Musikunterricht

  • ok ich weiß das hat jetzt wenig mit instrumenten zu tun..(spiele übrigens auch seit gut 7 jahren klavier).....aber da ich ja so ein leidenschaftlicher rennradfahrer bin dachte ich mir
    mein rennrad mit nach nz zu nehmen !

  • Also ich denke mal, dass man bei eher klassischen Instrumenten wie Klavier oder Flöte weniger Probleme hat eine Gelegenheit zum spielen zu finden. In vielen High schools wird auch Untericht gegeben ober du hast die Möglichkeit im Orchester zu spielen. In Amerika kann man glaub ich auch oft Klavier in der Kirche üben, hab ich irgendwo hier mal gelesen


    Carlotta Was für ne Flöte spielst du denn, also bei ner normalen Blockflöte sollte es eigentlich keine Probleme geben. wenn du aber ne Querflöte mitnehmen willst würd ich vorher nochmal in deinem Musikladen genauer
    nachfragen Auf jeden Fall würde ich die Flöte aber als Handgepäck mitnehmen sollte eigentlich kein Problem sein

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie es mit dem Klavier spielen weitergehen soll. Ob ich ein Jahr aufhören muss etc. Dann habe ich meine Gasfamilie bekommen und die haben ein Klavier für mich angeschaft. Sie schrieben das meine Schule sehr musikalisch ist und es daher kein problem ist dort Klavierunterricht zu bekommen.
    Ich muss dazu sagen das die Schulen in Australien Unterricht für viele Instrumente in der Schulzeit bzw. danach anbieten.
    So kann ich von Glück reden so eine tolle Gastfamilie zu haben und mir das richtige Land ausgesucht habe.


    Lg Gina

  • Also ich denke mal, dass Posaunen und so die Reise besser verkraften, wie irgednwelche instrumente, die aus Holz bestehen, oder?? Ich spiel Flöte und will die mit nach Australien nehmen! Geht das?? So rein theoretisch vom Klima und von der Luftfeuchtigkeit her??

  • Naja, der transport meines Instrumentes ist bis jetzt eine meiner kleineren Sorgen und ich hab ja och viel e zeit, das alles zu organisieren, aber danke für die links Emiko...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Zitat


    tina: ich gebe mein cello sicher NICHT als gepäckstük mit in den laderaum!!! haste mal gesehen, was die mit den koffern machen? DURCH DIE GEGEND SCHMEISSEN!!! ne, dazu ists mer dann auch zu schade... im schlimmsten fall muss ich n 2es tiket kaufen und einen 2en platz neben mir reservieren (es mitnehmen als Handgepäck...) Ich bin sicher nich die erste person die n cello transportiert...


    LG Sid


    Also ich glaube nicht, dass das geht. Schliesslich kannst Du den Cellokasten nicht am Sitz festmachen. Fallst Du aber wirklich so besorgt ueber Dein Cello sein solltest, dann fahre Bus nach Irland. Es ist billiger, es gibt keine Gepaeckbeschraenkungen wie bein Fliegern (nur 2 Gepaeckstuecke, es wird aber nichts ueber das Gewicht gesagt), und mein Bruder hat damit auch seine Gitarre heil nach Irland gebracht. Und ich habe das gleiche von England nach Deutschland gemacht, und es war auch kein Problem.


    http://www.eurolines.nl/routekaart_en.php3
    http://www.eurolines.de
    http://www.eurolines.com/


    http://www.nationalexpress.com/neh.cfm


    Ich hoffe, das hilft ein bisschen


    Gruesse


    Emiko

  • Zitat


    tina: ich gebe mein cello sicher NICHT als gepäckstük mit in den laderaum!!! haste mal gesehen, was die mit den koffern machen? DURCH DIE GEGEND SCHMEISSEN!!! ne, dazu ists mer dann auch zu schade... im schlimmsten fall muss ich n 2es tiket kaufen und einen 2en platz neben mir reservieren (es mitnehmen als Handgepäck...) Ich bin sicher nich die erste person die n cello transportiert...


    LG Sid


    Hallo,


    es gibt bei Fluggesellschaften einen Zerbrechlich-Aufkleber (Fragile), den hat man mir auch mal auf meinen Gitarrenkasten geklebt. Und dann wird das wie ein rohes Ei behandelt.


    Gruesse


    Emiko

  • ich mache öfters mal die erfahrung (mit austauschschuelern aus un din deutschland) das solche dinge wie unterrricht und instrumente leihen immer kostenlos abläuft... also wenn ihr eure monströs großen instrumente nicht mitbekommt - es gibt bestimt möglichkeiten sich eins zu leihen.

  • Dann hat ich ja mit meiner Klarinette keine Probleme später... aber was ist wenn man 2 instrumente spielt und das andere auch ziemlich groß ist (Posaune...) ??? Das ist dann ja echt schlecht...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Meine Tochter ist (mit Klarinette) nach NZ gereist und bekommt dort an der Schule sogar kostenlosen Einzelunterricht.
    Man muß sich nur verpflichten in einer Schulband mitzuspielen. Den Transport muß man halt mit der Fluggesellschaft vorher abklären. Ging ohne Probleme als Extra-Handgepäck mit. Die Gastfamilie sollte vorher über das Übungspensum informiert sein, dann ist es sicher kein Problem.
    Meike

  • tina: ich gebe mein cello sicher NICHT als gepäckstük mit in den laderaum!!! haste mal gesehen, was die mit den koffern machen? DURCH DIE GEGEND SCHMEISSEN!!! ne, dazu ists mer dann auch zu schade... im schlimmsten fall muss ich n 2es tiket kaufen und einen 2en platz neben mir reservieren (es mitnehmen als Handgepäck...) Ich bin sicher nich die erste person die n cello transportiert...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • also in den schule an den usa wird musik gut gefoerdert...yeah was fuern satz
    aber klappt kannst machen , kannst auch in der schule ueben wenn deine gastfamilie kein klavier hat!

  • eine gute freundin hatte das selbe problem auch mit nem cello. das war ganz lustig weil sie damit nach frankreich ist und da bekanntlich ja die wohnungen nicht gerade riesig sind und das ding dann schon ein viertel von ihrem zimmer eingenommen hat. also wenn du meinst dass du niemandem damit auf die nerven gehst (das cello-spielen war bei meiner freundin immer sonne art verwandtschaftsereignis, lach), ann nimms mit.

  • hi
    ich bin auch gerade in USA und eine freundin von mir an meiner schule auch ats spielt klavier in unserem schulorchester. ihre gastfam hat zwar kein klavier aber sie spielt ja fast jeden tag in der schule.
    @ Sidhiel ich denke dass du dein chello schon mitnehmenkannst. bei unserem infotreffen von der org haben die uns erklaehrt, dass du wenn du dass mit der fluggesellschaft vereinbarst, gegen einen aufpreis, auch ein weiteres extra gepaeckstuck, wie z.b. musikinstrument oder snowboard oder so, mitnehmen kannst. allerdings solltest du dein chello dann sehr gut einpacken, weil die fluggesellschaften normalerweise nicht sehr sorgsam mit dem gepaeck umgehen.
    bye tina

  • ich bin hier gerade in den US, und habe meine Geige mitgenohmen. In der Schulband haben die meine instrumente zwar nicht, aber mein Musiklehrer hat mir dann Clarinette beigebracht , und bei uns gibt es auch Klavierlehrer und du kannst dann auch (auf jeden Fall in den US) in der Kirche spielen

  • Genau das selbe problem hab ich auch. Ich möcht nicht aufhören, Cello zu spielen (doppelte schwierigkeit... Wie bring ich das Cello nach Irland?).
    Weisst du schon wohin genau du kommst? Dann würd ich mal in der Schule anrufen ob die so was wie ne Musikschule haben, oder mal die ATOrg fragen (kann aber teuer werden mit musikstunden, warscheinlich musst du resp. deine Eltern dann alles selbst zahlen)...
    Wenn du noch nich weisst, wohin du kommst, dann kannsde warscheinlich auch noch nichts konkretes organisieren... Frage ist halt auch ob deine Gatfamily dann ein Kalvier hat..
    ich wünsch dir viel Glück


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!