wieviele leute machen bei euch in der klasse ein auslandsschuljahr?

  • Ich bin jetzt in der 9 und aus meiner Klasse sagt nur eine dass sie auch nach Amerika will, aber ich denk net dass die geht... damit wäre ich auch die einzige...es gehen sowieso immer mehr Mädels als Jungs....

  • Ich hab nach meinem Austausch die Schule gewechselt und so kann ich von beidens Schulen schreiben. Also: in meiner alten Schule war es nur eine außer mir (beide Frankreich), in meiner neuen sind es gleich 6 (2 USA, 1 Australien, 1 Kanada, 2 Frankreich) aus meiner Klasse! Bei den 3 Parallelklassen weiß ich es nicht mal!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • bei mir aus der paraklasse war ein mädchen für drei monate in kanada anfang des schuljahres und die macht ihren abschluss wohl auch dort, sonst niemand aus meiner stufe (sind au nur 50 leute insgesamt)

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • drei aus meiner klasse / jg
    1 junge -- argentinien
    1maedchen -- norwegen
    ich ---brasilien


    und eine die fuer die 12. geht weil sie das PPP bekommen hat


    vorher wollten sauuuu viele gehen....aber dann hats iwie doch nich geklappt oder die wollten doch nich oder oder oder

  • aus meiner klasse geht noch eine nach china , einer nach kanada, außer mir noch eine in die USA und ein oder zwei nach england. kann aber sein dass ich welche vergessen hab dann weiß ich noch von zwei aus den parallelklassen sicher, dass sie weggehen, eine nach england und eine auch in die usa. eine wollte nach brasilien, als ich ihr gesagr hab dass ich nach amerika geh, aber sie hats danach nie wieder davon geredet und machts jetzt auch nich wollte wahrscheinlich bloß aufmerksamkeit
    naja, besstimmt hab ich jede menge leute vergessen...


    Kommt da noch jemand hin? Bitte melden



    Optimisten stehen nicht im Regen - sie duschen unter einer Wolke!

  • bei mir aus der stufe sinds insgesamt nur ca. 1o leute, aus der klasse mit mir drei.
    Bin aber die einzige, die nach Neuseeland geht, die anderen gehen fast alle in die usa, einer nach italien und eine glaub ich nach england.

  • bei mir in der klasse ist grad eine in neuseeland für ne halbes jahr und es werden, soweit ich weiß noch 2-3 (mich eingerechnet) ins ausland gehen.. also nicht wirklich viele. die meisten gehen auf ne neue schule, weil ses alle so scheiße finden auf unsrer schule, aber es ist schließlich, was man drauß macht!!! tztz.. aber aus unsrem jahrgang gehen bestimmt noch einige weg.. naja, es steht ja jetzt fest: Ich bin DABEI!!! lol

  • in meiner klasse sind es nur ich und eine freundin die ein austauschjahr machen wollen. ich gehe im sommer 07 nach südafrika und miene freundin nach argentinien. ich freu mich schon total. viele in meiner kasse denken, ich bin verrückt, da es in sa sehr gefährlich ist. aber man muss sich im klaren sein, dass einem nicht nur akzeptanz entgegenschlägt.

  • bei uns gehen ziemlich viele aus der klasse weg...
    es sind glaub ich acht leute...
    3 mädels in die usa, einer nach chile; einer nach china, 2 jungs nach frankreich un ich nach kanada naja wir sind ja auch die sprachenklasse wieviele leute aus dem jahrgang weggehen weiß ich gar nicht...


    gglg sandra

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • ich hab in der 8. /anfang9. klasse angefangen mich für nen atj zu interessieren. bis jetzt weiß ich nichts von anderen "zukünftigen ats" gehört, aber das is an meiner schule auch kein wunder...
    aus meiner klasse wollten noch 2 andere weggehen, hat dann nicht geklappt.
    ich habe aber auch das gefühl, dass sich viele kaum gedanken machen, was sie in ein zwei jahren machen wollen. einen berufswunsch habe ich zwar auch noch nicht , aber das hat ja jetzt noch zeit. schönes gefühl isses auf jedenfall, zu wissen, was man zu seiner eigenen( nahen) zukunft beigetragen hat.

  • Zitat

    bei mir machen richtig viele aus der klasse nene atj...naja mehr oder weinige rne jahr.also es reicht von zwei monaten bis zu nem jahr.es sind -glaub ich- 15 von 19 leuten, die weggehen und das is echt meeega viel..und voreallem ist das krasseste, das fast niemnad in die usa geht, weil das ja die meisten machen...es reicht von argentinien, panama und neuseeland bis nach frankrecih, england und italien..voll krass.aus meinem restlichen fruedeskreis gehen auch richtig viele weg.türkei, norwegen, chile, kanada, südafrika unsd so weiter..!also is ecxht ganz cool bei mir weil alles irgednwie so vielfältig is

    gott wasn bei euch los?? ists so hässlich da dass alle weg wollen? bei uns hat irgendwie fast niemand interesse daran weg von hier zu gehen....^^

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)