• na ja ist doch eher cool wenn sies nicht kennen. dann haben die halt ein spiel mit deiner stadt. und monopoly zu lernen ist ja nu nicht schwer.. und es ist ganz lustig. also ich mags nicht aber die meisten menschen lieben das doch total.

  • Hallo!
    Alle die noch Probleme haben Gastgeschenke zu finden können gerne mal hier vorbei schauen:


    http://www.farawayathome.de/deutsch/index.php?content=Shop


    Ein Freund und ich haben die Seite für euch eingerichtet, da wir auch beide schon im Austausch waren und wissen wie schwer es sein kann Sachen zu finden, die klein, preiswert, leicht und transportabel sind ohne "billig" auszusehen;) !


    Ich hoffe das kann euch ein bisschen helfen.
    LG,
    JAN

  • selbstgestrickte socken... nee spaß!
    äähm.... weißt du was sie so für intressen hat ?
    ansonsten schokolade, pralinen oder kaufst am flughafen blumen.... was omas halt so mögen!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Naja denn...


    Wenn du gastgeschweister hast, finde ich die Idee mit der deutschen Musik auf jedenfall gut. Kannst ja auch wenn es dir zu viel wird einfach eine CD mit deiner Lieblongsmusik brennen und denen dann was über die Musik erzählen....

  • Zitat


    wenn du Süßkram mitbringst, denk dran sie nicht im Handgepäck zu verstauen sondern im Koffer udn dann vielleicht auch nicht ganz oben, weil man ja eigentlich keine Lebensmittel auführen (außer zum Verzehr im Flugzeug)


    vakuumverpacktes - haribo, schokolade - darfste einführen!

  • Ich persönlich finde Bildbände ja nicht sooo pralle, weil man damit eher weniger anfangen kann udn sie meistens nach einmaligem Angucken im Regal verstauben.
    Ich würd Süßkram oder etwas was einem selbst gut gefällt mitbringen, weil das dann meistens auch gut ankommt.


    Ich hab bei meinen beiden Kurzaustäuschen nach Dänemark und Frankreich imme Schokolade mitgebracht und die haben sich jedesmal drüber gefreut.
    Ich weiß noch nicht was ich meiner Gastfamilie mitbringen werde (hab sie ja noch nicht mal).


    wenn du Süßkram mitbringst, denk dran sie nicht im Handgepäck zu verstauen sondern im Koffer udn dann vielleicht auch nicht ganz oben, weil man ja eigentlich keine Lebensmittel auführen (außer zum Verzehr im Flugzeug)

  • also es ist ja egal wo man hin geht man muss immer gastgeschenke mit bringen. Die meisten freuen sich über kleine Sachen aus deiner Region und wie schon oft gesagt irgendwelche Bilderbücher mit schönen Fotos. Einfach irgendetwas typisches. Geh mal einkaufen und überlegt was dir hier an deutschland besonders gefällt und bring das deiner gastfamilie mit.

  • schokolade! mein hostfam will unbedingt schokolade, weil die in peru wohl total eklig ist!
    und für die gastgeschwister musik von deutschen bands: wir sind helden, virginia jetzt!, ärzte und der ganze kram. meine gastschwester kriegt anett louisan, das ist ja relativ neutral.

  • Argentinien ... ich war da zwar nicht, aber ich denke, das es ungefähr dasselbe wie in Chile gibt.


    Schokolade: Milka gibt es manchmal, jedoch sehr teuer zu kaufen. Ritter Sport gibt es eigentlich nicht.


    Haribo gibt es auch mehr oder weniger zu kuafen, je nachdem wohin man eben kommt.


    Bildbände sind immer gut, ich hatte damals einen über die Schwäbische Alb, und dazu dann noch extra für Giengen (meine Stadt), wenn du in ner kleineren Stadt wohnst (so wie ich), dann geh einfach mal aufs Rathaus, da gibts auch einige Souvenirs, die typisch für deine Stadt sind, und die du noch nciht einmal kanntest! :o)


    Dann hatte ich noch so n kleines Steiff-Tier mit. (Steiff kommt aus Giengen).


    Und ich habe ihnen eine Stehlampe (selbstgemacht, sehr transportabel; meine Mutter hat n Bastelladen).


    Das wars eigentlich, was ich hatte.


    Füller gibt es dort wirklich nicht, bzw sehr sehr selten, ist also ne gute Idee. Ansonsten eben Trikots, n kleinen Bierkrug etc.
    Kommt halt immer drauf an, woher du aus Deutschland kommst, und wohin du in Argentinien kommst!

  • wm-kram, argentinier sind doch auch fußball-begeistert!!


    schokolade, die ist hier besonders gut


    in einigen ländern gibt es keine füller - also füller + patronen + einen "zauberstift" (tintenkiller)


    ein paar rezepte zum brot backen - in den meisten ländern gibt es nur wenig auswahl an brot und das brot was es bibt ist weißes labriges...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.