Ersatzkandidat PPP

  • Hallo,


    ich hab auch vor mich aufs PPP zu bewerben. Allesdings weiß ich noch garnicht was die eigentlich von mir erwarten und so. Ich würde mich freuen wenn mir vielleicht mal jemand eine mail schreibt mit persönlichen erfarungen bei den Gesprächen oder etwas ähnliches...
    Meine E-mail Adresse ist: Samira.Meier@gmx.de
    :angel3:

  • Ich hab mal irgendwo gehört dass man preiswerter in die USA kommt (Teilstip) wenn man auf dem 2./3. Platz ist! Aber wahrscheinlich hab ich da was falsch verstanden. Ist echt total mies und enttäuschend sowas! kann euch gut verstehen Aber ihr kommt doch trotzdem ins Ausland! Und das ist doch die Hauptsache oder!?

  • Naja immerhin bin ich nicht die einzige, der das mit dem ersatzkandidaten nichts bringt...
    das mit dem Teilstipendium wärs echt gewesen..
    Schade jetzt hat man da so viel energie reingesteckt, aber alles für nichts
    Ich fahr jetzt auch mit ner anderen orga..ich hoffe mal das klappt irgendwie...

  • Huhu Mona, ja wir sind schon 2 arme Hascherl...


    Problem, bei mir wars wirklich die letzte und einzige Chance, ich kann nichtmal mit irgendner anderen AT-Organisation weg weil ich mich für das PPP für Berufstätige beworben hab und nächstes Jahr schon zu alt bin um mich noch einmal zu bewerben.
    Heut kam ein Brief von der MdB - ich bin auf jedenfall eine geeignete Bewerberin, die Entscheidung war sehr schwer für sie, sie hat sich sogar schon an den Projektleiter gewendet ob man nicht ne Ausnahme machen kann....aber der meinte, nur in ganz seltenen Fällen, ich soll mich nächstes Jahr nochmal bewerben (was aber ja nicht geht...GRRRRRR!) und sie meint ich soll mich auch auf jeden Fall nochmal bewerben (toll toll! die weiss doch wie alt ich bin! HMPF!)
    ich bin auch ziemlich gnatschig...vorallem weil ich und der andere Bewerber auch nicht die gleichen Voraussetzungen hatten (zB bin ich garnicht aus dem Wahlkreis der Mdb, er ist arbeitslos und war bei ner Firma die momentan jeden 2. Tag im Wirtschaftsteil der Zeitung zerrupft wird....das gibt dann auch nur gute Publicity für sie wenn sie den Armen da er"rettet" denk ich... )


    Hachja,
    ich mag mich garnimmer aufregen einfach aber ich bin schon sehr enttäuscht.


    LG!

  • Hey A.U.
    ich kann echt nachvollziehen, wie es dir jetzt geht, und dass mit dem "gleiche chancen für alle" war bei mir ja auch nicht der Fall! Ich bin auch total enttäuscht und auch sauer, aber ändern kann man ja eh nix.
    Es ist nur echt so beschissen, soooooo nah dran zu sein und dann doch nix zu bekommen, es ist so total unfair. Wenn es für den Ersatzkandidat wenigstens nen Teilstipendium oder so gäbe..aber nee ÜBERHAUPT NIX!
    Also ich weiß echt wie du dich fühlst! Fühl dich gedrückt von mir!
    Liebe Grüße
    MONA

  • Zitat

    PPP= Parlamentarisches Patenschaftsprogramm


    bin auch nur ersatz...
    und fühl mich auch ziemlich ungerecht behandelt da ich genau 10 min hatte um mich allein mit dem MdB zu unterhalten, sie kam 20 min zu spät und es war ne halbe std eingeplant für jeden, waren nur noch 2 kandidaten übrig am ende (inkl mir, juhu...und dann beglückwünscht man mich zum glorreichen 2ten platz?! ) und dann kam eben nach 10 min schon der andere angehoppelt und ich wurde regelrecht verscheut "gleiche chancen für jeden!" ahja? schön dass sie sich dann noch 45 min allein unterhalten mit dem anderen...


    hmpf.
    ja die chancen sind gleich 0 würd ich sagen. schau dich lieber nach was anderem um wenn du unbedingt dieses jahr noch weg willst. wird aber knapp werden.

  • Zitat

    USAfreak
    wenn ich mal fragen darf, warum hattest du denn nciht die gleichne chancen?


    klar darfst du fragen
    naja.. ich hätte am 13.1. nen Gespräch mit meinen beiden Konkurretninnen gehabt, konnte aber nicht hingehen, weil ich da auf Klassenfahrt war. Und ein anderer Termin war bei meinem MdB auch nicht möglich. Und naja, ich finde das schon ziemlich unfair, ich mein, ich konnte ja nix dafür dass ich gerade DANN auf Klassenfahrt war. Nunja, kanns nicht ändern

  • USAfreak
    wenn ich mal fragen darf, warum hattest du denn nciht die gleichne chancen?


    ein grund, dass ppp nicht anzunehmen, wär zB noch, dass man bei irgendwas ganz tollem anderen (uwc) angenommen wrid, womit oder wohin man lieber gehen würde...
    meinte ein freudn aml zu mir, falls er bei beiden sachen angenommen werden würde, würde er sich wahrscheinlcih fürs uwc entscheiden...

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • ja ich hab mich auch schon vorsorglich bei ayusa beworben..hab auch den thanksgiving rabatt eingestrichen und kann auch, wenn ich das ppp bekomm zurücktreten.Aber irgendwie haben die sich jetzt nicht wieder gemeldet.Ist das überhaupt normal?

  • Am Flughafen war bei mir ein Maedel, dass ich vom Vorbereitungsseminar nicht kannte, und es stellte sich dann raus, dass sie das Stip bekam, da ihre Vorgaengerin aus schlimmeren gesundheitlichen Gruenden nicht gehen konnte.
    Ich denke auch nur, dass das bei 2 von 240 Stependianten passiert, dass sie austreten und dann der Ersatzkanidat dran kann.

  • ja das wäre es, aber wenn man sagen könnte das der eine halt doch besser is... mh ich weiß nich, is schon schwer
    werd eh kein ppp machen, will ja nicht nach amiland!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • eigentlich denke ich auch, dass sie es nur gesagt haben


    obwohl.. vielleicht wenns wirklich sehr knapp wahr


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Die die bei mir Ersatzkandidatin geworden ist ist auch nicht gegangen (weil ich ja offensichtlich in den USA bin) aber die Orga hat gemeint weil es bei uns so knapp wird werden sie vllt sie zuerst kontaktieren falls ein anderen abbricht, also in nem anderen Wahlkreis. Aber haetten die das machen koennen? Ich mein in den anderen Wahlkreisen gibts ja auch Ersatzkandidaten? Ich glaub die haben's nur gesag weil sie so traurig war und haettens nicht gemacht, aber was meint ihr?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.