
    2.in kanada und den usa gibt es doch so coole sportarten .... da kann man sich bestimmt was aussuchen aber da frag jemanden, der da hin fährt
    3. ja klar gibt es die. aber nicht in jeder schule wird es latein geben. ist halt schulenabhängig. aber z.b. in italien gibts latein
    4.naja kommt drauf an für was jetzt und kommt auf die orga an. ich brauchte erstmal eine beurteilung von nem lehrer, egal was für einem glaub ich..und später wenn du schon gaaaanz fest im programm mit drin bist brauchst du eins von deinem sprachlehrer.

  • also, wundert euch bitte nicht, das ich von nix ne ahnung hab, für mich gehts auch erst 2007 los!
    folgende fragen hab ich:
    1. ab wann ist man bei einer organisaton richtig angemeldet?
    (also, kann ich diese bewerbungsdinger einfach von allen ausfüllen und dann gucken wer mich genommen hat und ne münze werfen?)
    2. ok jetzt ne etwas peinliche frage...
    gibt es auch länder, wo sportunterricht meistens nicht pflicht ist? oder wo man sich ne bestimmte sportart aussuchen kann?
    3. gibt es länder in denen man latein machen kann?
    (ist nicht sooo wichtig)
    4. muss der englischlehrer dieses empfehlungsdings ausfüllen
    (nehmen wir mal an, ich fahre in ein englischsprachiges land)
    oder der klassenlehrer?
    bei mir ist nämlich der englischlehrer auch der klassenlehrer und er ist ein völliges arschloch.


    ich hab zwar noch hunderte von fragen, will euch im moment aber nicht mit so vielen belästigen. hoffe ihr antwortet!!!


    danke schon mal.
    krissi