Was haltet ihr von EF?

  • das entscheide ich am kommenden wocheende dann hab ich auch mein drittes bewerbungsgespräch (diesmal bei eurovacanes) rum=)


    von welchem flughafen fliegst du denn?auch frankfurt/main?

  • Ich werde auch im Juli mit Ef in die USA fliegen und hoffe alles geht gut.Meint ihr wirklich das EF so schlecht ist?
    Also als ich beim Bewerbungsgespräch von Ef war,waren die dort überhaupt nicht unpersönlich.Und Sie haben auch alle Probleme besprochen,die dort im Gastland aufkommen könnten.Außerdem hatten wir Returnees zur Verfügung um Fragen zu stellen.Ich finde EF eigentlich gar nicht so schlecht.
    Hey,woher weißt du das alle Mitbewerber von dir genommen worden?


  • mhhhh, ich bin ganz neu hier im forum und hab mir jetzt mal den thread über ef durchgelesen....gibt einem ja ganz schön zu denken...vor allem weil ich im juli (wahrscheinlich mit ef) in die usa fliegen werde! auf mich haben die beim auswahlgespräch eig einen sehr guten eindruck gemacht und es wurden auch nicht alle genommen. Ich denk mal man kann mit jeder orga gute bzw. schlechte erfahrungen machen....naja ich hoff mal ich gehör zu den laut ef 70% denen alles super gefallen hat;)

  • Zitat


    "bei ef darf jedenfall jeder schüler ins gastland und keiner muss in deutschland bleiben (das ist bei yfu und asf anders)


    gut bei EF darf jeder ins ATJ is ja super oder??? Nur manche kommen leider nicht klar mit einem ATJ und die schickt EF dann auch, woher kommen sonst all die schlechten Erfahrungen!!


    YFU und AFS schicken nicht alle und DAS hat auch seinen GRUND!!

  • Unsere Tochter hatte ein Bewerbungsgespräch bei ef und was sich dann im Hinblick auf den Vertrag anschloss, konnte man mit einem ortsüblichen Geschäftsgebahren nun wirklich nicht mehr bezeichnen: falsche Laufzeiten, falscher Name, falsches Land, aber innerhalb von noch nicht einmal 2 Kalendertagen (!!) zurückzusenden - und dies 15 Monate bevor das Austauschjahr überhaupt begann. Wir haben nach heftigen innerfamiliären Diskussionen dankend von ef Abstand genommen und fühlen uns jetzt bei eurovacances gut aufgehoben und zwar sowohl unsere Tochter in Can wie auch wir als Eltern
    canada-mum

  • also bei afs und yfu haben dieses jahr soweit ich aus nem andern forum weiß alle schüler eine familie bekommen.....wies bei ef aussieht weiß ich nicht. von afs und yfu schülern hab ich noch nie schlechte storys gehört. immer nur von ef schülern. und auch wenn diese tausenden horror geschichten angeblich nur alle ausgedacht und erfunden sind und ef in wirklichkeit total geil ist und alles super läuft würd ich trotzdem nicht mit so ner riesen orga fahren die sich noch nicht mal zeit nehmen mit meinen eltern persönlich zu reden oder bei denen wir schüler beim gespräch nur ne art nummer waren....ich habs da lieber nen bisschen persönlicher.....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    naja ein bisschen kommts find ich auch drauf an WAS man genau hört....von andern orgas hört man vielleicht mal "ja zeugen jehovas als familie die ham mich nicht ausgehen lassen, nach zwei wochen hab ich gewechselt, obwohls probleme mit dem coordinator gab" das wäre vielleicht schon "horror" bei ner andern orga. bei EF ist das alltäglich denk ich....horror bei EF ist schon ne andere liga....also man hört ja öfter dass EF schüler am flughafen allein gelassen werden und noch keine gastfamilie haben beim abflug geschweige denn eine schule oder ähnliches....also ich hab von EF schon echt sachen gehört dass mir die haare zu berge stehen. dass gastväter versucht haben sich an gasttöchter ranzumachen und keine ahnung....ach mir fällt grad nichts ein muss nachhilfe aufgaben für englisch erstellen das macht so furchtbar unkreativ


    ähm warst du mal mit EF weg ? Also ich find das jetzt nicht so toll wenn man so über ne orga urteilt mit der man noch nie weg war. ich war mit ef weg und gehe demnächst auch wieder mit ef weg und mir hat es sehr gut gefallen. es kommt also wirklich drauf an. Ich hab noch nie jemanden persönlich getroffen, der schlechte erfahrungen mit ef hatte sondern nur welche die gute hatten. die ganzen schlechten kamen nur aus dem internet. und über afs yfu etc hört man (zumindest ich) genauso viel schlechtes. bei ef darf jedenfall jeder schüler ins gastland und keiner muss in deutschland bleiben (das ist bei yfu und asf anders) und dann wohnt man halt erst bei ner welcome family oder nem betreuer, na und ? besser als gar nicht zu fahren. und die finden dann auch noch ne family. also es gibt bestimmt welche die mit ef schlechte erfahrungen hatten und das tut mir auch echt leid für die. aber es gibt auch viele die gute erfahrungen hatten.

  • Ich kenne auch einige Leute, die mit EF weg waren und die waren ALLE unzufrieden mit EF!
    Ok, EF ist recht günstig vom Preis her, aber die haben zum Beispiel auch gar keine richtige Vorbereitung im Preis mit drin und das ist ja wohl eins der wichtigsten dinge vom Austauschjahr!!!


    Naja, ich finde EF ***

  • Ich mische mich ja nur ungern in EF angelegenheiten ein, aber...


    wer mich kennt weiß wie sehr ich EF .... ....
    wie auch immer...


    Ich rate jedem er solle mit der Orga weggehen, die er am meisten mag...es gibt nicht umbedingt gute oder schlechte ORgas, aber EF ist die EINZIGE von der ich ganz dringen abrate.....GANZ DRINGEND!!!


    Schaut mal die Threads von vor gut 1 1/2 Jahren nach...da haben L'abeille und ich uns des öfteren über die unterhalten...

  • ich denke mal ef.. is nicht unbedingt so schlecht


    aber auf mich macht ef einen sehr profitgierigen eindruck...: die machen überall werbung(schule, häfft, letternet,...), verschicken jede woche 2 prospekte an dich,..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    atwo hat recht, nur in Europa bekommen sie etwas Geld, aber auch lange nicht so viel, wie viel es sie kostet, 1 Jahr einen ATJ aufzunehmen. Damit sie des aus freien Stücken machen und nicht um daran Geld zu verdienen.
    Aber in den USA bekommen sie garnichts dafür. Auch bei EF nicht.


    Ja, das ist dann in Ordnung. Nur hatte ich bei EF diese Befürchtung.
    Nicht, dass man nachher bei Leuten landet, die gerade das Geld brauchten...

  • atwo hat recht, nur in Europa bekommen sie etwas Geld, aber auch lange nicht so viel, wie viel es sie kostet, 1 Jahr einen ATJ aufzunehmen. Damit sie des aus freien Stücken machen und nicht um daran Geld zu verdienen.
    Aber in den USA bekommen sie garnichts dafür. Auch bei EF nicht.