USA oder Canada

  • Entweder ich hatte die falschen Broschüren oder ich hab das nicht mehr so genau im Kopf. Bei denen war nämlich der Preisunterschied mindestens 4000 (englischsprachig), so 2000 Euro (französischsprachig) und dann noch was dazwischen für bilingual

  • ich hab verwandte in kanada die ich schon öfter besucht hab und mein atj in den usa verbracht.
    und ich würd dir glaub ich zu kanada raten. in kanada ist die chance in nem kleinen dorf zu landen kaum größer als in den USA auch (man hört halt über Amerika nur immer von den großen städten). mir hat kanada insgesamt besser gefallen, auch wenn ich da nur begrenzt erfahrungen gemacht hab. allerdings kanns sein dass es teurer ist und die plätze begrenzter.
    aber eigentlich glaub ich nicht dass es so nen großen unterschied macht - in beiden ländern sprechen sie englisch und haben ähnliche kultur und überhaupt kann man überall glück und pech haben.
    viel glück bei deiner entscheidung!

  • die gastfamilien bekommen oft ne unterstuetzung (ist aber net viel, also sie nehmen niemanden um nen vermoegen zu machen) und oft muss man dne schulen auch noch geld bezahlen oder dem school board.
    wuerd auch jedes mal wieder kanada nehmen, man ist hier net so konservativ also hier bei mir duerfen alle ats eigentlich auf parties, dates, etc. ohne irgendwie die ganzen leute vorstustellen, etc.
    ausserdem sind die weniger religioes und freundlicher und oft auch net so daemlich wie manche amis zb mit ihrem bush gehabe oder unwissenheit ueber andere laender, gibt natuerlich auch ausnahmen.

  • also, ich hab ja am Anfang auch zwischen Ka und USA überlegt...


    für USA spricht:
    - billiger!


    für Kanada:
    - Möglichkeit 2 Sprachen zu lernen
    - bessere Schulen



    Über die Fam oder die Stadt/Dorf würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, du kannst immer ne gute oder schlechte Fam erwischen und winzige Kaffs gibts auch überall...


    Ich hab mich vorallem wegen den 2 Sprachen für Kanada entschieden, ansonsten war es mir egal und ich wär wegen dem tw. sehr großen Preisunterschied in die USA gegangen. Natürlich ist da die Orgaanzahl riesig und die Entscheidung schwieriger...

  • Ich hab zwar keine Erfahrung bisher, habe mich aber für Cananda entschieden. Allein wegen der Landschaft, der Gastfreundlichkeit, Erzählungen meines Vaters und letzendlich weil ich mein Französisch nicht vernachlässigen will. Ich freue mich schon riesig auf Canada!! Aber in die USA möcht ich trotzdem nochmal!

  • also ich würd kanada nehmen....ich hab sommer 05 einen sommeraustausch gemacht und wollte eigentlich in die USA....das war so ziemlich das einzige was überhaupt für mich in frage kam. aber meine hostfam hat ganz überraschend in kanada gewohnt und ich muss sagen es ist wirklich cool. obwohl ich glaube dass der unterschied zwischen USA und kanada oft ein bisschen größer dargestellt wird als er eigentlich ist....also bei mir haben sich einige klischees "bestätigt" die ich eigentlich von amerikanern erwartet hätte (schlechtes essen, laufen nicht viel, riesige autos, fast jedes haus nen pool etc etc (und bisschen oberflächlich die leute =/)). trotzdem würde ich auf jeden fall nach kanada gehen! allein schon diese weite und so....das land ist sooo riesig.....und in den USA gibts auch viele ländliche gebiete also ich würd net sagen dass das nen grund ist nicht nach kanada zu gehen, im gegenteil ich glaub die wahrscheinlichkeit in nem kuhkaff zu landen könnte in den USA sogar ein klein bisschen größer sein weil in kanada auch viele in "städten" wohnen, also zum beispiel winnipeg oder sowas - nicht zu groß aber auch keine winzigen käffer. also in dem sinne: KANADA!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • nimm canada!!! das land ist nicht überfüllt mit ats, kanada ist bilingual, landschaftlicher schöner,hat bessere schulen
    in den usa kannst man auch in die "pampa" kommen...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also ich war in Kanada, und es war einach nur geil die Menschen sind nett, freundlich, und tolerant.. die Natur sleber ist gigantisch, und je nachdem WO du bist, unterschiedlich.. trotz der recht geringen Bevölkerungsdichte kanns aber auch sein, dass du in einem Städtchen wohnst.. in Nova Scotia gibts zB. so ein paar dörfchen an der Küste und so, die sind richtig süß

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich möchte mein Austauschjahr gerne nach Amerika machen, ich weiß aber nicht, ob ich in die USA oder nach Canada gehen soll. Was meint ihr dazu?
    Ich hab gehört, die Canadier sollen herzlicher und gastfreundlicher sein und oft mehr ländlich wohnen. Außerdem ist da die gesetzteslage auch besser wie in den USA.
    Für was würdet ihr euch entscheiden? Oder für was habt ihr euch schon entschieden und wieso?