Welche Bank in den USA?

  • hey, also bei mir war das vor einem jahr so, dass ich ein konto bei der citibank hatte und man da ohne gebühren geld abheben konnte... weíß allerdings nciht, ob das immernoch so ist... und dann gab es noch ne variante, dass man bei der postbank 4x oder so kostenlos innerhalb eines jarhes geld abheben konnte...
    das dumme bei mir war nur, das es bei mir weit und breit keine citibank gab... habe also 2x höhere beträge bei der normalen stadtbank abgehoben, das ging dann halt so mit den gebühren... wobei man gucken muss bei welcher bank man das geld abhebt, weil die eine bank zb nur 400$ am automaten rausgibt und die andere vielleicht nur bis zu 300$...

  • @ mali: bank of am. gibt es nicht überall! meine tochter war in ny state, stadt mit um 200000 einwohner, und dort und überhaupt in ganz upstate ny war flächendeckend fehlanzeige, selbst in nyc war glaube ich keine, da bin ich aber nicht sicher. zum glück mit postbank sparcard ging noch eine andere kostenlose variante. cora

  • was ich gemacht hab und was perfekt funktioniert hat (auch unter 18):


    mein vater hat von seinem konto wo er auch ne kreditkarte hat (mastercard) mir ne sogenannte "zweitkarte" ausstellen lassen. da steht dann dein name drauf usw, aber verbucht wird über das konto von deinen eltern. weshalb es auch unter 18 erlaubt ist. in den usa wird mastercard und visa von jedem geschäft angenommen (außer essen).


    zusätzlich hatte ich wegen bargeld noch ein paar traveler checks dabei.
    das würd ich empfehlen, ist am einfachsten und praktischsten, du hast keinen ärger mit banken usw.! informier dich mal bei der bank von deinen eltern ob die das machen (machen sie eg immer).

  • @minnisweepy ihr habt bei euch keine "bank of amerika"? komisch, bank of america ist normalerweise die meistvertrettetenste bank in amerika.


    bei der deutschen bank gibts ein sog. junior konto, das ist fuer leuts unter 18 und das ist auch ganz umsonst. ich hab das auch. die deutsche bank ist die partnerbank von bak of america, d.h. ich kann mit meiner kreditkarte von der deutschen bank, kostenlos an jedem bank of america geldautomaten abheben. ich kann damit auch von jedem andern automaten abheben, allerdings muss ich da immer n paar $ fuer zahlen

  • Ich hab mein Konto bei der Deuschten Bank. Hier in meiner Gegend gibt es keine Partnerbank (200.000 Einwohner), dafuer kann ich aber trotzdem ueberall Geld abheben und zahl dann ne Gebuehr von ca. $4.

  • du kannst auch schon unter 18 eine kreditkarte bekommen. keine eigene, aber eine unterkarte von einer deiner eltern. so habe ich es mein ganzes atj lang gemacht, weil es einfach am einfachsten war und man damit ja auch geld abholen kann. ansonsten guckst du da dann einfach vor ort welche banken es gibt...

  • ich hab ne mastercard...habe die bekommen und die laeuft auf meinen namen und mein konto...das ging ohne probleme, weil "nur" meine beiden elternteile unterschreiben mussten dann hab ich die bekommen. damit bezahl ich auch. bargeld hole ich mir mit meiner sparkassenkarte(aber das nur, weil ich keinen PIN fuer meine mastercard habe)

  • Ich hab hier eine American Express card, die laeuft zwar offiziel auf meinen dad, aber wenn jemand einen ausweis sehen will reicht der gleiche nachname immer voellig. Damit kannst du dann in den Geschaeften und so bezahlen. Ansonsten hab ich noch zwei Postbankkonten, da kann ich dann bei so gut wie jeder Amibank geld abheben und mein dad kann das konto von zuhause wieder auffuellen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Also ich war noch nicht da ich weis aber das du dir am besten ein Konto bei der Citibank oder der Deutschen Bank anlegst. Die haben da wohl Partnerbanken(Deutsche Bank) oder eigene banken (Citibank) soweit ich weis. Geh da mal am besten mit deinen Eltern hin und lass dir das von Denen genauer erklären.

  • Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage an alle, die schon in den USA waren.
    Wie habt ihr das eigentlich mit den "Geld bekommen". Da ich noch nicht 18 bin, kann ich keine eigene Kreditkarte bekommen.
    Wie sollen mir meine Eltern dann meine Taschengeld überweisen? Soll ich in den USA ein Konto eröffnen?
    Könntet ihr mich ein paar Tipps geben?
    Würde mich sehr freuen, wenn ich mir schreibt.
    Liebe Grüße $tefanie