einsamkeit

  • als ich weg war hatte ich auch nur kontakt mit wenigen. hab am anfang noch mit ganz vielen telefoniert und am ende dann eigentlich nur noch mit 2-3 freunden.
    jetzt bin ich wieder da und habe keinen meiner freunde verloren. ich bin mit allen noch genauso gut befreundet wie vorher.

  • Ich bin ja gerade in meinem ATJ seit fast 2 Monaten und am Anfang habe ich ziemlich viele Emails von verschiedenen Leuten bekommen, inzwischen ist es nur noch mein Freund, einer meiner besten Freunde und eine meiner besten Freundinnen die mir schreiben (abgesehen von meiner Familie)
    Ja. Da wird einem dann gleich erstmal klar, wer sich eigentlich wirklich um einen sorgt und wer sich Gedanken macht.
    Das sind jetzt von meinen Freunden nur 2!
    Die Erkenntnis ist schon ganz schoen hart, aber wiederum anders gesehen:
    Ich habe hier auch Freund gefunden, die moeglicherweise echt Freunde werden koennen =)
    Einsam habe ich mich trotzdem schon einmal gefuehlt, bis ploetzlich ein Englaender vor meiner Tuer stand und mich fragte, ob ich seine Freunde kennen lernen moechte =)
    Seit dem bin ich mehr oder weniger in der Clique drin und das ist echt gut so.
    Einsamkeit kennen wir wohl alle, aber nie vergessen:
    "Wer Freunde haben will, muss selbst einer sein" =)

  • ich war in der letzten zeit ziemlich down... hatte viele probs mit meiner fam und meiner klasse, in der ziemlich viel hinterrücks gelästert wird. da is so einiges rausgekommen dass mich ziemlich fertig gemacht hat. auf der andren seite hab ich in meiner sv so liebe freunde gefunden, dass ich beim gedanken an mein atj echt zustände bekommen hab. konnte zwar mit meinen sv lern reden wenns mir scheiße ging, aber irgendwo bin ich jemand, der sich dann gern ein stück weit abschirmt... seltsamerweise gehts wieder seit meine beste in argentinien ist (argentina_2006), weil mich da dann irgendwie die vorfreude auf mein eigenes atj packte... aber im grunde fühl ich mich immernoch leicht seltsam... ach ich weiß nich, kagge...

  • fühl mich im moment auch seeeeeeeeehr einsam. ich vermiss meine freunde sooo sehr. mit meinen ehemaligen besten freundinnen hab ich ja seit meinem atj nix mehr zu tun und mit meinen neuen freunden versteh ich mich zwar super gut und wir haben viel spass zusammen aber ich vermisse die tiefgehenden gespräche. klar zusammen spass haben is auch wichtig in ner freundschaft aber nicht nur. ich vermiss es einfach meine BESTEN freunde um mich zu haben und in den arm nehmen zu können. das is schon blöd wenn man nur telefonieren kann. das bringts irgendwie auch nicht.
    und meine "beste" freundin hier hat jetzt die schule gewechselt und kaum noch zeit weil sie immer sehr lange schule hat und wir sehn uns kaum noch und meine schwester mit der ich mich seit meinem atj sehr sehr gut versteh auch nich weil sie seit ner woche nen neuen freund hat.
    waaah ich hoffe diese depri phase geht bald vorbei.

  • joa einerseits haste Recht! Aber andererseits habe ich in den Herbstferien eine so wunderschöne Zeit gehabt die ich gerne nochmal erleben würde und Fehler rückgänig machen zu können.....
    Aber vordrehen wäre auch nicht schlecht!

  • Zitat

    Joa ich dacht eigentlich auch das wir iwie bereundet wären, aber nachdem du und Leonie euch wieder sowas wunderbares geleistet habt als ich krank war, fang cih langsam an zu zweifeln...


    Na ja zum Glück haben wir drüber geredet!*kussi*


    Einsamkeit ist n ganz furchtbares Gefühl. Man bildet sich ein alle um einen herum wären glücklich nur man selbst ist alleine....oh man wie ich das hasse! Wieso kann man nicht die Zeit zurückdrehen!?

  • kenn des auch voll gut...vor allem im momnet isses widder voll krass, weil ich net weiß, wer mich wirklich mag und wer net. und wer hinter meim rücken über mich lästert und wer net usw...hab zwei wirklich beste freundinnen, aba die eine arbeitet schon, des heißt mit der kann ich au net jeden tag telefoniern und die andere seh ich zum glück jden tag in der schule. wüsst echt net, was ich ohne die zwei machen würd...

  • ....Vally, und ich dachte wir hätten inzwischen sowas wie Vertrauen und Freundschaft aufgebaut! Würde mich mal interessiern was eigentlich los ist. Bin die einzige die dich immer in Schutz genommen hat, aber na ja...scheinst ja keinen Wert drauf zu legen......


    mir gehts auch sch**** momentan aber wen interessiert das schon?

  • Zitat

    Hey ich kenn das gefühl auch und hab das auch momentan wieder....aba das geht auch wieder vorbei...du kannst dich zb bei deinen freunden melden und mal mit denen reden


    *nicht versteh was los ist*
    Du distanzierst dich immer mehr, hab ich das Gefühl....
    Hab dich doch lieb Vally, und wenn was ist kannst du mit mir drüber reden ja!?

  • Zitat

    und wenn ich dann mal zeit hatte hatte ich keine lust sie anzurufen weil ich enttäuscht war weil sie sich nicht von alleine gemeldet haben. ich hatte dann keine lust mehr mich mit ihnen zu treffen....und ich hab das dann irgendwie so in mich hineingefressen "ach ich bin sooo alleine....alle sind dumm zu mir....man wieso hab ich immer die arschkarte...."


    Das ist echt schlimm, wenn man sich so fühlt, aber ich schätze, da müssen wir alle i-wie durch. Meistens hilft bei mir lesen, Schokolade und Musik.

  • ukfreak
    das könnte es vielleicht wirklich ein bisschen sein.
    aber im moment geht mir grad gar nicht so. im moment ist alles bestens mit meinen freunden. gestern nach dem ersten tag beim praktikum habe ich stunden lang mit freunden telefoniert. also hab ich das gefühl das sie da sind.
    ich mein das nur so allgemein. als ich aus oz wieder gekommen bin , hatte ich das am angfang halt öfters, wobei mich dann in der nächsten minute doch wieder irgendwer angerufen hat.


    wollte einfach nur wissen obs euch menachmal genauso geht und was man dagegen machen kann...
    danke schon mal