gefuehl beim gedanken an zu hause

  • Zitat

    Noch eine kleine Ergaenzung;


    Ich freue mich wieder auf das Zusammenleben mit meiner richtigten Familie. Ich verstehe mich zwar mit meiner Hostfam auch sehr gut, sie sind super lieb, aber es ist eben doch nicht ein wirkliches familienleben; ich versuche zb mich nie mit ihnen zu streiten weil ich nicht will dass sie boese auf mich sind und halte mich auch sonst eher etwas zurueck.


    Wohingegen ich in meiner Familie so sein kann wie ich will, ich kann mich mit ihnen streiten und trotzdem weiss ich, dass sie mich lieben.


    jaaaaaaa hundertprozentige zustimmung. mich nimmt das dann immer total mit, wenn meine gastmom sauer ist...kanns nicht abwarten wieder so zu sein wie ich will

  • Zitat

    Noch eine kleine Ergaenzung;


    Ich freue mich wieder auf das Zusammenleben mit meiner richtigten Familie. Ich verstehe mich zwar mit meiner Hostfam auch sehr gut, sie sind super lieb, aber es ist eben doch nicht ein wirkliches familienleben; ich versuche zb mich nie mit ihnen zu streiten weil ich nicht will dass sie boese auf mich sind und halte mich auch sonst eher etwas zurueck.


    Wohingegen ich in meiner Familie so sein kann wie ich will, ich kann mich mit ihnen streiten und trotzdem weiss ich, dass sie mich lieben.



    jaaaaaaaaaa mir gehts genauso,... ich will wieder streiten und sein wie ich moechte, auch mal nen motzigen tag haben etc...


    gott wie ich das vermisse....

  • Wenn ich jetzt nach meiner Entscheidung zum Abbruch an zu Hause denke, werde ich einfach nur gluecklich.
    Ich kann es kaum erwarten in vielleicht schon 3 Wochen, wieder zu Hause zu sein.
    Meine Eltern in den Arm zu nehmen und ihnen zu sagen, wie sehr ich sie liebe. Genauso wie meinen Bruder und meinen Freund. Meine Freunde.
    Ich freue mich so unsagbar doll wieder zurueck nach Hause zu kommen.

  • Ich hatte gestern abend ne vision von mir wie ich in meinem zimmer in dtschl hocke und zurueck nach frankreich will.
    Iwie hab ich angst davor, dass ich in dtschl heimweh nach frankreich kriegen werde und manchmal ists aber auch so, dass ich mich total auf dtschl freue und auf alles was ich da machen will

  • Noch eine kleine Ergaenzung;


    Ich freue mich wieder auf das Zusammenleben mit meiner richtigten Familie. Ich verstehe mich zwar mit meiner Hostfam auch sehr gut, sie sind super lieb, aber es ist eben doch nicht ein wirkliches familienleben; ich versuche zb mich nie mit ihnen zu streiten weil ich nicht will dass sie boese auf mich sind und halte mich auch sonst eher etwas zurueck.


    Wohingegen ich in meiner Familie so sein kann wie ich will, ich kann mich mit ihnen streiten und trotzdem weiss ich, dass sie mich lieben.

  • ich bin im moment am tage zaehlen. ganz besonders schlimm ists, wenn ich grad stress mit meiner gastfam hab (was in letzter zeit gehaeuft vorkommt). denk dann immer "nur noch 2,5 monate und dann bist du wieder zu hause. komm augen zu und durch, ist ja nicht mehr lang hin." ich denk dann auch immer daran, dass es so missverstaendnisse wenns um meinen cahrakter und meine person geht, nicht gebe und dass ich z hause einfach ich selbst kann.


    Zitat

    aaaber andererseits freu ich mich wieder totaaaaaaal auf zu hause, weil ich einfach so leben kann wie ich moechte... ich kann nach absprache mit meinen eltern machen was ich moechte, hier lebe ich fast wie im gefaengniss... naja...


    so gehts mir in meiner aktuellen fama uch. meine neunjaehrige schwester in dland hat mehr freiheiten als ich hier.


    Zitat

    z.b. stell ich mir ab und zu vor was ich in DE dann alles machen werd (meistens sowas wie: iche sse salat, ich esse nudeln und nie wieder jeden tag 3 mal reis, huehnchen bohnen und ei ) oder... ich geh dann hier und dort hin etc... alles was hier eben einfacvh nicht moeglich ist..


    ja das mach cih auch staendig


    Zitat

    und immernoch hab ich das gefuehl, mein ATJ nicht richtig auszuschoepfen... sch***** naja---


    me2


    auserdem mach ich mir im mom grad sorgen ums finanzielle. meine eltern sind mega in den miesen. ausserdem bin ich gewoehnt hier in usa mir keine gedanken ums geld machn zu muessen und ich kauf/benutze hier viel mehr und neue produkte (z.B. das ganze beautyzeusch, klamotten usw.). ich werd versuchen nen job zu kriegen in dland, aber das ist so verdammt schwer

  • Bei mir wechselt dass auch immer so gut wie jeden Tag. Teilweise freu ich mich einfach total auf zuhause, und v.a. wenn ich hier irgendwie Probleme hab oder mich jemand nervt dann denk ich mir so "ach, ist ja eh egal, in ein paar wochen bist du wieder zuhause" fast so wie ich mir es teilweise in Dland gedacht hab als ich kurz vor meiner Abreise hier her war. Dann an anderen Tagen find ich's hier voll cool und kann mir nicht vorstellen wieder hier wegzugehen, und werd auch sehr traurig wenn ich darueber nachdenk. Vor allem wenn wir ueber Flug heim oder so reden, dass find ich irgendwie sehr komisch.
    Ich kann mich noch erinnern als ich am Anfang meines jahres war und mir alle gewunschen haben dass es ein tolles Jahr wird. Wenn ich jetzt mit den Leuten reden fangen sie schon an mich zu fragen ob es ein tolles Jahr war , das find ich irgendwie schon ziehmlich komisch. Jedenfalls aendert sich mein Gefuehl wie ja schon gesagt so ziemlich jeden Tag, aber ich denk mir immer "du kannst sowie so nichts daran aendern dass du jetzt noch so und so viele Wochen hast, ob du willst oder nicht, ob du es abwarten kannst oder nicht, du wirst wieder heimgehen".

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich freu mich wie sau nahc haus zu kommen.... am meisten auf meine familie und auf unser haus...und wieder einen sinn zu haben ...weil ich hier halt kaum was mache...freunde hab ich nich (die ats mit denen ich befreundet war sind im januar wieder nach haus,mit den anderen kann ich ueberaupt nix anfangen...und da ich nie im unterricht war hatt ich auch ncih so die chance brasilianische freunde zu machen...) zu haus hab ich einfach so viel zu tun, hier hin da hin....sinnvolle sachen machen lol lernen...wie vermisse ich es zu lernen....ich mein ok, hier lernt man jeden tag und blabla aber trotzdem...


    jetzt habe ich nen praktikum und 2kurse haha inner uni....das bringts


    meine familie hier ist total klasse, ich fuehl mich echt zu haus da..... aber dennoch... noch 3 monate und 2 wochen.... ich freu mich schon sooo sehr.... die letzte zeit ist fuer mich iwie nur noch so *durchhalten anna du schaffst das*


    ausserdem vermiss ich meine freunde die gegangen sind...abends im bett kann ich meist nur noch heulen und wuensch sie mir zurueck... die aus deutschland iwie ueberhaupt nicht....



    sorry wenn das hier nen bisschen wirrwarr is

  • Bei mir hat sich das alles wieder veraendert.
    Der Enthusiasmus der neuen Familie ist weg, das Heimweh ist wieder da und zwar noch schlimmer als vorher. Ich habe irgendwie ueberhaupt keinen Grund mehr, hier zu sein. Nichts haelt mich hier.
    Ich habe viel uebers Abbrechen nachgedacht, aber ich will das nicht machen, weil ich meine Eltern nicht traurig machen will. Ich will, dass sie stolz auf mich sind, dass sie gluecklich sind, weil ich das hier schaffe.
    Ich meine, irgendwann spaeter kommt doch auch noch so viel auf mich zu, was ich irgendwie ohne meine Eltern meistern muss. Dann muss ich ja irgendwann anfangen.
    Das sind die einzigen Gedanken, die mich abhalten, nach Hause zu fliegen.
    Noch 89 Tage heute und ich weiss noch ueberhaupt nicht, wie ich das schaffen soll.
    Ich bin so unsagbar ungluecklich.

  • Gefuehl beim Gedanken an zu Hause...Freude! Ich freu mich einfach shcon soo arg, alle wieder zu sehen. Meine Familie, meine Freunde und alle Leute einfach, die ich hier wirklich vermisst hab! Dann gibt es da nich verschiendene andere Sachen, auf die ich mich voll freu...aber natuerlich kommt dann auch wieder der Gedanke ans verabschieden...was echt schwer wird!

  • mein gefuehl beim Gedanken an zu Hause...
    nis vor kurzem wollte ich ueberhaupt nicht mehr zurueck, aber mittlerweile freue ich mich schon auf Zuhause.
    Trotzdem ist es komisch; ich werde nie wieder so leben wie ich hier lebe, alles was ich hier gemacht habe wird nur noch eine Erinnrung sein.
    Ausserdem hab ich auch Angst vor der Rueckkehr;
    Ich hab das Gefuehl, dass in Deutschland noch alles so ist wie vorher, alles unveraendert, aber ich hab mich veraendert und hab Angst dass ich da jetzt nicht mehr reinpasse, dass es alles nicht funktioniert...


    Auf der anderen Seite bin ich sehrueberrascht von einigen meinen Freunden, ich haette gedacht dass sie mir nicht oft schreiben wuerden und einige vielleicht gar nicht (zu einigen ist der Kontakt auch wirklich eingeschlafen), aber sie schreiben mir immer noch so oft und ich bin oft diejenige, die mit dem schreiben nicht hinterherkommt.
    Das freut mich doch


    hach, mein Gefuehlswirrwarr, ich weiss auch nicht was ich will...

  • Meine Gefuehle, wenn ich an zu Hause denke, sind gemischt.
    Auf der einen Seite will ich schon unbedingt wieder zurueck, zu meinen Freunden, meinem Freund und zu meiner Familie. Ich weiss, dass ich mit meiner Familie viel viel besser klarkommen werde, wenn ich wiederkomme, weil ich hier jetzt schon aelter geworden bin.
    Ich war die ersten 2 Monate hier ziemlich alleine und hatte schrecklich viel Heimweh, aber ich habe es geschafft, die Situation zu veraendern und mich soweit hier ins Land reinzuleben, dass ich einigermassen gluecklich bin.
    Wenn ich dann einfach nur nach Hause will und den Gedanken weiterdenke, dann werde ich wieder traurig, weil ich dann das hier alles vermissen werde.
    Ich weiss, dass ich um meine Gastfamilie heulen werde, wenn ich wieder zu Hause bin, so, wie ich um meine echte Familie geheult habe, als ich hier war, die ersten 2 Monate.
    Heute morgen hatte ich ein ganz komisches Erlebnis. Ich bin ja erst am Samstag hierher gezogen und heute Morgen ist mir mein Flugticket in die Haende gefallen.
    Ich hab es furchtbar lange angeguckt und mir vorgestellt, wie ich es am Manchester Airport abgebe, einchecke usw.
    Das war ganz schlimm, der Gedanke, auch wenn es irgendwie schoen war.
    Wie gesagt, wenn ich an zu Hause denke, spalte ich mich quasi auf und weiss nicht, was ich denken soll.

  • Also, meine gefuehle beim gedanken an zu hause haben sich ueber die zeit voellig veraendert... am anfang war alles so super und ich wollte nie wieder hier weg. nach einer zeit kam dann aber der alltag, und sobald etwas nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, dachte ich "ach, wenn ich doch jetzt bloss zu hause sein koennte..." Und jetzt, mittlerweile... hm, eigentlich denke ich gar nicht mehr darueber nach, dass ich bald nach deutschland zurueck gehe. das hier, kansas, ist jetzt mein zu hause... manchmal vergesse ich voellig, dass ich noch ein "anderes leben" in deutschland habe. und einerseits finde ich das wunder, wunderschoen... aber andererseits macht es mir auch ein wenig angst, weil ich -wie andere vor mir schon gesagt haben- das alles hier nicht zuruecklassen will. ich wuerde am liebsten einfach meine freunde und meine familie aus deutschland nach amerika importieren...

  • gedanken an zu hause.. hoert bloss auf damit, ich bin total durcheinander...


    einerseits will ioch hier nicht weg, ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe das land, die leute und das Leben hier..


    aaaber andererseits freu ich mich wieder totaaaaaaal auf zu hause, weil ich einfach so leben kann wie ich moechte... ich kann nach absprache mit meinen eltern machen was ich moechte, hier lebe ich fast wie im gefaengniss... naja...


    ich werd mich in deutschland mega schwer wieder einleben.. nur bei meiner familie, mit der werd ich mich super verstehn, das weiss ich jetzt schon, v.a. mit meinem bruder.. ich komm als total neue person zurueck..
    nur vor der sache mit den alten freunden grauts mir noch ein bisschen..
    ach ich bin durcheinander... will nicht weg und irgendwie doch..


    z.b. stell ich mir ab und zu vor was ich in DE dann alles machen werd (meistens sowas wie: iche sse salat, ich esse nudeln und nie wieder jeden tag 3 mal reis, huehnchen bohnen und ei ) oder... ich geh dann hier und dort hin etc... alles was hier eben einfacvh nicht moeglich ist..


    und immernoch hab ich das gefuehl, mein ATJ nicht richtig auszuschoepfen... sch***** naja---

  • hei, ich habe auch keinen kontakt mit niemandem ausser meiner besten freundin und meinem freund... komm mir auch voll alleinegelassen vor... aber glaub mir: wenn du wieder nach hause kommst werden sie schon wieder deine freunde sein... haben dich nicht vergessen! Teenager haben halt einfach eine tendenz zur faulheit und sind im prinzip schreibefaul und so weiter.,... und vllt gibts einfach nichts zu erzählen zuhause...


    me, im moment n bisschen heimweh... ich vermiss mal meinen freund wieder manchmal wünsch ich mir einfach, wieder zu hause zu sein, die ganze erfahrung vorbei und ich kann allen von meinen erlebnissen erzählen und ihnen sagen wiesehr ich sie vermisst habe und dass es schön ist wieder zuhause zu sein... *soifz*


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • beim gedanken an zuhause bin ich frustriert...!
    am anfang in der ersten zeuit wo ich hier war 1000sende von emails von wem-so-immer person und seit neu jahr interresierts kein schwein mehr...


    und hier hab ich auch keine freunde mein leben ist shcon frustrierend...


    alle meine damlaigen freunde haben wichtigeres zu tuh ich mein einmal im monat koenneten sie mir ja mal schreiben ode rhaben ne freund der wichtiger ist


    werd mir wohl neue freunde suchen muessen

  • mir gehts komisch wenn ich an zu hause denke
    ich realisier glaub ich nicht wirklich, wie lange ich shcon hier bin und dass in deutschland jeden tag was passiert - ohne mich.
    Kanada fuehlt sich fuer mich an wie so ein Test.. oder ein Trainingslager oder so.. ich lerne jeden Tag soviel hier und ich werde bis zum letzten tag den ich hier verbringe mehr lernen. Und wenn ich wieder in Deutschland, in der "richtigen" welt bin, kann ich alle neu erlernte Faehigkeiten ausprobieren und demonstrieren.
    irgendwie strange..aber so fuehlt sich's an.
    Die ersten 3 Monate hatte ich auch das Gefuehl, dass ich hier nieee wieder weg will, aber man kommt auch wieder auf den Boden der Tatsachen (nach der anfaenglich Ueberweltigung) und mittlerweile gehts mir so: ich will nicht fuer immer hier bleiben oder so, will nach Hause, aber nicht jetzt. Moechte noch ne Weile bleiben und das geniessen. Wenn die Zeit rum ist, dann wirds schwer abschied zu nehmen, aber ich freu mich auch riesig auf Deutschland!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"