Gegenseitiger Austausch?

  • wir hatten nen ATS aus Brasilien...für ein jahr...war voll cool....wegen ihm bin ich auf die Idee einen Austausch zu machen...es war voll hammer...Er war viel besser als ein richtiger bruder...wir haben uns nie gestritten....wenn eure Eltern einen aufnehmen wollen müssen sie das auf jeden fall...aber es hängt auch vom ats ab wie es wird enn er toal verschlossen ist ist voll blöd...unser Ats kam zwar aus Brasilien aber er hat früher in den USA


    miss you Daniel

  • ich bin auch ´mit rotarywech, und da is das bedingung! aba ich freu mich schon mega auf deb oder die schüler/in...kommt zwar in der zeit, in der ich wech bin, aba ich lerne die person bestimmt trozdem noch kennen!außerdem amcht mann so noch mehr kontakte in andere länder, denn die person kommt höchstwahrscheinlich aus südamerika und ich geh inne usa...also, ich fiinds cool

  • im sommer kommt für zwei wochen ein französin zu uns und danach gehe ich zwei wochen nach frankreich... (mit meinen franz kenntnissen *hilfe* )
    also wenn alles klappt. weiß aber nich ob meine fam bereit wär jemand für n ganzes jahr aufzunehmen.... schon gar nich wenn ich ncih da bin!! wär wohl eh die einzige die sich um nen ats kümmern würde ..... aber ich fänds cool!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich hab ja auch nen gegenseitigen austausch gemacht (privat organisiert). deswegen musste ich dann halt kein schulgeld bezahlen, auch wenn ich gar nicht bei meiner zukünftigen gastschwester gewohnt hab (da ich ja bei meiner familie gewohnt hab).
    naja und sie kommt halt im april und bleibt für drei monate.ich wollte auch andere dazu überreden, nen ats zu nehmen, aber hat nicht geklappt...ich find das ne sehr gute sache und das bringt ja auch der familie was, find ich!!

  • Mein Eltern nehmen auch 3 ATS auf während ich weg bin -> Rotary!!!
    Ich find das auch ganz toll und würde es auch sehr unterstützen, wenn meine Eltern, wenn ich wieder da bin nochmal freiwillig ATS aufmehmen würden. Argumentativ seh ich das exakt so wie Sidhiel... Es ist einfach fair und man kann das zurückgeben, was man bekommen hat. Ohne Fams, die jemanden aufnehmen, gäb's ja gar keinen AT...
    Für mich nehmen z.B. 2 Fam hier in meinem Club Gastschüler auf, obwohl sie ihr Soll von 3 ATS schon längst erfüllt haben. Dadúrch ermöglichen sie mir den AT. Das ist soooo nett und daran sollte man sich ein Bsp. nehmen.

  • Ich find es auch schön, jemanden aufzunehmen... Das ganze auch mal von der anderen Seite zu erleben ist schon interessant, aber leider geht das bei uns nicht soooo einfach, weil wir kein Zimmer übrig haben und meine Eltern beider arbeiten. (Aber später, wenn ich nicht mehr bei denen wohne, wollen sie es mal probieren )
    Meine Freundin geht dieses Jahr im Juli für 3 Monate nach Australien und dann im November kommt dann ihre potentielle Gastschwester nach Dland... Find ich toll! (Ist glaub ich sowas von der Bezirksregierung NRW)

  • Ich dneke, einen ATS zu hosten ist genial... 1. kann man für jemanden dass sein was einem so wichtig war als man selber weg war 2. gehört geben auch zum nemen... man hat schliesslich auch bei einer familie gelebt die ein zimmer und viel zeit zur verfügung gestellt hat... warum sollte man das nicht auch machen? und 3. natürlich: wenn man einen ATS hostet, nimmt man eine andere kultur auf im haus... kann interessant sein, kann ermüdigend sein, kann total in die hosen gehn, kann aber auch eine geniale bereicherung sein und der gewinn eines neuen familienmitglieds für lange zeit... und natürlich lernt man auch viel über eine andere kultur/anderes land


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Wir hatten schonmal zwei Dänen bei uns (für 4 Tage), von nem Austausch von unserer Schule mit einer in Dänemark, wo wir uns halt gegenseitig besucht haben.


    Wenn ich weg bin werden meine Eltern aber wahrschinlich einen Austauschschüler aufnehmen, der dann wohl in meinem Zimemr wohnen wird.

  • ein atj für ein ganzes jahr wär nicht so gut, müsste das ganze jahr mit ihr zimmer teilen!!! also nein!


    aber demnbächst mai kommt eine französin für 6 wochen zu mir, die is 1 o. 2 Jahre älter, geht dann mit 3 andren (meine friends nehemen auch alle jeamnden auf)hier zu schule und müssen nacher für die schule in franz nen bericht schreiben - normalerweise würden sie in der zeit wie alle anderen in franz ein praktikum machen....
    meine englischlehrerin (sie hat das organiesiert) meinte das mädel das zu mir kommt sei so kreativ und würde sich so voll viel selbst machen (taschen, schmuck,..) - das passt voll zu mir, ich freu mich schon volle kanne!!!!


    in der 9. würde ich dann auch zu ihr nach champigny (vorort von PARIS!!!!!!) für 6 wochen oder 3 monate, mal sehn....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich weiss nicht, meine Mama hat ueberlegt ob wir jemanden aufnehmen sollen wenn ich wieder zurueck bin, aber ich bin von der Idee irgendwie nicht so begeistert... weiss nicht warum...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • wär gern mit rotary gegangen, was ja gegenseitig ist, aber meine eltern wollten niemande´n da ham, während ich weg bin... deshalb nein, aber ich ind des egntlch volldie coole idee joa

  • wir hatten auch schon bei drei austauschen insgesamt 4 austauschschüler bei uns, die waren eig ganz nett, bisschen sprachfaul, und die beiden holländer haben mein zimmer am letzten abend etwas verwüstet, aber ich fands insgesamt toll, außer, dass die nicht immer das wollten was ich wollte
    ich finds gut ATS aufzunehmen, denn wenn es solche familien nicht gäbe, dann könnte auch keiner zu uns kommen
    wenn ich wegbin kriegen wir ja auch austomatisch andere zu uns, mal sehen wie das wird, mein bruder freut sich nicht so sehr
    un wegen au-pair, meine eine freundin hatte eine aus polen und die war zwar so ganz nett, aber wollte immer in den ferien nach hause und hat nicht richtig mitgeholfen so wie sie das eig sollte
    aber sonst isr das bestimmt auch net schlecht